@md.teach<<<
@bekchris
Deine 3 Fragen solltest du eher einen Mufti stellen und nicht hier, wir Muslime hier haben ehrlich gesagt nicht das nötige Wissen, was auch Sprachkenntnisse einbezieht. Daher möchte ich es erst gar nicht versuchen es selbst zu erklären. Ich habe schon mal gehört das es allein für die 1.Sure mehr als 600 Bücher gibts, um sie zu erklären, ich kann mich aber auch täuschen. >>>
Das ist ehrlich, wenn Du dies sagst.
Doch angeblich sind diese Fragen bereits beantwortet worden, wie
@Afterlife schrieb:
<<<
Solche, oder auch ähnliche Fragen wurden mehrmals beantwortet, aber man kommt mit den Fragen halt immer wieder ... >>>
@Puschelhasi , dem ich nun dreimal diese Fragen, die ich unten noch einmal bringen werde schrieb folgendes:
<<<
@bekchris
Es mag unter den christen und Juden durchaus gerechte geben die NUR gott anbeten und sich an die ursprünglichen wahren Gesetze halten, der Koran sagt aber dass diese Gesetze verfälscht und geändert wurden auch schon in den Schriften der Christen und Juden.
Insofern gelten also auch deswegen Muslime als Gäubige, da sie ihre Quelle direkt von Gott erhielten und sich so der Richtigkeit seiner Gesetze gewiss sein können.
Ansonsten wurde dir diese Frage schon x mal beantwortet, was die Frage der von dir zum hundertsten Mal angeführten Mangelübersetzten Stelle des Koran angeht. >>>
Es gibt keinen Christen, der nur Gott allein anbetet, das sind vielleicht ‚“Gottgläubige“, was sie sich immer unter Gott vorstellen.
Christen heißen Christen, weil sie Jesus als Retter vom ewigen Verderben erkannt und angenommen haben. Wer dies nicht hat, den kann ich nicht als Christen bezeichnen, er ist vielleicht christlich. Doch wie weißlich nicht weiß ist, so ist ein christlicher Mensch auch nicht Christ.
Was heißt hier „ursprüngliche Gesetze“ ?
Moses Gesetzesglauben hatte keinen Menschen zu Gott bringen können, weil bereits eine einzige Sünde uns von Gott trennt. Diese Trennung ist nicht durch befolgen von Gesetzen, guten Taten oder Pilgerfahrten aufzulösen. Allein Jesus, der unsere Sünden gebüßt hat, kann diese beseitigen.
@Puschelhasi Du behauptest auch „gebetsmühlenhaft“, dass :
<<<
der Koran sagt aber dass diese Gesetze verfälscht und geändert wurden auch schon in den Schriften der Christen und Juden. >>>
Der Koran widerspricht sich wohl hier, denn er anerkennt die Thora, die Psalmen und die Evangelien ausdrücklich.
Wenn der Koran diese anerkennt, dann solltest Du nachweisen können, dass diese Schriften danach geändert oder gefälscht wurden. Ansonsten bist du dem Koran blindgläubig ausgeliefert.
Paulus schreibt von seinen jüdischen Glaubensgenossen und dies würde er auch den Muslimen „ins Stammbuch (Koran) schreiben“:
Römer 10
2: Denn ich gebe ihnen das Zeugnis, dass sie eifern um Gott, aber mit Unverstand.
3: Denn sie erkennen die Gerechtigkeit nicht, die vor Gott gilt, und trachten, ihre eigene Gerechtigkeit aufzurichten, und sind also der Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, nicht untertan.
4: Denn Christus ist des Gesetzes Ende; wer an den glaubt, der ist gerecht.
Durch Christus, den „zweiten Adam“, der sich nicht verführen ließ, wurde uns der neue und letzte Bund geschenkt. Er ist der einzige Mittler zwischen Gott und den Menschen.
Nun zu meinen mehrmals angemahnten Fragen.
Ich hoffe doch, dass sich ein Muslim die Mühe macht, diese hier und jetzt zu beantworten:
Koran 4
89: Sie wünschen, dass ihr Ungläubige werdet, so wie sie Ungläubige sind, und eben solche Bösewichte wie sie. Schließt daher eher kein Freundschaftsbündnis mit ihnen, als bis sie für die Religion Gottes auswandern. Weichen sie aber ab, so ergreift und tötet sie, wo ihr sie auch finden mögt, und nehmt keine Freundschaft und Unterstützung von ihnen an;
1. Wer ist mit diesen „Sie wünschen“ gemeint ?
2. Was heißt „bis sie für die Religion Gottes auswandern“ ?
3. Was heißt „Weichen sie aber ab, so ergreift und tötet sie, wo ihr sie auch finden mögt, und nehmt keine Freundschaft und Unterstützung von ihnen an“.
Wenn dies nicht geschieht, dann muss ich annehmen, das unsere lieben Muslime diese nicht beantworten können, weil man, wie
@md.teach meinte, einen Mufti fragen müsste.
Wenn diese Fragen hier angeblich schon mehrfach beantwortet wurden, gibt es wohl mehrere Muftis, die hier schreiben.