@FreakazoidLob gebührt Allah, den einzigen Besitzer aller Dinge
<<<Alsowie ein Herrscher auf einem Thron. <<<
Nein er sitzt nicht auf einem Thron, wiees von den Christen behauptet wird
Allah hat keinen Ort, er braucht nicht auf demThron sitzen um von dort zu Herschen, wir Menschen brauchen einen festen sitz, wie dieErde, um auf ihr zu Leben, das sind unsere Eigenschaften, Allah ist ausserhalb dessen,was er Erschaffen hat
Was er macht hat seinen Grund
<<<Also auch das es"Ungläubige" gibt. <<<
darunter kann man vieles verstehen, ein Grund denMenschen zu erschaffen, ein Grund uns mit Liebe zu beschenken, aber ich weiss was dumeist, einiges ist von Allah vorher bestimmt, wie z.b. wann du geboren wirst, wann dustirbst, mit welchen Eigenschaften beruflich bist du ausgestatet, und dann verfägen wirauch über den Freien Willen, was wir aus unserem Leben draus machen sind wir selbst dafürverantwortlich, uach das nicht Glauben an Allah oder das Glauben an Allah
SeineGabe ist unerschöpflich.<<<
<<<Woraus folgt das er Allmächtig ist.<<<
Genau Allah ist allmächtig, denn nichts erschöpft ihm, weder schlummer noch schlafüberkommt ihm, weder zeugt er noch wurde er gezeugt, er ist der erste ohne anfang und derletzte ohne ende
Er ist ohnegleichen; einziger Inhaber der Befehlsgewaltund Inhaber aller erfassenden Barmherzigkeit.
<<<Ein strafender netter Gott...uikommt mir vor wie das Alte Testament. <<<
Der Koran ist die letzte Offenbarung,auch in 2000 jahren später wenn wir schon längst Tod sind und die Menschheit bis da nochexestiert sollte widr der Koran erhalten bleiben, den koran schützt Allah vorVerfälschung bis ans Ende der Welt, komischer weise kenne ich Allah nicht als strafendenGott, das ich vor ihm Angst haben musste, ganz im gegenteil, als ein schutz der mich vordem bösen bewahrt, als einen liebenden Schöpfer der alles in seiner schönsten Formerschaffen hat, als ein Verzeihenden Schöpfer, als ein Barmherzigen der sich oft genugin gedanken bei mir ist, das ist das schönste was man haben kann, das schönste
Er hat den Menschen in schönster Weise erschaffen
<<<Was alle bedeutet und damithat er schon den Fehler schlechthin gemacht...kein Mensch ist gleich. <<<
Wie dudenn Menschen siehst und was du als schön ansiehst ist eine andere sache, du definerstdies aus deiner Menschlichen sicht, mit menschlichen Eigenschaften, Allah hingegenberurteilt nicht denn Menschen als sie ist hässlich und er ist schön, die äuserlichkeitenspielen keine Rolle für Gott, er hat den Menschen in seiner schönsten Geestallterschaffen
Er hat Himmel und Erde ohne Vorlagen mit seiner unerschöpflichenKraft aus dem Nichts erschaffen
<<Das genau sagt wer? <<
Das genau sagtAllah im Koran
Er hat die Menschen und die Dschinn nur für den Zweck erschaffen,ihn anzuerkennen und zu dienen
<<<Warum? Eltern bekommen Kinder nicht damit sieangebetet werden. Warum brauch er uns? Warum will er anerkannt werden und warum brauch erdiener?
Er ist doch allmächtig und Allmächtigkeit schließt es aus das mach Dienerbrauch. <<<
Wäre es nicht schade gewesen hät er uns nicht erschaffen so würdeniemand was von wissen das es so etwas wie es Allah gibt exestiert, er hat dies alleserschaffen damit wie ihn anerkennen und dies bestätigen, das es keinen anderen Schöpferausser Allah gibt
Er braucht uns nicht, er ist unabhängig von dem alles abhängt, ober glaugt oder nicht, so wie die Mutter ihren Kind Lieb hat so liebt uns Allah wenn nichtnoch mehr, wie würde es für eine Mutter sein wen sie sich um ihr Kind ein ganzes lebenlang kümmert und dann wird sie verstossen und man würde ihr sagen du bist nicht meineMutter, würde sie nicht gegkenkt und verletzt sein
Warum soolte es Gott als gutheissen das man ihn verleugnet, obwohl er mehr wie genug zeichen gesetzt hat, du dienstauch deinem Stadt oder land, und so sollen wir nuch allahsgebote dienen, wenn duGottesfürchtig bist
Für diejenigen die es wünschen, ist der Weg der zu ihm führtoffen und die Beweise für seine Existenz, für ihre Augen welche sehen, wie die Sonne soklar.
<<<Ich behaupte mal du hast ein paar mal zu viel in die Sonne geguckt, dasmacht blind, falls du es nicht wissen solltest. <<<
ich versteh was du sagenwillst, no coment dazu
Okay, wie kann es sein, das Moslime sich untereinander Abschlachten? Sie haben doch angeblich die Offenbarung schlechthin bekommen?
Wie kann es sein, das dort Logik nicht mehr wichtig ist, wo euer Glaube ins Spielkommt?
Das abschlachten, das hat nichts mit dem Isam zutun und auch nicht mitdem Koran, ich kann doch auch nicht sagen was die Serben in Bosnien getan haben, dasChristentum dran schuld ist, nein die Serben sind dran schuld
Logik? Allahschaft in allmächtigerweise alles was wir kennen, auch uns. Also weiß er genau wie jedervon uns WIRD. Klammert er da den seine allmächtigkeit aus um sich überraschen zu lassenwas aus jedem Menschen wird?
Warum schaft ein allmächtiges Wesen, eine Rasse die ihmdienen soll, die er 1. nicht braucht und 2. zu weit über 50% keine lust hat an den Islamzu glauben?
Warum erst so viele Jahrhunderte nach dem entstehen der Menschheit kommter mit dem Islam?
Weil er da das so wollte, das der Koran, dann harabgesendetwird, dann wann er es für richtig hielt, er sandte jeweils immer zu einer epoche einenProhteten, oder Glaubst du vor 1700 jahren konntest du vileicht einen Menschen klarbeibringen, das irgenwann die Menschheit fleigen würde, keiner würde es dir Glauben, jenachdem wie die Menschen bereit waren, die Bibel wurde von vielen Verfasser verfaälscht,und die Tora auch, dies waren auch bücher von Allah, um das zu bereiniegen und wiederherzustellen an seine Richtigkeit sandte er die Letzte Offenbarung den Koran
"über 50% haben keine lust an den Isalm zu Glauben", doch du übersiehst da einiges,es werden von Tag zu Tag immer mehr die Konvertiren