@Freakazoid:
Freakazoid schrieb:Wie fühlst du dich, wenn dir jemand sagt, dass deine Religion falsch ist und das dich mit dem Christentum mal richtig beschäftigen solltest, es könnte ja wichtig für dich sein und nicht zuvergessen, die einzige Wahrheit?
Ich habe nicht behauptet, dass andere Religionen falsch seien!
Ich habe mich schon ausfürhrlich nicht nur mit dem Christentum beschäftigt!
Freakazoid schrieb:Wie fühlst du dich, wenn dir jemand sagt, dass deine Religion falsch ist und das dich mit dem Christentum mal richtig beschäftigen solltest, ...
dazu kann ich nur sagen, dass ich sehr froh wäre , dass sich einer Sorgen und Gedanken macht über meine Zukunft und gewisse Dinge und mir netterweise mal einen Denkanstoß geben will. So was nenn ich unter anderen nächsten Liebe!
Freakazoid schrieb:es könnte ja wichtig für dich sein und nicht zuvergessen, die einzige Wahrheit?
Ich habe nur geschrieben dass es wichtig sein kann, was auch erstmal so nicht falsch ist. Aber toll, echt TOLL hast du dat gemacht! wie du mal wieder anderen die Sätze verdrehst und auch noch was hinzufügst, so was nenn ich NiVEA + Sätze vorne und hinten misshandeln! Ich habe nie explizit gesagt oder behauptet, dass dies die Wahrheit sei!!!
@intruder:
intruder schrieb:Selbst wenn du das, was in dem Link steht, als die einzige wahre Botschaft ansiehst, so ist dies für niemanden bindend. Du wirst nicht abstreiten, dass es andere gibt, die den Koran anders auslegen und genauso überzeugt sind.
Ich habe nie gesagt, dass dies die einizige Botschaft sei! Der Autor der vermeindlichen Botschaft, sagt selber, dass dies nur seine Meinung ist und für niemanden Bindend ist, ganz gemäß dem Vers im Quran: "es gibt keine Zwänge in der Religion". Natürlich gibt es andere auslegungen des Qurans, habe ich nie bestritten! Das Menschen von etwas überzeugt sind ist normal, ändert aber nichts an der Wahrheit, was die Wahrheit auch immer sein mag.
@mchomer:
mchomer schrieb:Aber vielleicht verteidigen sie ihre Ansichten ja just deshalb so extrem, weil sie tief in ihrem Inneren wissen, dass sie den Gottlosen niemals überzeugen können, und sind wohl voller Wut davon, dass seine Argumente, ihr eigenes Weltbild erschüttern.
Stimmt nicht , zu mindest nicht im meinem Fall, als aller erstes sind wir Menschen egal, welcher Rasse, Kultur, Herkunft, Religion oder Ansicht, etc.. und genau so sollten wir alle miteinander umgehen, nähmlich als Menschen ganz friedlich und ohne die anderen zu etwas zu zwingen. (quranisches Gebot übrigens).
Über deinen voran gegangen Text möchte ich kein Kommentar abgeben, ist einfach nicht mein Niveau.
Gruß