1.-Laut einer australischen Untersuchung haben beschnittene Männer ein geringeres Risiko, sich mit AIDS zu infizieren. Demnach fungiert die Innenseite der Vorhaut als Eintrittspforte für HI-Viren.
2.-Die Hygiene ist bei beschnittenen Männern einfacher und effektiver durchzuführen.
3.-Die Beschneidung beeinträchtigt weder die Potenz noch die sexuelle Erregbarkeit. Manche Männer berichten im Gegenteil von intensiveren Orgasmen und größerer Ausdauer.
4.-Peniskrebs soll bei beschnittenen Männern seltener auftreten als bei unbeschnittenen. Das Risiko für Harnwegsinfektionen sinkt bei Beschnittenen, somit reduziert sich auch das Risiko, bleibende Nierenschäden durch aufsteigende Infektionen zu bekommen.
Zu
1:Laut Medizin wird werden HIV Viren u.a. durch Blut und Sperma übertragen. Ob mit oder ohne Vorhaut bleibt die Gefaht der Übertragung durch Spema gleich hoch. Logischer Weise veringert sich das ÜBertragungsrisiko auch wenn die Vorheut entfernt wird. wenn die Vorhaut weg ist kann ich mich durch eine Verlertzung an der Vorhaut eben nicht mehr mit dem HIV VIrus infizieren. Weniger Hautfläche an gefärdeten Stellen und somit eine geringere Möglichkeit eine Verletzung zu bekommen und sich hierdurch durch Blut zu infizieren ist nachvollziehbar (weniger Hauspfläche=weniger Verletzungsrisiko=weniger Infektionsrisiko). Allerdings reicht, um auf diesen Aspekt zu kommen schon logisches Denken, dazu braucht man keine australische Untersuchung.
2: Stimme ich zu bezüglich der Aussage "einfacher" zu. Die Effektivität der Hygiene hingegen ist auch bei unbeschnittenen Männern gegeben.
3: Stimme ich bezüglich der Aussage "beeinträchtigt weder die Potenz noch die sexuelle Erregbarkeit" zu. Was die Ausdauer und die intesiver empfundenen Orgasmen angeht, gibt es gensausoviele Männer die dies nicht so empfinden. Das Wort "manche" bestätigt das ja schon.
4:Das Wort "soll" sagt hier aus das es sich nur um eine Annahme handelt. Das Harnwegsinfektionen bei unbeschnittenen häufiger vorkommen widerlegen Untersuchungen anderer Mediziner. Bleibende Nierenschäden durch aufsteigende Infektionen treten bei beschnittenen und unbeschnittenen Männern gleich oft auf, nämlich dann, wenn sie nicht richtig und schnell genug behandelt werden.
Wie gesagt, unbeschnitte Männer müssen einfach einen weiteren Schritt gehen und etwas mehr ihre Aufmerksamkeit auf die Intimhygiene legen als beschnittene Männer. Sofern die aber ausreichend ist gibt es medizinisch keinen nenneswerten Vorteil durch eine Beschneidung.
Burnistoun schrieb:Die Vorhaut ist bestimmt nicht der Auslöser, sondern Viren, resp. Bakterien, die sich bei ungenügender Hygiene unter dem Präputium ansammeln.
@BurnistounAusreichende Köroerhygiene sollte bei beschnittenen und nunbeschnittenen Männern eine Grundvoraussetzung sein uns muss wohl nicht noch extra erwähnt werden. Somit wäre dein Einwand, weil du ungenügende Hygiene als Grund angibst, unhaltbar.