@Dreckskerl "Ich behaupte der Teufel hat euch diesen Mist eingeredet das Jesus gottes sohn ist, jetzt seid ihr mal dran mir das gegenteil zu beweisen. "
Es widerspricht nicht dem alten Testament und Jesus sagte es ja selber oft. Das sollte reichen, weil du keine Beweise hast, dass die Bibel nicht Gottes Buch ist. Wenn du nicht glaubst, dass Jesus göttlich war, dann werde Jude. Denn die Juden haben Jesus nicht als Messias anerkannt, weil er sagte er sei Gottes Sohn und gottgleich. Diejenigen aber, die ihn als Messias anerkannt haben, haben auch anerkannt, dass er göttlich ist. Denn er sagte es.
Gab es auch nur eine Gruppe, die Jesus als Messias sah, aber nicht als Gottes Sohn?
Jesus hatte Aposteln die von Gott auserkoren waren, sein Evangelium zu predigen. Du behauptest, dass das wahre Evangelium Jesu schon 100 nchr durch ein anderes, falsches ersetzt wurde.
Das würde heißen, dass die Aposteln absolut nichts erreicht haben. Wenn Allah Jesus geschickt hat, dann hat Allah versagt, seine Message rüber zu bringen.
Atheistische Historiker werden dir sagen, dass die Aposteln, die Jesus kannten, überall auf der Welt Kirchen errichtet und gepredigt haben. Sie werden dir sagen, dass die Aposteln eine gute Arbeit geleistet haben, den Glauben zu verkünden. Ist ja auch klar, weil Jesus sie gelehrt hat. In meiner Welt hat Gott also NICHT versagt, Jesus Evangelium zu verkünden. Der christliche Glaube war schon immer dem Islam widersprechend.
Gab es eine Gruppe von Jesus Nachfolgern, die nur im entferntesten als Muslime bezeichnet werden konnte?
Mein Beweis ist btw:
Mein Gott hat NICHT versagt, das Evangelium des Messias zu verbreiten, währen Allah versagt hätte, wenn der Quran wahr wäre.
Mein Gott>Allah
=>
Allah lügt wenn er sagt Alahu akbar