Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
09.08.2012 um 10:13@bording
du möchtest die eine extreme mit einer anderen extreme bekämpfen?!?!? wer hass säht, kann niemals liebe ernten lieber bording... vllt sind es auf beiden seiten leute wie du, die dafür sorgen, dass ein zivilisiertes miteinander nicht möglich ist. auch kann ich deine absichten nicht erkennen. bekehren wirst du SO niemanden. ergo: ????
http://www.ahlu-sunnah.com/threads/39073-Fatāwā-für-die-muslimischen-Frauen-von-Shaykh-al-Islām-Ibn-Taymiyah (Archiv-Version vom 24.10.2012)
@Ezanblume
der punkt ist nämlich, dass wir christen eben nicht mehr jede steinzeit-dogme wörtlich nehmen, was man von den moslems leider nicht behaupten kann...
du möchtest die eine extreme mit einer anderen extreme bekämpfen?!?!? wer hass säht, kann niemals liebe ernten lieber bording... vllt sind es auf beiden seiten leute wie du, die dafür sorgen, dass ein zivilisiertes miteinander nicht möglich ist. auch kann ich deine absichten nicht erkennen. bekehren wirst du SO niemanden. ergo: ????
bording schrieb:bordin: sagtauch in diesem punkt tut sich langsam was - so siehts nicht mehr in allen islamischen ländern aus! da ist die türkei ein regelrechter vorreiter. wenn man sich aber unter dem nachstehenden link umsieht, dann kommt das mit der haustierhaltung einem dann doch in den sinn...
Ich weiß nicht, ob der Islam für Frauen je Fortschritte gebracht hat, aber bis heute werden sie gehalten wie die Haustiere……
Geschlagen, gefoltert gesteinigt, gehenkt, vergewaltigt, eingesperrt bis der Tod sie ereilt. Das Verhalten ist entwürdigend, und wird sofort durch Züchtigung korregirt.
http://www.ahlu-sunnah.com/threads/39073-Fatāwā-für-die-muslimischen-Frauen-von-Shaykh-al-Islām-Ibn-Taymiyah (Archiv-Version vom 24.10.2012)
@Ezanblume
Ezanblume schrieb:Ich kenne die Bibel besser als manche Christen und genau deswegen weiß ich auch was in ihr steht.das mohammed eifrig aus dem AT abgekupfert hat, ist keinem mehr ein rätsel ;) trotzdem darfst du nicht einfach so mal äpfel mit birnen vergleichen.
Du glaubst gar nicht wie viele Ähnlichkeiten die Bibel (vor allem das Alte Testament) mit dem Koran hat.
Zum Teil sind manche Verse in der Bibel noch härter ausgedrückt als im Koran.
Trotzdem hacke ich nicht darauf rum und sage ahhh wie böse das Christentum ist.
Jeder versteht es nun mal anders.
der punkt ist nämlich, dass wir christen eben nicht mehr jede steinzeit-dogme wörtlich nehmen, was man von den moslems leider nicht behaupten kann...