Zu deinen Links
@silverskin:
Moschee in Hessen, Hallein (Österreich), Großbritannien, Wolfenbüttel.
Wer suchet, der findet. Kann man aber wirklich nicht mit der Pogromnacht der Nationalsozialisten als die Synagogen ALLE gleichzeitig brannten vergleichen !
Wo wohnst du? In Hessen, in Hallein, in Großbritannien oder in Wolfenbüttel? Fühlst du dich allen ernstes bedroht?
Natürlich gebe ich euch Recht, es dürfte eigentlich überhaupt nicht passieren ! Jeder hat das Recht seine Religion frei auszuüben ! In Wolfenbüttel war es übrigens eine Gruppe von Neofaschisten ! Vor euren christlichen Glaubensgeschwistern bräuchtet ihr euch in der Regel wohl eher nicht zu fürchten. Neonazis sind so eine Klientel für sich. Die halten gelegentlich auch die Polizei ganz schön in der Nähe von Synagogen in Atmen. Und wenn etwas derartiges geschieht wie ein Brand in einem Gebetshaus, dann wird selbstverständlich ermittelt.
Unsere Verfassung garantiert euch Muslimen doch das Recht der freien Religionsausübung - Wenn das nicht so wäre und wenn solche Brände einfach ignoriert würden... Da sähe es wohl anders aus. Dann könntet ihr es mit Recht beklagen.
Ich wäre im übrigen der letzte, der sich gegen eine freie Religionsausübung aussprechen würde. Und die Religion an sich spielt für mich dabei überhaupt keine Rolle, weil es mir um die Menschen, die ihren Glauben praktizieren geht und nicht um die Religion !