@Puschelhasi<<<
@bekchris
Bist du dir so sicher dass Paulus nicht eine andere Stimme vernommen hat?
Vielleicht hat ein anderer zu ihm gesprochen um aus den Nachfolgern des Propheten Jesus, das "pervertierte Konstrukt" zu erschaffen was wir heute als katholische Kirche kennen? >>>
Dein Vielleicht kannst Du es Dir selbst entkräftigen, wenn Du das ganze Kapitel der Apostelgeschichte 9 liest, insbesondere noch die Verse 19 – 31.
<<<
Warum hat sich Paulus, der kein Jünger des Jesus war, mit Petrus gestritten, wusste Petrus als Weggefährte von Jesus es nicht besser? >>>
Doch, er hätte manches besser wissen müssen, doch er hat geheucvhelt und das bemängelte Paulus an ihm.
Wenn Du den Text selbst lesen willst, hier ist er:
Galater 2
11: Als aber Petrus nach Antiochia kam, widerstand ich ihm ins Angesicht, denn er war angeklagt.
12: Bevor nämlich etliche von Jakobus kamen, aß er mit den Heiden; als sie aber kamen, zog er sich zurück und sonderte sich ab, weil er die aus der Beschneidung fürchtete.
13: Und es heuchelten mit ihm auch die übrigen Juden, so dass selbst Barnabas von ihrer Heuchelei mitfortgerissen wurde.
14: Als ich aber sah, dass sie nicht richtig wandelten nach der Wahrheit des Evangeliums, sprach ich zu Petrus vor allen: Wenn du, der du ein Jude bist, heidnisch lebst und nicht jüdisch, was zwingst du die Heiden, jüdisch zu leben?
15: Wir sind von Natur Juden und nicht Sünder aus den Heiden;
16: da wir aber erkannt haben, dass der Mensch nicht aus Gesetzeswerken gerechtfertigt wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, so sind auch wir an Christus Jesus gläubig geworden, damit wir aus dem Glauben an Christus gerechtfertigt würden, und nicht aus Gesetzeswerken, weil aus Gesetzeswerken kein Fleisch gerechtfertigt wird.
Wir werden nicht durch Werke und gute Taten vor Gott gerechtfertigt, sondern durch den Glauben an Jesus Christus !
<<<
Jesus folgte den Worte Gottes, er war ein Prophet.
Hat er nicht gesagt er ist nicht gekommen um das Gesetz zu ändern?
Das Gegenteil taten die Christen, sie änderten die gesetze. >>>
Ich staune über Deine Bibelkenntnis.
Richtig, Jesus hat gesagt, dass er nicht gekommen ist, das Gesetz aufzulösen, hier das Zitat im Zusammenhang:
Matthäus 5
17: Ihr sollt nicht wähnen, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen! Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Jesus hat durch seinen absoluten Gehorsam und Demut vor Gott, das Gesetz erfüllt. Durch Jesus hat er einen Neuen Bund geschlossen.
Dass ein Neuer Bund geschlossen wird, wurde prophezeit:
Jeremia 31
31: Siehe, es kommt die Zeit, spricht der Herr, da will ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund machen;
<<<
Hat er nicht gesagt ihr sollt mir keine Kirche errichten?
Das Gegenteil taten die Christen, sie errichteten eine Kirche. >>>
Das hat er meines Wissens nicht gesagt, aber folgendes:
Matthäus 16
18: Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.
19: Und ich will dir des Himmelsreichs Schlüssel geben: alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel los sein.
20: Da verbot er seinen Jüngern, dass sie niemand sagen sollten, daß er, Jesus, der Christus wäre.
Jesus hat von Gemeinde und nicht von Kirche gesprochen.
Gemeinde Jesu ist eine Gemeinschaft, die durch Gottes Geist zusammengeführt wird.
Kirche ist eine organisatorisches menschliches Konstrukt, auch wenn es die kathoöische Kirche anders sieht .