Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
20.06.2009 um 21:02haste schön geschrieben, geo ;)
"Wir mit der Begründung, dass dort steht "........ Wir dehnen den Himmel ständig aus"Der Koran wurde Mohammed von einem Engel (Gabriel) eingegeben, und dieser kann als solch ein Wesen nicht in der Ich- sondern nur in der Wir-Form reden, wenn er über Gott spricht. Denn die Engel sind so etwas wie gestaltgewordenen "Gedanken" Gottes, Teile seines formgewordenen Willens und haben im übrigen Schwingen, weil sie rein im Willen Gottes schwingen.
Oder könnte damit auch gemeint sein, WIR erweitern unseren Horizont ständig?
Liebe Muslime!
Wer IST
WIR
?
Ist Allah nicht einzigartig und groß genug, als dass er er von WIR reden müsste?
Oder meinte Mohammed (s.a.s) damit uns Menschen??
md.teach schrieb:Wer dieser Harun ist, geht mich ein sche** dreck an. Mir kommt es auf den Inhalt an. Mein Verdacht ist, das ihr garnicht mal die Website besucht habt, aber schon an die Quelle zweifelt. Wenn euch diese Quelle nicht geläufig ist, dann hier, eine andere:Die Wunder sind albern. Was habt ihr mit euren komischen Wundern? Meint ihr wirklich, dass man damit einen ansatzweise gebildeten Menschen aus den Socken kann?
http://islamweg.net/das-wissenschaftliche-wunder.html
58. Wir stellten für die Menschen in diesem Quran fürwahr allerlei Gleichnisse auf. Aber wenn du ihnen einen (geoffenbarten) Vers bringst, sagen die Ungläubigen sicher: "Ihr bringt ja nur Unsinn!"
59. So versiegelt Allah die Herzen derer, die nicht wissen (wollen).
60. Darum harre geduldig aus. Allahs Verheißung ist gewiss wahr. So lass dich nicht von denen ins Wanken bringen, die keinerlei Gewissheit haben.
"Und sie wünschen von dir, die Strafe zu beschleunigen. Allah wird Sein Versprechen nicht brechen. Und gewiss, ein Tag bei deinem Herrn ist wie tausend Jahre nach eurer Berechnung." (Sure 22 Vers 47)
"Er regelt die Angelegenheit vom Himmel bis zur Erde. Hierauf steigt sie zu Ihm auf an einem Tag, dessen Maß tausend Jahre nach eurer Berechnung sind". (Sure 32 Vers 5)
"Es steigen die Engel und der Geist zu Ihm auf an einem Tag, dessen (Aus) maß fünfzigtausend Jahre ist". (Sure 70 Vers 4)
betonmischer schrieb:Diese angeblichen Interpretations-Wunder kommen immer erst im Nachhinein zustande. Da stimmen die Vorhersagen auch nur bis zum Erscheinungstag der Interpretation. Aber richtige "VORHERSAGEN" wurden im Koran noch nie getroffen. Alles nur erbärmliche ALBERNHEIT!
Naja, @md.teach, mit den nachträglichen koranischen Wundern ist es doch eher schon so wie mit den Vorhersagen nach diesem Nostradamus. Wenn etwas eingetroffen ist, heißt es immer: Seht mal, das hatte er doch schon vorausgesagt. Nur vorher weiß es keiner. Und im Nachhinein sind wir ja immer schlauer/ZITAT]
Eine Frage: Wie soll sich eine Voraussage als wahr erweisen, wenn nicht durch ihre Erfüllung?
Das als Argument für die Verneinung eines angebl. Wunders ist ein wenig schwach.
Und eine zweite Frage: Ist das wirklich ein "Wunder"?
Wenn Gott die Regeln kennt, nach denen die Welt funktioniert, dann klingt das -SEINE Wirklichkeit angenommen- eher sehr selbstverständlich und alles andere wäre wenigstens ziemlich peinlich ;)
Und das ist noch nicht Alles...
md.teach schrieb:Vielleicht sollte ich mich mal auch über euch lustig machen - Oh was soll ich nur gegen Ungläubige sagen, hmmm - keine Ahnung, habts ihr vielleicht pelche Ideen?Ich habe eine sehr gute Idee. Schlag doch einfach den Koran auf und les uns was über die Ungläubigen vor.
felixkrull schrieb:Eine Frage: Wie soll sich eine Voraussage als wahr erweisen, wenn nicht durch ihre Erfüllung?Der Interpretationsspielraum relativiert das Wunder. Für schwammige Aussagen gibt es etliche Erfüllungen.
Das als Argument für die Verneinung eines angebl. Wunders ist ein wenig schwach.
betonmischer schrieb:Der Interpretationsspielraum relativiert das Wunder. Für schwammige Aussagen gibt es etliche Erfüllungen.1. Nochmal: Welches Wunder? Das Gott seine eigene Schöpfung kennt ist wohl kaum ein Wunder...