Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2012 um 03:07
@sunset

Ich spreche auch nicht vom Koran im Speziellen, sondern ganz allgemein von sämtlichen Religiösen Schriften und Schöpfungsmythen und vorallem aber von der Kreationismustheorie.
Weiterhin von veralteten religiösen Traditionen, die in meinen Augen reaktionär und sinnfrei sind.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2012 um 03:18
@shaun7

Also ich kann deine Position nachvollziehen, doch glaube ich auch an einem Schoepfer und seiner Schoepfung, denn die Argumente der Atheisten ueberzeugen mich nicht. Ich will nicht behaupten, dass sie nicht einen zum hinterfragen bewegen, aber mich persoehnlich hat mich der Atheismus nicht ueberzeugt. Wenn ich mir nur einmal in der Nacht den Vollmond und die unendlichen gewaltigen und durch den Mondlicht beleuchteten Winterwolken betrachte, dann weiss ich tief in meinem Herzen, dass es einen Schoepfer gibt.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2012 um 03:31
@sunset

Versteh mich nicht falsch, ich will niemanden Beleidigen nur weil er gläubig ist.

Aber ich denke das viele Menschen deshalb an einen "Schöpfer" glauben, weil ihnen die komplexen Vorgänge im Kosmos eben einfach zu schwer nachvollziehbar sind. Ich glaube die Menschen bzw Gläubigen wünschen sich einen Schöpfer, um nicht das Gefühl des allein seins zu haben. Ich bin in erster Linie nicht direkt Atheist, eher Agnostiker der an die Wissenschaft glaubt und seinen eigenen logischen Verstand versucht einzusetzen.

Wie ich schon sagte, ich kann es ja auch noch verstehen wenn jemand an einen Schöpfer im sinne einer "höheren, transzendenten Macht" glaubt, mein Verständnis hört aber da einfach auf, wenn jemand blind an religiöse Schriften wie den Koran, die Tora oder die Bibel glaubt. Beispiel Christentum: Wieso ist es Sünde wenn ich mit vielen Frauen Sex habe? oder wieso glaubt man an so einen Quatsch wie den Teufel oder verneint eine wissenschaftliche Tatsache wie die Evolution? Wieso glaubt man einem Gewissen Moses nur weil der Typ vor ein paar tausend jahren irgendwelche Gebote schrieb? Oder Beispiel Islam: Wieso glaubt man es sei falsch wenn Frauen ihre Haare oder Haut in der Öffentlichkeit zeigen? Wieso glaubt man das sein allah der einzige Gott ist, wenn die Hindus behaupten ihre Shivas und lakshmis seien die wahren goetter`?

Merken diese Menschen nicht das das ganz einfach nicht stimmen kann? oder wollen sie es nicht merken weil das ihr Weltbild durcheinander bringt?

Kann man leugnen das wir nicht aus Adam und Eva hervorgingen sondern die evolutionären Nachkommen von Bonobo-affen sind? 98,5 % identisches Erbmaterial in der DNA lügen nicht.

Die 9/11 Terroristen die an Allah und seinen Propheten und die Jungdfrauen im Himmel glaubten, flogen mit Flugzeugen ins WTC, die nur deshalb gebaut werden konnten weil die Wissenschaft TEchnologie Kenntnisse besitzt die das Ergebniss jahrelanger physikalioscher Erforschung der Naturgesetze sind. Ich kann dir noch Tausend weitere Beispiele nennen....

Wie gesagt nicht in erster Linie das glauben an einen oder mehrere Götter stört mich, (bin mir selbst nicht ganz sicher ob ich an einen "Schöpfer" glaube, aber eher nicht. ich glaube an den Kosmos,und seine naturgetze und an ein Multiversum mit vielen Dimensionen) sondern das blinde Glauben an Religiöse Führer und dessen Schriften stört mich. Es gab hier mal die Umfrage auf allmy wieso man denn bitte nicht an Gott glauben sollte ohne einer Konfession/religion anzugehören....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2012 um 04:48
@sunset
Zitat von sunsetsunset schrieb:aber mich persoehnlich hat mich der Atheismus nicht ueberzeugt
Das kann er gar nicht da er keine Ideologie ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2012 um 04:53
@shaun7

Sicherlich ist der Kosmos nicht einfach nachvollziehbar und fuer viele daher Grund genug um an eine hoehere Macht zu glauben. Aber vergessen wir nicht, dass es auch religioese Mathematiker und Physiker gibt, die die Vorgaenge im Universum genauso gut nachvollziehen koennen wie atheistische Mathematiker und Physiker.

Die Wissenschaft kann uns nicht alle Fragen beantworten und das wissen die Atheisten natuerlich. Sie meinen aber, dass dies noch lange kein Grund dafuer ist, an die Existenz an einer hoehere Intelligenz zu glauben. Denn, man wisse ja nicht, wie weit sich der Mensch und die Technologie in den naechsten Jahrzehnten oder Jahrhunderten noch entwickeln werde. Vielleicht wird man dann diese Fragen empirisch beantworten koennen. Kann sein, aber wer weiss denn schon, wie viel Zeit dem Menschen auf der Erde bleibt. Die Sonne hat ja bekanntlich auch eine Lebenszeit und wird irgendwann sterben. Und mit der Sonne wird dann auch die Menschheit untergehen. Wahrscheinlicher ist aber, dass wir uns alle in einem globalen Atomkrieg gegenseitig vernichten. Ich kann auch schon morgen sterben und selbst wenn ich noch fuenfzig oder sechzig Jahre zu leben haette, wuerde die Wissenschaft in dieser Zeit keine Antwort auf diese Fragen finden koennen. Und was wenn in einigen Jahrhunderten die Wissenschaft -anstatt zu widerlegen- beweisen kann, dass eine hoehere Macht existiert? Was wenn Gott dann empirisch verifizbar ist? Was bedeutet das dann fuer diejenigen, die nicht an Gott geglaubt haben und im Unglauben gestorben sind? Das Leben ist so kurz, waere naiv nicht ueber den Tod nachzudenken.

Wenn man nachliest, wie Gott im Islam beschrieben wird, dann erkennt man, dass der Islam sich genau in diesem Punkt von allen Religionen unterscheidet.


"98,5 % identisches Erbmaterial in der DNA lügen nicht."

Mit Biologie habe ich mich zuletzt zwar wenig beschaeftigt, aber ich denke nicht, dass diese 98,5% sehr bedeutungsvoll ist. Anscheinend haben wir mit den Schweinen 94% indentisches Erbmaterial in der DNA. Wie auch immer, in Genetik war schon immer eine Niete. lol


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2012 um 05:00
"Die 9/11 Terroristen die an Allah und seinen Propheten und die Jungdfrauen im Himmel glaubten"

Naja, du willst doch nicht behaupten, alle Muslime wuerden an so etwas glauben. Der Islam wird von einigen Gruppen missbraucht, ich glaube aber, dass er eine friedliche Religion ist. Diese Terrorakte haben in der Realitaet einen mehr politischen Hintergrund als einen religioesen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2012 um 05:09
@sunset
Zitat von sunsetsunset schrieb:Sicherlich ist der Kosmos nicht einfach nachvollziehbar und fuer viele daher Grund genug um an eine hoehere Macht zu glauben. Aber vergessen wir nicht, dass es auch religioese Mathematiker und Physiker gibt, die die Vorgaenge im Universum genauso gut nachvollziehen koennen wie atheistische Mathematiker und Physiker.
Wie schon gesagt, mir ist es ziemlich egal ob es einen Schöpfer gibt oder nicht, bin also Agnostiker mit Hang zum Atheismus. Es geht mir nach wie vor nicht um die Frage nach einem Gott oder Schöpfer sondern um die Religionen, wie oft soll ich das noch wiederholen :D ?
Und was wenn in einigen Jahrhunderten die Wissenschaft -anstatt zu widerlegen- beweisen kann, dass eine hoehere Macht existiert? Was wenn Gott dann empirisch verifizbar ist? Was bedeutet das dann fuer diejenigen, die nicht an Gott geglaubt haben und im Unglauben gestorben sind? Das Leben ist so kurz, waere naiv nicht ueber den Tod zu denken.
Es gibt einige Wissenschaftler und Theorien die diese Auffassung vertreten, dass sie Gott meinen anhand von Naturgestzen beweisen zu können. Ich vertrete nach wie vor eher die These eines Multiversums mit unendlich vielen Dimensionen, aber vielleicht steckt dahinter sogar auch eine höher Macht (also das was du als Gott/Schöpfer bezeichnest). Weiss niemand. Aber darum gehts hier ja eigentlich auch nicht.
Zitat von sunsetsunset schrieb:Naja, du willst doch nicht behaupten, alle Muslime wuerden an so etwas glauben. Der Islam wird von einigen Gruppen missbraucht, ich glaube aber, dass er eine friedliche Religion ist. Diese Terrorakte haben in der Realitaet einen mehr politischen Hintergrund als einen religioesen.
Natürlich denke ich NICHT das alle Muslime so denken, genauso wenig wie auch nicht alle Christen rassistische Fundamentalisten sind.

Ich kann es nur zum x-hundersten Mal wiederholen, es geht mir nicht um die Frage eines Schöpfers sondern um die Zugehörigleit und Befolgung einer Religion (Koran, Bibel Tora oder sonst irgendne Pippifax Religion)

Wieso befolgt man diese Regeln, wieso ist ein Moslem der an seinen Allah glaubt nicht Christ? :D
Die sagen doch auch es gibt einen Gott, heiliges Buch blablabla.

Kann es nicht auch einen Gott geben der garnicht will das man solche Gesetzbücher schreibt sondern nach seinem freien Willen lebt, statt jedes Wochenende in Gotteshäuser geht, kann es nicht sein das Wesen aus andern Dimensionen uns erschaffen haben und uns studieren wie wir Fische im Aquarium und sich totlachen das diese primitiven Moscheen, Kirchen und Tempel für sie bauen :D

Stephen Hawking brachte mal das beispiel mit dem Fischglas, der Fisch in seinem Glas sieht nur seine Verzerrte Welt , denkt aber es ist war. Wir in der dahinter liegeneden Welt sehen es anders, was liegt hinter unsrer Welt, das wir nicht wahrnehmen. Verstehst du worauf ich hinaus will und warum ich Religionen für primitiven Schmarn halte ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.11.2012 um 05:09
Die Sunniten sind das Problem!

Die HRW hat mehrfach bereits die Weltöffentlichkeit darauf aufmerksam gemacht, mit welcher Brutalität die Sunniten Andersgläubige abschlachten!
Massenverfolgungen von NichtMuslimen nahmen in den letzten Jahren dramatisch zu, stellte nicht nur Amnesty International fest, sondern diverse christliche Hilfsorganisationen
Die Opfer sind vor allem Christen, Ahmadiyya Muslime, Schiiten, Hindus und schon mehrfach in der Vergangenheit die Berber!
Die Christen können eigentlich unerwähnt bleiben, da beispielsweise Staaten wie USA und Frankreich ganz offen eine Anti-christliche Nah-Ost Politik betreiben ohne Rücksicht auf Verluste!
Sind ja nur Christen

Auch in Asien sind Anzeichen für eine Zwangsislamsiierung deutlich sichtbar!
Indonesien, Philipinnen Malaysia usw.
Mittlerweile gibt es mehrere islamistische Terror-Organisationen in den Philipinnen und in Thailand!
Die sunnitische MILF und die sunnitische Abu Sajaf haben in den letzten 30 Jahren mehr als 100 000 Christen umgebracht. Natürlich alles im Namen des Islam!

Indien kündigte schon mehrfach an einen offenen Krieg gegen Pakistan zu beginnen, wenn die Attacken gegen die Hindus und Entführungen sowie Zwangskonvertierungen von Hindus in Pakistan durch die degenerierten Sunniten nicht beendet werden!
Den Christen ergeht es ähnlich:
http://www.pakistanchristianpost.com/headlinenewsd.php?hnewsid=3659

Der muslimische Staat Bangladesch weitete seine Offensive gegen Andergläubige aus
In Bangladesch hatten in den letzten 12 Monaten Massenverfolgungen von Nicht-Muslimen sowie gewaltsame Zwangskonvertierungen zum Islam verstärkt zugenommen. (Quelle: christliche Hilforganisationen)
Unsere Presse verharmlost die weltweiten drastisch ansteigenden Zahlen von Zwangskonvertierungen zum Islam und Massenverfolgungen gegen Christen in muslimischen Staaten. Die Berichterstattung wäre einfach zu rassistisch!
Solche Schlagzeilen wären hier in der Mainstream Presse undeknbar, zu rassistisch
http://www.katholisches.info/2012/09/08/300-christliche-kinder-entfuhrt-und-in-koranschule-zum-islam-zwangskonvertiert/

Was machen die Politiker von Amis und der EU? Sie kuscheln lieber mit den Islamisten und der Muslimbruderschaft, anstatt unsere Glaubensbrüder zu beschützen oder zu unterstützen.
Der Westen fördert die Entchristianisierung und die Ausrottung von Christen!

Der Islam wird auch Europa in naher Zunkunft Andersgläubige terrorisieren, falls sich die gegenwärtigen Tendezen fortsetzen.
In Deutschland gibt es auch diese eine Pro-Islamistische Partei, Die Grünen!
Wenn die Grünen an die Macht kämen, hätten wir in spätestens 10 Jahren eine deutschlandweite Scharia!

Man schaue außerdem nach Afrika. Auch dort beschleunigt sich die Zwangs-Islamisierung sowie Abschlachtung von Andersgläubigen, derzeit vor allem in Kenia und Nigeria!
Sudan war ebenfalls lange Zeit Schauplatz eines Genozids gegen Christen!
Gegen den der Westen nichts unternommen hatte um es zu stoppen, Irak und Afghanistan waren wichtiger!
Omar Al-Bashir lebt noch, erstaunlich, dass die achso tollen Amis keine Maßnahmen ergriffen hatten, diesen degenerierten Vollidioten zu stoppen. Saddam Hussein und Ghaddafi waren angeblich viel gefährlicher...
Ergebnis: Al-Bashir konnte 20 Jahre lang seelenruhig über 1 Million Christen und andere Nicht-Muslime im Sudan massakrieren!


http://www.meforum.org/687/the-muslim-brotherhoods-conquest-of-europe

Ist auch mit einer der Gründe, warum die Zwangsislamisierung in Europa bald zum Alltag wird.
Die Muslimbruderschaft mit ihren hunderten von Unterorganisationen erobern regelrecht Europa


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.11.2012 um 05:15
@Minotauro
Und was ist mit den Bahai die von den Shiiten im Iran abgeschlachtet werden?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.11.2012 um 07:05
@Minotauro

Im Grunde kann jede muslimische Gruppierung gefährlich werden, wenn sie den Islam fundamentalistisch auslebt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.11.2012 um 15:17
@Minotauro
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Ist auch mit einer der Gründe, warum die Zwangsislamisierung in Europa bald zum Alltag wird.
Die Muslimbruderschaft mit ihren hunderten von Unterorganisationen erobern regelrecht Europa
Da jeder religöse Zwang und Unterdrückung auf Dauer nicht funktionieren kann, wird es auch damit nicht anders laufen. Die Welt braucht weder Zwangsislamisierung noch Zwangschristianisierung, sie braucht ganz einfach endlich ihre Ruhe vor religösem Fanatismus jeglicher Art.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.11.2012 um 15:22
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:In Deutschland gibt es auch diese eine Pro-Islamistische Partei, Die Grünen!
Wenn die Grünen an die Macht kämen, hätten wir in spätestens 10 Jahren eine deutschlandweite Scharia!
LOL

Ich würde sagen: Weniger PI-News oder dergleichen lesen^^


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.11.2012 um 15:46
Bis auf einige wenige Aussagen, z.B. die der Aufforderung zur Feindesliebe im NT, die im Koran völlig fehlt, ist der Rest schlicht und einfach Müll..., forget it...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.11.2012 um 18:45
@Minotauro
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Unsere Presse verharmlost die weltweiten drastisch ansteigenden Zahlen von Zwangskonvertierungen zum Islam und Massenverfolgungen gegen Christen in muslimischen Staaten.
Nostradamus hat den Krieg dritten Weltkrieg voraus gesehen. Für mich sind wir schon mittendrin, Islamisten gegen die Ungläubigen. Wenn die Atom, falls sie diese Waffe noch nicht haben sollten, in die Hände bekommen. Dann gute Nacht für diese Erde.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.11.2012 um 19:34
@Etta
islamisten haben schon die atombombe. siehe pakistan.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.11.2012 um 19:48
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:islamisten haben schon die atombombe. siehe pakistan.
Na denn, dann gehen wir ja schöne,heiße und verstrahlte, Zeiten entgegen. Bin mal gespannt ob Nostradamus auch dieses mal Recht hat. Das wäre dann wirklich ein Krieg der Kulturen. Das gefährliche ist, die Islamisten haben keine Angst vorm Tod.
Ist das, laut Koran, wirklich Gottes Wille?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.11.2012 um 19:52
@Etta

Womit hatte Nostradamus denn bisher recht behalten?

Ich meine, seine Centurien sind nicht wirklich entschlüsselt.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.11.2012 um 20:02
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Womit hatte Nostradamus denn bisher recht behalten?

Ich meine, seine Centurien sind nicht wirklich entschlüsselt.
Falls ich es richtig gelesen habe, hat er doch Napoleum und Adolf Hitler vorausgesehen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.11.2012 um 20:05
@Etta

Ja.. die Sache mit "Hister".. schon kurios. Wurde aber sofern ich noch recht informiert bin, auch nur aus den Centurien herausgelesen bzw. in diese hineininterpretiert..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.11.2012 um 03:39
@Etta
@Minotauro

kommt mal auf eure Welt klar 0.o
In der realen scheint ihr jedenfalls nicht zu leben.

Grüne pro scharia und dritter Weltkrieg und so...


Anzeige

melden