@FidaiiHeisst es das? 2 Götter?
Wie kommst Du darauf?
Was sagst Du zu dieser Stelle:
Ich lasse euch aber wissen, daß Christus ist eines jeglichen Mannes Haupt; der Mann aber ist des Weibes Haupt; Gott aber ist Christi Haupt
(1. Korinther 11,3)
Passt nicht so zu deiner Theorie!
Du hast es nicht verstanden. Es genügt eben nicht, ein paar Verse aus dem Zusammenhang zu reißen.
Es ist mir doch egal, was Du glaubst. Für mich kann es auch nur eine Wahrheit geben und diese ist Jesus Christus. Natürlich könnte ich Dir den Vers genau erklären. Aber ich denke, dass dich das nicht interessiert. Mein Glauben ist über viele Jahre gewachsen und die Bibel ist mir das wichtigste Buch. Es gibt keine wesentlichen, inhaltlichen Widersprüche. Die Verheißungen meines Herrn und Heilandes Jesus Christus sind immer in ERfüllung gegangen und ich bin mir sicher, nach meinem Tod beim Herrn im Himmel zu sein.
Der Hauptunterschied zwischen dem Islam und dem christlichen Glauben ist die Bewertung der Person und des Werkes Christi. Aus christlicher Sicht ist Jesus Christus der Sohn Gottes, der die Sünde der Welt trägt. Auf ihn hin ist die gesamte Offenbarungsgeschichte Gottes ausgerichtet. Er ist die Zentralfigur des Glaubens. Er war an der Erschaffung der Welt beteiligt (z.B. Kolosser 1,16) und wird die Welt richten (z.B. Matthäus 25,31-33). Für den Islam ist er zwar eine besondere Persönlichkeit auch unterer den Propheten, sein Werk wird aber verneint. In der Bibel wird eine große Zahl von Zeugen aufgeführt und eine Kontrolle der Propheten, sowohl durch Verheißung und Erfüllung, als auch durch Zeichen und Wunder ermöglicht. Die Aussagen des Koran stehen und fallen hingegen lediglich mit dem Anspruch einer Person, daß Gott zu ihr gesprochen haben soll. Von diesem Anspruch her wird dann Kritik an historischen Dokumenten geübt, die nicht überzeugend ist.