Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
06.01.2010 um 10:44@Dogan114
"Matthäus 19,16 Und siehe, einer trat herzu und fragte ihn: Guter Meister, was soll ich Gutes tun, um das ewige Leben zu erlangen? 17 Er aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein! Willst du aber in das Leben eingehen, so halte die Gebote!"
Jesus sagte auch das er allwissend ist!
Matthäus 28,18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden.
Der Vater ist in dem Moment sag ich jetzt mal die Seele die mit dem Sohn "Körper" kommunziert!
Johannes 8,58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, BIN ICH!
ICH BIN, das ist der Ausspruch Gottes...!!!
Jesus Christus verschärfte auch die Gebote für und Christen, es ist in einer schlimmeren Welt schwerer in den Himmel zu kommen und mit dem Herrn Gemeinschaft zu haben!
In den Himmel kann ein Mensch nur kommen wenn er von neuem geboren wird!
Ansonsten hat man keine Chance.
Auch als "Christ" kannst du die Bibel lesen wie du willst wenn du nicht von neuem geboren bist erbst du das Reich Gottes nicht....!
"Matthäus 19,16 Und siehe, einer trat herzu und fragte ihn: Guter Meister, was soll ich Gutes tun, um das ewige Leben zu erlangen? 17 Er aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein! Willst du aber in das Leben eingehen, so halte die Gebote!"
Dogan114 schrieb:Isa(a.s) Jesus sagt selber das Gott eins ist an dieser Stelle oder irre ich mich etwa dort?Bist du dir bewusst das Jesus hier indirekt sagt das er Gott ist?
Dogan114 schrieb:Aber von diesem Tag und dieser Stunde weiß niemand, nicht mal die Engel im Himmel, sondern nur der Vater.Doch Jesus wusste es denn: "Ich und der vater sind eins" Joh. 10,30.
Matthäus 24:36
Hier kann man doch gut erkennen das Isa(a.s) sein Wissen nicht vollkommen war und wenn Isa(a.s) Gott sein soll dann müsster er doch allwissend sein? Wenn Jesus dort gemeint ist. Bin mir micht sicher.
Jesus sagte auch das er allwissend ist!
Matthäus 28,18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden.
Dogan114 schrieb:Und er (Jesus) ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete: O mein Vater, wenn es möglich ist, lass diesen Kelch an mir vorüber gehen; aber nicht wie ich will, sondern wie Du willst.Das ist Dreifaltigkeit! Der Sohn unterwarf sich völlig dem Willen des Vaters!
Matthäus 26:39
Wieso sollte Isa(a.s) zu sich selber beten wenn er Gott sein soll?
Der Vater ist in dem Moment sag ich jetzt mal die Seele die mit dem Sohn "Körper" kommunziert!
Johannes 8,58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, BIN ICH!
ICH BIN, das ist der Ausspruch Gottes...!!!
Jesus Christus verschärfte auch die Gebote für und Christen, es ist in einer schlimmeren Welt schwerer in den Himmel zu kommen und mit dem Herrn Gemeinschaft zu haben!
In den Himmel kann ein Mensch nur kommen wenn er von neuem geboren wird!
Ansonsten hat man keine Chance.
Auch als "Christ" kannst du die Bibel lesen wie du willst wenn du nicht von neuem geboren bist erbst du das Reich Gottes nicht....!