@Afterlife<<<
Warst du jemals in der Türkei @bekchris ? >>>
Ja, ich war als Tourist in der Türkei.
Die Türken dort habe ich allerdings etwas anders erlebt, als manche User hier im Forum, doch auch sehr arrogant und geschäftstüchtig.
<<<
Naja, ich erläuter dir das mal so. Alle drei Minuten soll ein Christ ermordert werden ... bekomme ich in den Nachrichten nicht zu sehen. >>>
Das ist es gerade, dass das die Nachrichten kaum bringen, weil viele Reporter das nicht interessiert und sie Angst vor der UMMA haben.
<<<
Das ist jetzt mal ganz weit hergeholt. Du redest von Verfolgung. Verfolgung ist das, was die Juden im dritten Reich erlebt hatten. Sie wurden auf Straßen gejagt und der STAAT war es, der sie ermorderte. >>> Ich habe die Verfolgung der Christen durch Muslime zitiert und sie gibt es tatsächlich noch heute. Es gibt auch ähnliche Verfolgung wie durch den Staat im dritten Reich in islamischen Ländern, allerdings nicht unbedingt vom Staat (der schaut weg, macht sich dadurch aber auch schuldig).
Zu Pakistan:
<<< <i< Auch wenn das Gericht sie freisprechen sollte, ist ein normales Leben für die junge Frau kaum noch möglich.
Radikale Imame verfolgen sie und betonen öffentlich, dass sie auch bereit sind, sie zu töten, sollte das Gericht zu ihren Gunsten entscheiden. [/i] >>>
Was ich bei Dir Afterlife vermisse ist, dass Du Dich nicht alles, was Muslim „anstellen“ missbilligst, sondern Fehler anderer und früherer Christengenerationen oder auch das dritte Reich, als „Gegenrechnung“ und dadurch als Entlastung bringst.
<<<
Aber nehmen wir mal an, alle drei Minuten werden Christen ermordert ihrem Glauben wegen. Darf man trotzdem nicht von einer Verfolgung reden, >>>
Ab wann kann man von einer Verfolgung von Christen reden ?? Muss es alle Minute oder gar bald alle Sekunde sein, dass man davon reden darf ?
<<<
wenn der Hrant Dink heute im Gefängnis sitzt Der Mörder wurde bestraft und man bekommt noch immer in den türk. Nachrichten zu hören, negativ gesprochen über ihm. Obwohl ... Jahre vergangen .. >>>
Nicht Hrant Dink sitzt im Gefängnis, sondern er wurde ermordet, wie ich über Wiki gelesen habe.
Vermutlich wird über den Mörder und sein Umfeld „negativ gesprochen“ , was auch berechtigt sein dürfte, denn da scheint mir ein „Sumpf“ zu sein, der vor allem jugendliche Fanatiker anstachelt. für Allah eine große Tat zu tun, denn ihnen blüht keine lange Strafe.
Aus Wiki:
Wikipedia: Hrant Dink#ErmordungAm 19. Januar 2007 wurde Hrant Dink in Istanbul vor dem Verlagshaus der Agos erschossen.[11][12][13] Einem Augenzeugen, Muharrem Gözütok, zufolge, rief der Täter beim Weglaufen: „Ich habe den Ungläubigen erschossen“.[14][15]
Nach ersten Angaben türkischer Quellen wurde der mutmaßliche Täter Ogün Samast in Samsun gefasst, mit ihm wurden zehn weitere Verdächtige festgenommen. Der Vater Samasts hatte seinen Sohn auf einem veröffentlichten Überwachungsvideo erkannt und der Polizei einen Hinweis gegeben.[16] Ministerpräsident Erdoğan bestätigte die Festnahme des Täters.[17] Der 16-Jährige, der die Tat inzwischen gestanden und keinerlei Reue gezeigt haben soll[16][18], stammt aus derselben türkischen Stadt Trabzon, in der vor knapp einem Jahr der katholische Priester Andrea Santoro ebenfalls von einem (16-jährigen) Jugendlichen ermordet worden war.[19] Frau Dink hat Parallelen zu dem Mord an dem katholischen Pater bestätigt. Sie mahnte an, dass man beim Mord an Santoro etwas genauer hätte hinschauen können, dann wäre vielleicht der Mord an ihrem Mann nicht geschehen. Der Prozess fand hinter verschlossenen Türen statt. Daher gab es fast keine Transparenz.[20]
<<<
Wenn DAS Verfolgung und Unterdrückung ist, dann wüssten aber Muslime/Türken auch sich als "Verfolgte" und "Unterdrückte" darstellen, aufgrund den meist von Türken bewohnten, verbrannt wordenen Häusern in Ludwigshafen. >>>
Wer hat denn diese Häuser angezündet in Ludwigshafen ?
Mir scheint, sobald mehrere Türken betroffen sind, vermutet
@Afterlife eine Verfolgung der Türken.
Habe in Wiki kurz reingeschaut:
http://www.sueddeutsche.de/politik/538/432288/text/Nach dem Brand in Ludwigshafen mehrt sich die Kritik aus der CDU an der Berichterstattung türkischer Medien: Bundesinnenminister Schäuble spricht von "Hetze", Unionsfraktionsvize Bosbach nennt manche Schlagzeilen "unerträglich".
Nicht nur Afterlife fühlt anscheinend die Türken in Deutschland „verfolgt“, sondern auch die Medien in der Türkei.
Dabei war noch nicht klar, wie es zu dem Brand kam.
http://www.welt.de/vermischtes/article1733678/Schwelbrand_entfachte_Feuer_von_Ludwigshafen.htmlSchwelbrand entfachte Feuer von Ludwigshafen
28. Februar 2008, 06:32 Uhr
Die Ermittler der Brandkatastrophe in Ludwigshafen haben Fortschritte bei der Suche nach der Ursache des Feuers gemacht. Die Gutachter glauben, ein Schwelbrand unter der Kellertreppe hat die Katastrophe ausgelöst. Was das Feuer aber genau entfachte, steht immer noch nicht fest.
http://www.stern.de/panorama/:Brand-Ludwigshafen-Mieter-%FCber-M%E4ngel/612344.htmlMieter klagten über gravierende Mängel
Bei dem Brand in dem Ludwighafener Mietshaus starben neun menschen
Von Özlem Gezer und Christian Parth
Nach Informationen von stern.de wies das Ludwigshafener Mietshaus, in dem neun Menschen ums Leben kamen, gravierende Sicherheitsmängel auf. Strom soll abgezapft worden sein, Decken hatten sich abgesenkt.
Vermieter verantworten Feuerfalle
Zugestellter Hausflur, unsachgemäße Strominstallation
<<<
Kann und darf man aber nicht von Unterdrückung, gar Verfolgung reden, wenn diese Leute, die dafür verantwortlich waren, heute bestraft werden. >>>
Was ist es anders, als Verfolgung gewesen, auch wenn sie bestraft worden sind. Die Taten sind dann zwar geklärt, aber nicht „aus der Welt geschafft“.
<<<
Als das mal beiseite, kann man schon noch deshalb nicht NUR von einer Unterdrückung der Christen reden, (falls es eine geben sollte - ehrlich, reist in die Türkei und sieht es selbst), denn die Türkei ist viel laizistischer als die europ. Ländern. ((( Ha ha ha )))
Musliminnen dürfen nicht mal mit Kopftüchern studieren. Dank Atatürk wurden zig Imame erhängt.
((( Warum mischen sich religiöse Führer des Islam auch in weltliche Geschäfte ein ???
Doch halt – de Islam beansprucht doch nicht nur die Religion, sondern auch die Macht.
Das lesen wir im Koran und sehen offene Augen im täglichen Leben und Verhalten der Islamischen Politiker.
Warum wollen Islamische Studenten, Lehrer etc. dann in Deutschland ein Kopftuch tragen ??? wohl weil sie es zu Hause nicht dürfen. )))
Also, wie gesagt, gebe es eine Unterdrückung an Christen, dann dürfte man nicht NUR von christlich reden, sondern es gibt in der Türkei eine Religionsfeindschaft. >>>
Die Türkei zeigt Touristen ihr „Sonntagsgesicht“. Kann ich ja verstehen, doch Du
@Afterlife solltest nicht so tun, als ob Touristen DIE TÜRKEI durch einen Urlaub kennen lernen.
Schon Dein „sollte es eine Unterdrückung der Christen in der Türkei geben“ zeigt schon, dass Du offizielle Berichte nicht wahrhaben willst und sofort konterst, als dass Du dies bedauerst oder gar verurteilst.
Ich sehe darin, dass Du auf dem Auge, die die Fehler der Türkei sehen müsste, eine Scheuklappe hast, wie wir ja bereits aus der Armenierverfolgungsdiskussion gesehen haben.