Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

27.12.2007 um 14:27
@nin
Zitat von buddelbuddel schrieb:jedenfalls haben männer die vorhaut nicht zum abschneiden mitbekommen.
Genauso auch den Wurmfortsatz, welcher auch nicht dazu dient entfernt zu werden ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

27.12.2007 um 14:28
Wenn du den Wurmforsatz und dessen Abschneiden tollerierst erkennst du aber damit praktisch die Evolution an :P


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

27.12.2007 um 14:29
Deine Beispiele sind an Dämlichkeit kaum zu übertreffen!
Du zähst medizinisch indikative Eingriffe als Gegenbeispiel heran um einen nicht medizinisch inikativen Akt der barbarischen Verstümmelung zu rechtfertigen.
Mit einem anscheinend auch noch beschnittenem Hirn ist nicht vernünftig zu diskutieren und deshalb hast Du dich für mich als Diskussionspartner vollkommen disqualifiziert.


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

27.12.2007 um 14:32
Andere Tiere gehen ja auch regelmäßig zum Friseur um ihre Haare zu schneiden. Schließlich ist der Mensch ja auch nur ein Tier
___

Eines der wenigen Tiere dessen Haare unendlich lang wachsen.

BEi andere Tiere fallen sie aus, KAtzen haben immer neue Schnurrbarthaare zum Beispiel.
BEi uns ist das nicht so, also muss man abhilfe schaffen, es ist das natürlichste der Welt.

___________________________

Naja, der Vergleich hinkt für mich um ehrlich zu sein. Nachteile einer Beschneidung wurden nicht genannt.
Genauso könnte man auch sagen, dass man bei Entzündung des Wurmfortsatzes ihn einfach drinne lässt, da das unnatürlich wäre ihn zu entfernen Die Folge wäre für den Betroffenen der Tod.
Gallensteine können auch gleich drinne bleiben, sie dienen zur Beschönigung wie die Vorhaut

______________________________________

Moment, eine weggeschnittene Vorhaut hat nicht nur vorteile.
Da siehst du beides in Studien, mal so, mal so.
Und ich sehe wenig Leute an ihrer Vorhaut sterben...
Wenn was dran ist muss sie weg, aber sonst ist da null Bedarf.



_____________________________


Ich sehe das anders. Bringt eigentlich nur Vorteile, auch wenn es eine grausame Verstümmelung ist, die nicht mehr zu korrigieren werden kann.


_______________________________

Ich sehe da auch genug Nachteile.

Es wäre eigentlich auch toll den Blinddarm Standartmäßig rausnhemen zu lassen, das macht man ja aber auch nicht.


melden

Beschneidung im Islam

27.12.2007 um 14:34
Nach kritischer Betrachtung muss man heute zu dem Schluss gelangen, dass der Zirkumzision kein medizinischer Nutzen zugesprochen werden kann bei der Verringerung der Inzidenz von Harnwegsinfekten, sexuell übertragbaren Krankheiten oder der Malignomentwicklung. Nur bei der pathologisch erworbenen Phimose ist die Zirkumzision medizinisch indiziert und dies trifft bei etwa 4 % aller männlichen Individuen zu. Dagegen steht eine nicht zu vernachlässigende postoperative Komplikationsrate von bis zu 2 %. Von besonderem Interesse sind die Langzeitfolgen einer Zirkumzision in anatomischer, funktionell-sexueller und psychischer Hinsicht. Auch wenn letztere Punkte schwer zu evaluieren sind, kann die Zirkumzision sicher nicht diesbezüglich als harmloser und folgenloser Eingriff angesehen werden. Es gibt viele Berichte über die negativen Folgen der Zirkumzision sowohl für den Patienten selbst als auch für dessen Sexualpartner.

Quelle: M. Stehr, T. Schuster, H.-G. Dietz, I. Joppich
Kinderchirurgische Klinik im Dr. v. Haunerschen Kinderspital, München


melden

Beschneidung im Islam

27.12.2007 um 14:39
@lolle
Zitat von lollelolle schrieb:Wenn du den Wurmforsatz und dessen Abschneiden tollerierst erkennst du aber damit praktisch die Evolution an :P
Was für eine Evolution alles war wie es ist. :D
Nein, zu diesem Punkt hatte ich mich schon an anderer Stelle geäußert. Ich nicht einer der Kreationisten die an ein hingeklatsche Glauben und jedwede Entwicklung verteufeln ;)


@Against
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Deine Beispiele sind an Dämlichkeit kaum zu übertreffen!
Ok, wir können ja die jahrhunderte lange medizinische Forschung in die Tonne treten und nach logischem Verständnis alles ergründen. Vielleicht lassen sich durch logische Kopfrechenaufgaben irgendwelche Kopfschmerzen beseitigen, da dadurch das Gehirn arbeitet ;)
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Du zähst medizinisch indikative Eingriffe als Gegenbeispiel heran um einen nicht medizinisch inikativen Akt der barbarischen Verstümmelung zu rechtfertigen.
Ich weiß das dieses Argument von dir total lächerlich ist...
Du zählst angeblich für DICH nach außen logische Argumente auf, um die Medizin über Bord zu werfen....
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Mit einem anscheinend auch noch beschnittenem Hirn ist nicht vernünftig zu diskutieren und deshalb hast Du dich für mich als Diskussionspartner vollkommen disqualifiziert.
Ähm, wir können gerne wie schon erwähnt alles in unserer Umwelt logisch versuchen zu ergründen. Dabei können wir auch getrost die Wissenschaft beiseite lassen.
NWO der Mediziner hat gesprochen...
Es ist schon sehr dämlich so einen eingriff als barbarische Verstümmelung zu betrachten. Ich weiß gar nicht, wo du dieses lächerliche Gehabe aufgegabelt hast? Vielleicht bei den PI-Propheten?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

27.12.2007 um 14:42
Aber irgendwie find ich das auch doof gegen Gentechnik und die Veränderung am Menschen zu sein und gleichzeitig zu bBeschneiden.

Wenn das Beschneiden den Menschen besser macht, warum nicht direkt in der DNA rumfummeln?


melden

Beschneidung im Islam

27.12.2007 um 14:45
ich schriebs schonmal,
die traditionelle kindsbeschneidung ist der schamhaftigkeit des mannes verhaftet

buddel


melden

Beschneidung im Islam

27.12.2007 um 14:46
hey, lolle,
ich WILL meine vorhaut gar nicht verlieren

buddel


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

27.12.2007 um 14:50
Hab ich doch auch nicht gesagt 0.o

Wer will das schon, ich meinte nur wenn, dann muss man auch konsequent sein.


melden

Beschneidung im Islam

27.12.2007 um 14:55
@nwo

Naja, wenn man wie du sagst, sich regelmäßig unten reinigt, dürften die genannten Dinge ja nicht zu treffen.
Wenn man natürlich regelmäßig sich unten reinigt dürften die genannten Dinge ja gar nicht zu treffen. Aber schon komisch das da diesbezüglich nix genannt wird ;)
Aus welchen Gründen erfolgt eine Beschneidung?
Die Beschneidung kann aus traditionellen/religiösen oder medizinischen Gründen gewünscht bzw. erforderlich sein.

Medizinische Gründe für eine Beschneidung können sein:

Immer wiederkehrende Entzündungen an der Vorhaut.
Bildung eines "Ballons" an der Vorhaut beim Wasserlassen.
Wiederkehrende Entzündungen der ableitenden Harnwege.
Die Vorhaut lässt sich beim versteiften Glied nicht oder nur teilweise zurückziehen.
Die verengte Vorhaut führt bei Versteifung des Gliedes zu Schmerzen.
Beim Wasserlassen kann der Harnstrahl durch die verengte Vorhaut abgeschwächt oder verdreht sein.
In sehr seltenen Fällen kann überhaupt kein Wasser mehr gelassen werden.
Es zeigt sich ein so genannter Schnürring, die so genannte Paraphimose.
Typische Komplikation einer unbekannten oder nicht richtig behandelten Zuckerkrankheit: eine Vorhautentzündung mit anschließender Narbenbildung in Form der Phimose
http://www.dgu.de/749.html (Archiv-Version vom 08.01.2008)


melden

Beschneidung im Islam

27.12.2007 um 15:09
@nwo

Natürlich sollte man denjenigen der eine Vorhautverengung hat NICHT beschneiden oder eine die sich entzündet hat. Das würde sicherlich als Genitalverstümmelung gelten ;)
Man lässt einfach denjenigen mit seinen Schmerzen alleine....


melden

Beschneidung im Islam

27.12.2007 um 17:20
seit wann ist mangelnde hygiene die ursache für eine phimose ?

buddel


melden

Beschneidung im Islam

27.12.2007 um 17:21
Mangelnde Hygiene WAR wohl eher Ursache für die "Tradition" der Beschneidung in vielen Religionen....


melden

Beschneidung im Islam

27.12.2007 um 17:23
@Poly

Das war zwar nicht der Grund, aber es bringt eben diesen Vorteil...


melden

Beschneidung im Islam

27.12.2007 um 17:29
Auch Christen in Kongo, Ägypten und Arabischen Ländern lassen sich beschneiden. Ist ja nichts falsches!


melden

Beschneidung im Islam

27.12.2007 um 17:34
Ich sag ja: Der Grund für derartige Unsitten wird wohl ursprünglich unstrittig einer mangelnder Hygienemöglichkeiten gewesen sein....


melden

Beschneidung im Islam

27.12.2007 um 17:41
das beschneiden scheint so eine art statussymbol zu sein.
dringend notwendig erscheint es mir ja nicht, aber viele möchten es eben doch haben.

erinnert mich irgendwie ans kupieren.

manche züchter haben's ja auch gemacht. ;)

das kupieren der rute, jagdhunde haben dadurch ja auch einen vorteil.

naja, aber scheint ja ein anderes thema zu sein.....


melden

Beschneidung im Islam

29.12.2007 um 16:35
Septemberkid - du verwechselst da etwas - erstens wird bei der Beschneidung nicht das ganze Teil abgeschnitten oder gekürzt sondern nur das was der Türke als Döner verkauft (die Vorhaut) und das kupieren des Hundeschwanzes bezieht sich ja nicht auf das Geschlechtsteil des Hundes sondern auf dessen verlängertes Steißbein, das beim Menschen schon von Geburt an nicht vorhanden ist - ansonsten hättest ja Probleme mit der Jeans oder dem Rock jeden morgen - wohin mit der Rute ?
Die Beschneidung ist tatsächlich darauf zurückzuführen das in früheren Zeiten die Reinlichkeit stark vernachlässigt wurde und in der Wüste gabs ja meist nur Sand zum waschen und die nächste Oase war weit - auch die alten Amis im Wilden Westen wurden meist beschnitten, damit sie sich nicht jeden Monat im Fluß waschen mussten - sind ja heute noch viele Amis die beschnitten sind - ist halt Tradition geworden - so eben auch im Islam - ein gemeinsames Leiden schweißt eben zusammen - deshalb tragen die Türken ja auch diese Pump- oder Pluderhosen in jungen Jahren, denn es tut Wochen- und Monatelange höllisch weh, wennde mit vorne blankem Pullermann rumlaufen mußt - da muß sich erst mal über Monate und Jahre ne Hornhaut bilden, damit überhaupt wieder in der Lage bist in ne enge Jeans reinzukommen :) - deshalb werden die ja auch schon als Kinder beschnitten - die haben dann Zeit zum Leiden bisse Erwachsen sind und das Teil zu anderen Dingen zu gebrauchen - der lange Worte kurzer Sinn - beschneiden ist Scheiße, da geht dir eine große Freiheit flöten - nämlich die Freiheit dich frei zu bewegen - am Ende wird das Teil dann unempfindlicher als mit und deshalb rühmen sich viele Türken damit, die besseren Liebhaber zu sein - nur weil sie nen Johann oder Yusuff haben der wegen der Beschneidung etwas stark gelitten hat und dadurch unempfindlicher geworden ist - die ärmsten spüren dann weniger beim Sex, das ist alles :)) - so ich hoffe, das nun alle Klarheiten beseitigt sind


melden

Beschneidung im Islam

29.12.2007 um 17:46
Die beschneidung ist Verstümmelung des Körpers.. was soll daran gut sein?

Alles was wir auf und in unserem Körper hat seinen zweck seine Funktion. Die Vorhaut ist eine Art Schutzhülle.

Auch der Wurmfortsatz und Blinddarm hat seine Funktion; er ist ein Bakterienspeicher, das heisst dort werden gute Darmbakterien die für die Verdauung und das Immunssystem zuständig sind erzeugt und gespeichert.

Ich denke das einfach nichts in und auf unserem Körper sinnlos ist.

Für mich ist die Beschneidung ein barbarischer Akt; ganz zu schweigen von der Frauenbeschneidung.


melden