@Ezanblume Eine Frau darf nicht geschlagen werden. Ich bin mir sicher das du dich auf diesen einen bestimmten
Vers beziehst, wo es heißt schlagt sie.
Das arabische Wort daraba was leider als schlagen übersetzt wird hat aber mehrere Bedeutungen.
Man muss sich einen Koran von einem guten Übersetzer holen, ansonsten hat alles keinen Sinn.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
bording
Schlagen ist schlagen da da kannst du herumzerren wie du willst, Frauen, die Hadys haben, dürfen in einem islamischem land sogar mit säuere überschüttet werden...sie dürfen nicht ausgehen, nicht allein, ohne männliche begleiter sein, keine haut zeigen, keine zähne zeigen, die augen niederschlagen, keine männer begrüssen..........
der koran ist leicht verständlich und von jedermann zu begreifen 54,17 und ihr redet von nicht begreifen.......ein analphabet will von allah - der ist es aber nicht war, sonder der engen gabriel,
diesen widersprüchlichen botschaften erhalten haben.......??
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
@Ezanblume Ich und meine Familie, wir sehen keine Widersprüche, weil wir den Koran einfach ganz anders
verstehen. Wir picken nicht wie die Vögel darin rum und suchen nach Fehlern.
Vielleicht deswegen. Ich hab mich viel mit dem Koran auseinander gesetzt und habe noch nie
einen Widerspruch gefunden
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
bording
der koran ist leicht verständlich, und von jedermann zu begreifen 54,17 er ist frei von widersprüchen:18,2
z.b. es gibt keinen zwang im glauben 2,256.......tötet die ungläubigen 9,5......
kein fädchen unrecht sollt ihr erleiden.4,77..
den dieb hackt die hand ab,5,38 dem gesandten der stielt dem soll kein leid geschehen 3,161
wenn ich will, finde ich auch keine widersprüche....
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
@Ezanblume Weil sie besondere Menschen und unseren Respekt verdient haben. Im Koran steht das wir
dem Propheten immer einen Segensgruß entgegen bringen sollen und genau das tun wird,
denn er hat es verdient. Das ist der große Respekt den ein Muslim vor all den Propheten hat.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
bording
respekt muss man sich verdienen, wenn du die geschichte mohammeds kennst, so wirst du erkennen müssen, das dieser menschen, andere menschen im großem stil umgebracht hat, und über 70 kriege geführt hat, den glauben mit dem schwert durchgesetzt hat, leid und schmerz zugefügt wurden......
warum soll man so einem
achtung entgegenbringen?? ......diese sache werden euch nicht erzählt,.... aber leute die lesen können, - was früher nicht der fall war,......ja heute noch vielfach der fall ist, - mussten sich auf die erzählungen von lügnern verlassen........
eine negative bemerkung, - und man hat ihnen den kopf abgeschlagen.....das war die basis der gespräche.......und die ausbreitung des islams.........
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
bording
ein wort noch zum herauspicken von aussagen......?
Was nützte es mir, wenn in einem bucht vieleicht die eine oder andere zustimmung finden würde, aber zigmal mein leben durch aussage anderer art bedroht wird.
Warum sollich diese aussagen nicht kritisieren........??
gr.bording