Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
31.07.2012 um 01:40So.... und jetzt verabschiede ich mich erst mal =).
interrobang schrieb:O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch keine Vertrauten unter denen, die nicht zu euch gehören. Sie werden euch kein Unheil ersparen. Sie möchten gern, ihr würdet in Bedrängnis geraten. Der Haß hat sich aus ihrem Munde kundgetan, und das, was ihre Brust verbirgt, ist schlimmer. Wir haben euch die Zeichen deutlich gemacht, so ihr verständig seid.allso nur für mich, was ich da rauslese.
Ezanblume schrieb:Beschäftigt man sich mit Gott usw. und ist irgendwann vielleicht bereit seinen Geboten zu folgen,Ich bete aber sicher keinen Foltermeister an. Ich weis nicht wer sich durch soetwas beeindrucken lässt aber ich finde an so einem brutalem Wesen nichts.
oder geht man allem aus dem Weg und bleibt lieber ungläubig.
Ezanblume schrieb:Wenn man das möchte, ok, aber dann soll keiner am Ende sagen dass man nicht gewarnt wurde.Klappt ja wie man sieht wunderbar bei 10000 verschiedenen Koraninterpretationen ^^
Allah / Gott gibt jedem Menschen die Möglichkeit mit seinen Botschaften den richtigen Weg zu finden.
Ezanblume schrieb:Ich wünsche dir das deine Ehe für immer und ewig halten wird und das ist mein ernst,Wir sind uns im bezug auf den Islam/Koran einiger als Gläubige untereinander :D
aber bis jetzt habe ich noch nicht gehört das sowas geklappt hat, denn am Ende sind es die
großen Unterschiede die alles kaputt machen, vor allem bei Muslimen.
Ezanblume schrieb:Ein Ungläubiger muss kein schlechter Mensch sein und deswegen wird er auch respektiert.Wen du jemanden ohne ihn zu kennen die möglichkeit einer freundschaft absprichst hat das nichts mit respekt zu tun sondern eher mit Rassismus.
Ezanblume schrieb:WIR STAMMEN ALLE VOM GLEICHEN GOTT AB.Dan wird es wohl einen sinn haben warum er wollte das ich Athesit bin :)
Ezanblume schrieb:Freunde können einen leicht ein bisschen beeinflussen und dann kann es nach hinten los gehen fürAlso sagst du selber das Gläubige Menschen beeinflussbarer sind als nicht Gläubige? :D
eine gläubige Person.
Ezanblume schrieb:Durch den Islam kamen die ersten Frauenrechte =)Belege? Wie kam es dan dazu das Mohammed eine erfolgreiche geschäftsfrau Heiratete?
Ezanblume schrieb:So.... und jetzt verabschiede ich mich erst mal =).Bis dämnächst :)
talida schrieb:ich bin nicht religiös, aber soweit ich mich erinnern kann existiert bei den Christen ein Gebot das heisst: du sollst nicht lügen, was sich auch in unseren Gesetzen wiederspiegelt, da man vor Gericht zur richtigen Aussage aufgefordert wird, oder man unter Strafe gesetzt werden kann.Diese Gesetze haben wir, aber das sind menschliche Gesetze. Wie du richtigerweise schreibst, gibt es diese Gebote: Du sollst nicht lügen, du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Mitmenschen...
Koman schrieb:dann darf es auch nur eine religion geben, und es darf auch keine unterreligion geduldet werden.das ist dann, ein paradoxumDas ist für keine einzige Religion ein Problem, das Problem entsteht bei der Frage, wer hat denn nun die Wahrheit.
Koman schrieb:die frage ist: wenn wir uns alle ganz ehrlich sind, kann sowohl der islam als auch das christentum nicht richtig sein.Nein, das ist keine Frage, das ist die Antwort.
tonia5 schrieb:Das ist für keine einzige Religion ein Problem, das Problem entsteht bei der Frage, wer hat denn nun die Wahrheit.ich bin der meinung, das die WAHRHEIT einfach nur der FRIEDE ist.
Das hat Kriege ausgelöst.
ich bin der meinung, das die WAHRHEIT einfach nur der FRIEDE ist.Es gibt weder für einzelne Menschen noch für menschliche Organisationen den Anspruch auf Wahrheit. Was du heute vielleicht neu dazu gelernt hast, trägt (hoffentlich) zu einer erweiterten Kenntnis bei und du bist heute wesentlich anders wie du als Kind warst. Da warst du sicher auch aufrichtig, manche waren nur als Kinder aufrichtig, aber du hattest eben nicht das Verständnis, das du heute hast und in 20 Jahren wirst du nochmal ein anderes Verständnis haben. Also hört die Wahrheit nie auf, weil man nie die Wahrheit als solches ergründen kann.
und jeder der gegen die natürlcihe ordnung(FRIEDE) ankämpft ist ein ungläubiger.
interrobang schrieb:Also sagst du selber das Gläubige Menschen beeinflussbarer sind als nicht Gläubige? :DNicht beeinflussbarer, aber gläubige Menschen sind die Menschen, wo der Seytan(Teufel) alles gibt,
Da könnte man auf gedanken kommen warum sie Gläubig sind... ;)