Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?heute um 15:47
Honey76 schreibt....
was ich jetzt schreibe, ist für alle religionen gleich!
jeder der erklären will, was es bedeutet gott zu dienen, oder wer gott im eigentlichen ist.
ist ein narr!
…………………………………………………………………………………….
bording:sagt.......
Du musst ein neues Verhältnis zu Gott aufbauen.
Gott ist nicht Schrift, Religion oder irgend eine andere Institution.
Gott ist alles, er ist in allem, ohne Gott gäbe es nichts…
Gott ist ein Zustand den man letztendlich mit dem Bewusstsein erreichen sollte.
Sowie, der Strom, die Schwerkraft, das Magnetfeld, die Liebe, das Licht Naturgesetze sind, so ist GOTT auch ein Naturgesetz ein Zustand. Wenn ihr nicht werdet wie der Vater....könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen..
Was du persönlich denkst ist belanglos die Gesetze funktionieren auch so. ER LÄSST ÜBER GERECHTE UND UNGERECHTE DIE SONNE SCHEINEN, oder REGNEN.
Es ist schrecklich, was im Namen Gottes alles von den Menschen verbrochen wird…
………………………………………………………………………………………......................................
koman
Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?heute um 16:02
@Honey76 Honey76 schrieb:
der koran ist doch nur ein buch. bücher bedrohen niemanden! es sind idioten die einzelne verse für die begründung von verbrechen an die menschheit benutzen. i
wie wahr, wie wahr...
einst dachte man, das bücher zum lehren von wissen da sind!
jetzt sind sie nur noch, kriegsinstrumente....
Honey76
@Koman was aus den damaligen fortschritten bezüglich der frauenrechte geworden ist, denn die welt hat sich in den letzten 1400 jahren weiterentwickelt. was einst fortschritt war, sind heute altertümliche fesseln...
………………………………………………………………………………….
bordin: sagt
Ich weiß nicht, ob der Islam für Frauen je Fortschritte gebracht hat, aber bis heute werden sie gehalten wie die Haustiere……
Geschlagen, gefoltert gesteinigt, gehenkt, vergewaltigt, eingesperrt bis der Tod sie ereilt. Das Verhalten ist entwürdigend, und wird sofort durch Züchtigung korregirt.
……………………………………………………………………………………..
Fidaii
Jetzt bringst Du natürlich gleich so ein radikales Beispiel.
Dieser Abu Hamza al-Masri ist einer der radikalsten Salafisten/Wahhabiten, der selbst von vielen Salafisten/Wahhabiten verachtet wird. Er vertritt eine kleine Minderheit einer sowieso schon wahhabitischen Minderheit. Alle anderen Muslime haben mit solchen Leuten nichts zu tun und wollen auch nichts mit solchen Leuten zu tun haben.
bording schrieb:
DER KORAN IST LEICHT VERSTÄNDLICH UND VON JEDERMANN ZU VERSTEHEN 54,17
LOL
Wo soll das stehen? Im Qur'an steht es so jedenfalls nicht. Besonders schlimm ist es, wenn die Verse nicht nur aus dem Kontext gerissen sind, sondern zudem noch - ich unterstelle aus purer Absicht - total entstellt übersetzt sind. Und falls diese Übersetzung nicht aus purer Absicht enstellt wurde, beweist es, dass der "Übersetzer" dieses Verses den Vers nicht verstanden hat, und der Qur'an eben nicht "leicht verständlich" und für "jedermann zu verstehen" ist.
…………………………………………………………………………………………
Bording..
Wenn ein Erklärungsnotstand auftritt, so ist es falsch übersetzt, oder aus dem Zusammenhang gerissen, wo es keine Zusammenhänge gibt….oder es steht gar nicht drin, auf Arabisch heißt das anders, die Übersetzung ist falsch…noch und noch……und noch.......
………………………………………………………………………………………….
bording schrieb:
Mich gehen die Religionen anderer Menschen nichts an, mit AUSNAHME derer die mich BEDROHEN die mir nachstellen, ERNIEDRIGEN und BESCHIMPFEN......DAS IST DER KORAN.........dagegen setze ich mich zur WEHR..... ob es dir passt oder nicht.............
Jetzt bist Du uns auf die Schliche gekommen, Mist!
Wir, der Geheime Rat der Weltmuslime, haben in dunklen Gewölben, versteckt von der Öffentlichkeit, schon lange beratschlagt, wie wir Dich bedrohen, Dir nachstellen und Dich ERNIEDRIGEN und BESCHIMPFEN können. Der Plan ist nun ausgereift und schon bald kriegen wir auch DICH!
…………………………………………………………………………………..
Bording..sagt......
Ich finde es gut, wenn du es lustig findest aber es passt nicht zu eueren Naturell.Gefällt mir aber trotzdem, weil wir und auf dieser ebene viel leichter näher kommen können
Unsere Position verstärt sich von Tag zu Tag, weil immer mehr erkennen, wie der ISLAM funktioniert…..
interrobang
@Fidaii die einzige sure die ich ganz gelesen habe ist 109. das is das wichtigste ^^
…………………………………………………………………………………
Die Erklärung dazu ist Schwachsinn, Dir Deine, Mir Meine Religion……..und jeder kennt sich aus…..
………………………………………………………………………………..
koman
@Honey76 Honey76 schrieb:
wie pierre vogel & co. jedoch schon. und es missfällt mir auch, was aus den damaligen fortschritten bezüglich der frauenrechte geworden ist, denn die welt hat sich in den letzten 1400 jahren weiterentwickelt. was einst fortschritt war, sind heute altertümliche fesseln...
ich denke auch, das in einem religionsbuch, immer die erfahrungen der "derzeitigen"zeit, eigeflossen sind.
jeder der sich rausnimmt, zu WISSEN was GOTT will, ist ein narr...
Gott will das wir leben und das wir sterben.
aber wie wir leben und sterben, dafür sind wir selbst verantwortlich.
……………………………………………………………………………………..
bording..sagt:
Die Bücher sind aus der damaligen Zeit,
Ich glaube ich gehöre auch zu den Narren, und bin dabei auch noch sehr glücklich………
Wir sind nur verantwortlich, wie wir leben und wie wir zu unseren Nächsten sind
……………………………………………………………………………….
gr.bording