@lilit<<<
@bekchris, vielleicht kommt der Moment , wo sich der Menschenverstand durchsetzt gegen eure Bücher.... >>>
Wenn ich Dich recht verstehe, ist dieser „Moment“ bei Dir bereits „gekommen“.
Du hältst Deine und der Menschen Vernunft für göttlich !
Leider ist Dir die Offenbarung Gottes in seinem Wort, der Bibel noch nicht zuteil geworden.
Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
Zwei Aussagen von Paulus, die ich nicht kommentieren will:
Römer 11
32: Denn Gott hat alle beschlossen unter den Unglauben, auf dass er sich aller erbarme.
33: O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und Erkenntnis Gottes! Wie gar unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege!
34: Denn wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer ist sein Ratgeber gewesen? 35: Oder wer hat ihm etwas zuvor gegeben, dass ihm werde wiedervergolten?
36: Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen.
1. Korinther 1
18: Denn das Wort vom Kreuz
ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden ist's eine Gotteskraft. 19: Denn es steht geschrieben: "Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen."
20: Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weltweisen? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?
21: Denn dieweil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch törichte Predigt selig zu machen die, so daran glauben.