Fabiano schrieb:Ja, so tolerant bin ich, dass ich durchaus auch im Weltall schwimmenden Einhörnern und verrückten Jenseitsverschluckenden Hühnern durchaus eine Daseinsberechtigung gebe - Und sogar denen, die dran glauben ! Das ist mir nämlich sowas von egal ! Nur dass es für mich eben Fantasiegestalten sind - So wie für Dich Gott !
Wie hälst du Gott und diese Fantasiegestalten denn auseinander? Welchen entscheidenen Unterschied gibt es? Interessant ist es, dass ich diese Gestalten gleich behandle, aber du sie unterscheiden kannst. Woran liegt das?
Fabiano schrieb:Nein ! Hab grad einfach keine Lust einer Mischmaschine Gott zu erklären, das hat nämlich sowieso keinen Zweck !
Ich habe nichts anderes von dir erwartet. Ich habe dich an die Grenze deiner Gottesvorstellungen getrieben. Dein Horizont hat an dieser Stelle sein Maximum erreicht. Alle Fragen, die darüber hinaus gehen, enden in purer Verzweiflung und einer Glaubenskrise. Da hilft nur noch die Flucht. Ich habe Verständnis dafür.
Fabiano schrieb:Oh, du willst mir drohen? Wenn du .... Dann ... Allerhand ! Aber Dein Urteil, ob ich hier willkommen bin oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne, weißt du ! Ich bin eben nun mal hier und wenn dir das nicht gefällt, dann kannst Du ja gehen ! Wieso soll ich es denn sein? Weil ich an Gott glaube? Also du willst damit zum Ausdruck bringen, dass hier nur Leute wie Du, die nicht an Gott glauben willkommen sind? - Wenn wirklich alle diejenigen die an Gott glauben gehen würden, mit wem willste dich denn dann noch streiten? Wär das nicht langweilig?
Wie kommst du darauf, dass ich dir drohen will? Ich finde es nur recht amüsant, wie du hier einen epileptischen Anfall kriegst, nur weil die Diskussion gegen deine Weltanschauung verläuft.
Es ist nunmal so, dass jeder, der eine Diskussion blockiert, kein willkommener Gast ist. Das Thema dieses Threads ist die Nicht-Existenz Gottes. Wenn du auf einmal daher kommst und mitten in der Diskussion einwirfst, dass dein Glaube an einen Gott mich nichts angehe, dann muss ich mir schmunzelnd die Frage stellen was du hier zu suchen hast?
Denn jedes Argument, dass du hier zu diesem Thema einbeziehst, entspringt aus deiner Gottesvorstellung, inbesondere, wenn es um den persönlichen Standpunkt geht.
Wenn du also etwas über deine persönliche Gottesvorstellung erzählst, lässt du freiwillig andere an deinem Gedanken teilhaben. In diesem Forum hat man sogar eine Zitat-Funktion, die es erlaubt deinen Standpunkt zu kommentieren. Unglaublich, aber wahr, lieber Fabiano!
Wenn du also nicht möchtest, dass deine Gedanken andere nichts angehen, dann müsstest du gezwungenermassen schweigen. Oder auf radikaler, antitheistischer, gottloser Umgangsprache gesagt: EINFACH DIE FRESSE HALTEN!
:D (man möge mir für diese Wortwahl verzeihen)
Fabiano schrieb:Ich finde man sollte das Forum noch um die Sparte "Fanatsy" erweitern, damit betonmischer auch etwas mehr auf seine kosten kommt. Da wären dann deine verrückten Jenseitsschluckenden Hühner und deine schwimmenden Einhörner im Weltall bestens aufgehoben ! LOL
Du machst dich über verückte jenseitschluckende Hühner und schwimmende Einhörner im Weltall lustig und entkräftest deine Gottesvorstellung mit deinem eigenen Spott über gleichberechtigte Vorstellungen.
Das witzige daran ist, dass du noch immer nicht verstanden hast, warum ich diese Beispielwesen eingebracht habe und warum ich mit einer teilweise gespielten Härte mit dir diskutiere. Ich zeige dir und allen anderen, dass du dich im wesentlichen von einem Otto-Normal-Atheisten nicht unterscheidest, weil du verrückte Vorstellungen verpottest und ablehnst.
Auf der anderen Seite zeigst du kein Verständnis dafür, dass es Menschen mit deinem Gottesbild machen, weil sie die gleichen Empfindungen darüber haben, wie du über diese "Fantasiegestalten". Ja, du bist ein Heuchler.
Ich habe nichts gegen dich, weil wir beide gar nicht so unterschliedlich sind. Und ich komme mir laut deinen Aussagen so vor, als ob du denkst, dass ich dich als Feinden sehe und dich hasse. Dem ist nicht so. Du bist für mich nur ein weichgespülter Theist, den man mit einigen Fragen in den Wahnsinn treiben kann. Dort wo Hardcore-Fundamentalisten auf ihre Dogmen bestehen, weichst du einfach beleidigt aus. Das gefällt mir an dir.
@Fabiano