pere_ubu schrieb:sure 9:73: 73 Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler (munaafiquun) und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen, - ein schlimmes Ende!
sure9:123: 23 Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, daß ihr hart sein könnt. Ihr müßt wissen, daß Allah mit denen ist, die (ihn) fürchten.
9.sure:29: Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut (saghiruun) aus der Hand Tribut entrichten!
@pere_ubu Klingt für mich eindeutig nach:
Schlangen, Otternbrut, wie solltet ihr dem Gericht der Gehenna entfliehen?(Matthäus 23,33)
Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir!(Lukas 19,17)
Diese werden mit dem Lamme (= Christus) Krieg führen, und das Lamm wird sie überwinden; denn er ist Herr der Herren und König der Könige, und die mit ihm sind Berufene und Auserwählte und Treue.(Offenbarung 17,14)
Und aus seinem Munde geht hervor ein scharfes, [zweischneidiges] Schwert, auf daß er damit die Völker/Heiden schlage; und er wird sie weiden mit eiserner Rute, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen.(Offenbarung 19,15)
Eiserne Rute!!!! Der grimmige Zorn!!! Völker schlagen!!!!
Ist dieser grimmige Zorn denn mit deinem Verständnis von Gott vereinbar?
Warum ist denn Jesus so grimmig und zornig?
Aber mir ist schon klar, würde sowas im Qur'an stehen, wäre es wieder nur eine Zielscheibe für Leute wie dich; doch da es in der Bibel steht, ist es völlig ok.
Und die etlichen Abschlachtungen im AT hab ich noch gar nicht erwähnt.
Die Erklärungen der buchstabengetreuen Christen (wie Du einer bist) dazu, find ich immer wieder amüsant.
Wie äußerst Du dich denn nun dazu?