Doors
Das ist wieder bitterbös von Dir!
;)niurick und buddel
Ausserdem: die Vorhaut ist ja nicht "unnütz". Durch das feuchtwarme Klima darunter bleibt die Eichel weich, empfindsam und sensibel.
Ist die Vorhaut "ab", trocknet die Eichel aus, wird "hart & spröde" und dadurch anfällig für Infektionen.
(Hab' ich mal irgendwo gelesen. )
Das ist korrekt! Und wenn man als Mann Boxer - Shorts aus luftdurchlässigen Stoff wie Baumwolle trägt, ist die Gefahr einer Pilzinfektion ect., wie buddel sie ansprach, viel weniger gegeben, als durch eine Beschneidung der Vorhaut.
Zumal diese Shorts auch nicht so eng anliegen, wie manche sexy Slips, was auch auch der angesprochenen Pilzinfektion usw. sehr förderlich ist.
Wenn beschnittene Männer solche engen Slips tragen, ist die Gefahr durch pernamente Reizung an der Eichel durch den Stoff - und den evtl. Waschpulverresten/Weichspüler sehr gross. Und dadurch - und die Trockenheit an der Eichel, die Gefahr für irgenswelche Erkrankungen viel mehr gegeben.
Diese Vorhaut hat ganz sicher ihren Sinn! Sie schützt die empfindliche Eichel.
Das habe ich innerhalb meiner Ausbildung im Fach : Urologie gelernt
In früheren Zeiten machte die Beschneidung mehr Sinn, da die hygienischen Verhältnisse viel schlechter waren, und in heissen Ländern sowieso.
Aber das wurde hier ja auch schon erwähnt.