Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.10.2009 um 19:51
Leute die immer und überall Recht haben und Recht haben wollen,
machen sich selbst unbeliebt.

Kein Wunder also......


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.10.2009 um 19:52
Wieso lächerlich?
Das steht so im Koran, du kannst gerne nachlesen, ich wollte nur etwas beifügen, da es gerade um soetwas ging.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.10.2009 um 19:52
Einfach mal die eigene Meinung zu sagen und es dabei zu lassen aber nein, schmeißen paar Videos und dann reden werfen sie anderen die Gehirnwäsche vor. Jetzt darf sich einer angesprochen fühlen. Lass das!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.10.2009 um 19:53
@Nichtmensch

Oh ... du kannst auch gerne dies im ganzen Zusammenhang tun. Natürlich ist es lächerlich, was sonst wenn du die einzelnde Verse iwo findest und dich freust, im Sinne von, wow jetzt sind die Musels dran oder was?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.10.2009 um 19:57
@Afterlife

Sind denn Verse aus der heiligen Schrift nicht erwünscht?
Diese Verse stehen so im Koran, und ich wollte sie nur mal aufzeigen, hast du etwas dagegen? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.10.2009 um 20:02
Sry, ich kann grad nichts, außer den Kopf zu schütteln. Wenn das Überprüfen deine Stärke nicht ist, ist es eher wohl dein Problem. Habt weiter euren Hass. Meinetwegen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.10.2009 um 20:03
Hass?
Du schließt meinen Hass daraus, dass ich Verse aus dem Koran poste, die zur Gewalt an 'Ungläubigen' aufruft?
Ist gut..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.10.2009 um 20:05
"im Sinne von, wow jetzt sind die Musels dran oder was?"

Ist "Musel" kein Schimpfwort mehr?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.10.2009 um 20:05
@Afterlife

Dann kläre uns doch mal bitte auf und erläutere uns die Verse, damit wir sie auch verstehen. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.10.2009 um 19:58
@xionlloyd

es ist einfach, es gilt/galt in kriegszeiten und nicht im normalen zustand, wenn man die ganze seite nicht liest, kommen dann solche nichtmenschen :) und posten hier einfach mal paar verse rein um zu zeigen, wie brutal der islam ist


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.10.2009 um 20:03
@kastimo

Hmm, naja im Krieg sollte es aber auch Regeln geben. Denn wenn dort was von "allen Ungläubigen" steht, dann bezweifle ich, dass nur die angreifenden/verteidigenden Männer damit gemeint sind.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.10.2009 um 20:07
@xionlloyd

frauen, kinder, alte menschen, zivilisten dürfen nicht umgebracht werden,nur die, die im krieg beteiligt sind, damit wäre das dann auch geklärt denk ich.

diese verse kommen hier so oft, dass ich @Afterlife s reaktion verstehen kann, warts ab, in einigen wochen wird dieser vers nochmal gepostet...


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.10.2009 um 20:12
das dumme an solchen leuten ist, sie schauen sich diesen vers an, aber nur diesen einen satz und behaupten, " aha, der islam ist brutal! " und dann erzählen sie draußen, ganz beeindruckt, wie brutal der islam ist.

interesse an der bedeutung dieses satzes haben sie nicht, denn im kontext ergibt sich ein anderer sinn, aber hauptsache man hat wieder ein feindbild geschaffen, ohne viel nachzudenken.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.10.2009 um 21:13
@kastimo

kannst du mir diese verse erklären und auslegen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.10.2009 um 21:22
@suchard
Zitat von kastimokastimo schrieb:es gilt/galt in kriegszeiten und nicht im normalen zustand
Zitat von kastimokastimo schrieb:frauen, kinder, alte menschen, zivilisten dürfen nicht umgebracht werden,nur die, die im krieg beteiligt sind
bin müde, deswegen auch solche antworten, falls du es aber noch genauer haben willst, kannst du ja im @ danach suchen :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.10.2009 um 21:30
es gilt/galt in kriegszeiten und nicht im normalen zustand

Dann gilt der Koran jetzt allgemein nicht??
oder hast du ein Vers in dem steht, das die anderen Verse im Normalen zustand nicht gelten?

frauen, kinder, alte menschen, zivilisten dürfen nicht umgebracht werden,nur die, die im krieg beteiligt sind

und wo wird das erklärt?


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.10.2009 um 21:37
@suchard

wenn ich mich nicht irre, beschreibt dies, einen kriegszustand zu lebzeiten mohammeds.
Zitat von suchardsuchard schrieb:und wo wird das erklärt?
das sollte jeder moslem wissen, dass man unschuldige menschen nicht umbringen darf, nur heute sieht man leider auch andere sachen

weiteres und genaueres findest du im @, ich muss nun los


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.10.2009 um 22:23
@suchard
Zitat von suchardsuchard schrieb:Dann gilt der Koran jetzt allgemein nicht??
Doch, tut er. Aber diese Verse im Zusammenhang gelesen zeigen, dass sie zur Selbstverteidigung sind. Krieg ist auch nur für Selbstverteidigung und gegen die Unterdrückung erlaubt. Wenn man sich als Beispiel die zweite Sura im Koran nimmt, bei welchem manche so beeindruckt davon sind und sich freuen, diesen "gewaltvollen" Vers endlich unter die Nase der Muslime reiben zu können, lesen ein paar Verse davor und danach nicht. Denn dann würden sie zu lesen bekommen, "Wenn sie angreifen", und ein paar Verse danach "wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben".
frauen, kinder, alte menschen, zivilisten dürfen nicht umgebracht werden,nur die, die im krieg beteiligt sind

und wo wird das erklärt?
Das ist meines Wissens ein Hadith, also Prophetenspruch, wenn mans so will. Dazu gehören sogar Kirchen und Priester o.ä. Gekämpft wird nur gegen den Kämpfenden/Angreifer.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.10.2009 um 23:07
Der Islam vervollständigt sich mit dem Quran und den Aussagen des Propheten(sas) (Hadithen).
Im Quran werden Gebote und Verbote erwähnt, aber durch die Aussagen verstärkt und "verfeinert". Im Quran steht das mit "tötet sie wo immer ihr sie seht."
Der Quran ist nicht als ein Buch vom Himmel herabgefallen, sondern zur jeden Situation wurde etwas offenbart. Und diese Verse wurden in der Kriegszeit offenbart. Dass man unschuldige Menschen nicht töten soll, und Leute, die nichts mit dem Krieg zu tun hatten, nicht töten soll, wurden durch die Aussagen des Propheten(sas) verdeutlicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.10.2009 um 17:00
Was ist denn im Zweifelsfalle eher gültig, bzw. hat den höheren Stellenwert - Koranworte oder Hadithe? Gottes- oder Prophetenwort? Oder sind sie gar gleichwertig?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.10.2009 um 20:52
Der Koran hat einen höheren Stellenwert. Die Hadithe bzw die Sunna ist wichtig, weil Mohammed s.a.s. nach dem Koran gelebt hat.

In Zweifelsfällen also schlagt man als erstes den Koran auf, wenn man nicht fündig wird, sieht man sich an, was der Prophet getan hat.


melden