Beschneidung im Islam
20.07.2008 um 23:26hmmm Interessant
against_nwo schrieb:Der "Allmächtige" scheint so einige Fehler zu machen...so schuff er auch eine nakte Frau mit Haaren und weiblichen Reizen die es dann doch plötzlich zu verbergen gilt.Würde man alle Frauen nackt rumlaufen lassen, so würde definitiv der reiz des Menschen für eine gesunde Sexualität absterben bzw. verloren gehen.
Burnistoun schrieb:Setz es einfach in die Zeitrelation. Mangelnde Intimhygiene kann wirklich zu ettlichen, auch fatalen Krankheitsbildern führen. Damals war es eine gute Idee die Gefahr zu mindern, aber heute, jedenfalls in der westl. Welt ist es Gang und Gäbe auf Körperhygiene zu achten.Wo steht das in der Bibel? Das ist deine Interpretation, aber nicht die der Bibel.
Burnistoun schrieb:Übrigens, an welchem Wochentag werdet ihr Muslime beschnitten?Das richtet sich nicht nach Wochentagen, sondern wird meist im Kindheitsalter gehandhabt.
jinjael schrieb:darum verhüllen wir die frauenAm besten wir kleiden uns gar nicht mehr um Sexualität vorzubeugen.
damit die männer noch geiler und perverser werden...
Zucht
Ziehst du aus, die Freiheit zu suchen, so lerne vor allem
Zucht der Sinne und deiner Seele, dass die Begierden
und deine Glieder dich nicht bald hierhin, bald dorthin führen.
Keusch sei dein Geist und dein Leib, gänzlich dir selbst unterworfen.
und gehorsam, das Ziel zu suchen, das ihm gesetzt ist.
Niemand erfährt das Geheimnis der Freiheit, es sei denn
durch Zucht.
Tat
Nicht das Beliebige, sondern das Rechte tun und wagen,
nicht im Möglichen schweben, das Wirkliche tapfer ergreifen,
nicht in der Flucht der Gedanken, allein in der Tat ist die Freiheit.
Tritt aus ängstlichem Zögern heraus in den Sturm des Geschehens,
nur von Gottes Gebot und deinem Glauben getragen,
und die Freiheit wird deinen Geist jauchzend empfangen.
Leiden
Wunderbare Verwandlung. Die starken, tätigen Hände
sind dir gebunden. Ohnmächtig, einsam siehst du das Ende
deiner Tat. Doch atmest du auf und legst das Rechte
still und getrost in stärkere Hand und gibst dich zufrieden.
Nur einen Augenblick berührtest du selig die Freiheit,
dann übergabst du sie Gott, damit er sie herrlich vollende.
Tod
Komm nun, höchstes Fest auf dem Wege zur ewigen Freiheit,
Tod, leg nieder beschwerliche Ketten und Mauern
unsres vergänglichen Leibes und unsrer verblendeten Seele,
dass wir endlich erblicken, was hier uns zu sehen missgönnt ist.
Freiheit, dich suchten wir lange in Zucht und in Tat und in Leiden.
Sterbend erkennen wir nun im Angesicht Gottes dich selbst.
Burnistoun schrieb:@ Freestyler: brauchst nicht so schreien, ich lieb dich auch so!Ich liebe dich doch auch ;)
Burnistoun schrieb:Nun, lass es meine Interpretation sein. Das Problem in der Orthodoxie ist einfach das anheften des Ritualzwanges. Beten hier und da, Wallfahren, Sontags in die Kirche rennen etc. Gott ist überall in jedem Herzen, das ihn aufnehmen will. Da braucht es keine Rituale, sonder nur den festen Glauben an Gott, seine Allmacht und das Gebot der Nächstenliebe (auch wenn es vielen Muslimen bei letzterem den Magen umdreht, wenn es über ihre eigenen Religions-"Brüder" hinausgeht).Wieso sollte Nächstenliebe bei Muslimen den Magen umdrehen?
Burnistoun schrieb:Wenn Gott wirklich mich daran misst, ob ich jetzt mit einem Präputium rumlaufe oder nicht ist sowieso Hopfen und Malz verloren!Entsprechend dem Bibelvers ist das nicht so unwichtig. ;)
Ich denke, der medizinische Faktor spielt auch eine Rolle, es gibt genug "westliche" Ärzte ,die die Vorzüge der Beschneidung hervorheben, weil Infektionskrankheiten weniger auftreten!Das kann ich nicht nachvollziehen.
Burnistoun schrieb:Balanitis (vorstufe zum Krebs).@Burnistoun
Das Peniskarzinom (ugs. „Peniskrebs“) ist eine bösartige Erkrankung (Krebserkrankung) des Penis. Sie tritt meist erst ab dem 60. Lebensjahr auf. Zu etwa 95 % liegt eine Entartung der Deckhaut der Eichel, der Vorhaut des Penis oder der Schleimhaut der Harnröhre vor (Plattenepithelkarzinom). (siehe Wiki).