@AdolfGoldberg Das die Bibel und die Thora verfälscht wurden, steht im Koran. Aber gut, wenn du unbedingt
die Verse dazu benötigst.
Begehrt ihr (Muslime) denn, daß sie (die Juden) euch glauben, wo doch eine Gruppe von ihnen das Wort Allahs gehört und es dann, nachdem er es begriffen hatte, wissentlich verfälscht hat? (2:75)
Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: "Das ist von Allah(Gott)", um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.(2:79)
[5:13] „Deshalb, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie entstellten die Schrift an ihren richtigen Stellen und sie haben einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich (von ihnen) ab. Wahrlich, Allah liebt jene, die Gutes tun.“
Respekt entgegen bringen.
Soweit ich weiß behandel ich hier jeden mit Respekt. Ich habe nichts gegen Menschen die einen
anderen Glauben als ich haben oder die einer anderen Meinung sind.
Das einzige was ich nicht mag, ist eben wenn alles aus dem Zusammenhang gerissen wird.
Man muss den Koran einfach als ganzes lesen und nicht nur einzelne Verse.
Ließ diese ganze Sure weiter, vielleicht wirst du dann auch den Vers besser verstehen.
Ich seh das nicht ein, hier alles ausführlich zu erklären, wenn es im Nachhinein sowieso nichts bringt. Das ist Zeitverschwendung für mich.
Denn am Ende seht ihr doch nur das, was ihr sehen wollt.