Maria
30.11.2008 um 17:29Überlieferung der Apostel? Sowas wie die Hadithe bei den Moslems? Das was uns von den Aposteln überliefert wurde, das steht in der Bibel. Viel mehr wissen wir nicht über sie.
Fabiano schrieb:Es ist doch eher Abergläubisch, dass wenn man lediglich ein Stücklein Brot isst, damit sich des ewigen Lebens versichern könne...Was erwartet man noch groß von einem Verein, dessen Oberhaupt sich Vertreter Gottes nennt ..............
StillHere schrieb:bei deinem nächsten Flüchtigkeitsfehler werde ich dich auch mal aufs Korn nehmen!Das wird eine Gaudi! *gg*
StillHere schrieb:Trotzdem finde ich deine Ausführung reichlich kompliziert!Gut möglich :)
Das geht auch einfacher!
ichtys18 schrieb:Die Kirche hat das entschieden unter Führung des Heiligen Geistes. Kraft des von Gott gegebenen Lehramtes.Jetzt wird die Kirche schon vom heiligen Geist geführt? Der Wahnsinn dieser Krankheit wird immer größer ....
ichtys18 schrieb:Die Kirche hat nur die Schriften aufgenommen welche von Gott eingegeben sind und 100% wahr.Die Kirche hat entschieden was für SIE gut oder schlecht wäre und sich ihre eigenen Wahrheiten zwecks Machterhaltung zusammen geschustert. Die tatsächliche Wahrheit hat sie nie interessiert denn genau die sagt z.B. aus, daß alles irdische vergehen muß und eine vermeintliche Erdenmacht, wie es die Kirche zu sein wünscht, damit niemals in solch aufgeblasener, eitler Form existieren dürfte. Eigentlich alles, auf dem sich vor allem die katholische Kirche aufbaut, ist ein ganz gewitzter Schachzug in Form eines Appells an menschliche Eitelkeit des Widersachers gewesen. Ist es bis heute.
ichtys18 schrieb:Das du ein Gegner der Kirche bist hab ich schon bemerkt.Ich bin eine Gegnerin des Dunklen. Die Kirche zählt dazu, wobei natürlich auch hier einzelne Ausnahmen vorhanden sind.
ichtys18 schrieb:Aber bitte es ist historisch klar das die Schrift wie sie heute existiert von den Kirchen Vätern zusammengestellt wurde.Genau da liegt der Hund begraben. Die Schriften der Bibel wurden zu verschiedenen Zeiten von verschiedenen Menschen mit jeweiliger, mehr oder minderer, Beeinflussung der schreibenden Person niedergeschrieben. Das ist auch in Ordnung so.
ichtys18 schrieb:Das Jesus die Kirche selbst gründete ist ebenfall eine ganz klare Sache denn wir können die Kirche bis auf Jesus und die Apostel zurückverfolgen.Jesus gründete keine Institution sondern sandte seine Jünger aus in alle Welt.
ichtys18 schrieb:Dein Verständis von der Kirche ist falsch und zeugt von Unwissenheit über alles was die Kirche ist und was Sie lehrt.Die Kirche lehrt nichts - sie redet und redet, predigt.... aber handelt anders.