Anti-Gottesbeweis
23.07.2023 um 14:54Niselprim schrieb:Das bedeutet nur, dass Gott Liebe Ist @DerHier Liebe empfindet man - egal, ob Mensch oder Gott - weil Liebe vorhanden ist.
Anders gesagt: Wäre Liebe - also Gott - nicht vorhanden, gäbe es nur den Hass.
DerHier schrieb:Tut mir leid, aber das sind Aussagen die nichts mit meiner Beobachtung von Liebe gemein haben und keine überzeugende Argumentation ist. Liebe ist (für mich) nichts weiter, als ein menschliches Gefühl. Wie es auch viele andere gibt, z. B. Hass. Ich sehe keinen Anlass, dies als universelles Prinzip hochzuheben.Welche Definition Liebe hat, kannst doch selbst recherchieren @DerHier
Warum braucht das Gefühl Liebe nach deiner Logik etwas göttliches, Hass aber nicht?
Wiederholt: Ich weiß immer noch nicht was du/ihr mit Liebe meint. Ich bitte um eine Definition.
Auch wenn du dies oder das nicht als universelles Prinzip annehmen kannst, wird dir doch hoffentlich klar sein, dass die Liebe, wenn sie ein meschliches Gefühl ist, der Mensch die Fähigkeit dies zu fühlen von irgendwo herbekommen haben muss. Nun kannst du dir ja selbst überlegen, von wo her der Mensch jene ohne andere Fähigkeit hat.
Hmm... :ask: Vielleicht versuchst du in der Diskussion mal nicht deine Gedanken und Folgerungen als Aussagen von Anderen darzustellen. Denn von einem reinen Gefühl Liebe habe ich nicht gesprochen, sondern ist meine Aussage, dass man die Liebe spürt, wenn Liebe vorhanden ist.