Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.03.2009 um 22:26
@holigan1903


<<<
@bekchris genauso gut gibt es mehrere aussagen über jesus im koran also könnten wir auch die nehmen
>>>


Dann vergleiche doch mal die Aussagen über Jesus in der Bibel mit denen im Koran.
Oben habe ich einige gebracht.


Allerdings kannst Du nichts über das Leben und kaum etwas über das Wirken Jesu im Koran finden, geschweige denn wörtliche Aussagen von ihm.

Mohammed kannte halt Jesus nicht ( „Ungnade der späten Geburt“ )und brachte nur ein paar Aussagen über ihn, die ihm genehm waren und in seine Religion passte.

Den folgenden Satz verstehe ich nicht, was Du damit sagen willst:

<<< und auch die beschreiben in der bibel passt mehr zu seinem propheten der gottes botschaft den menschen überbringt als ein GOTT was er natürlich NICHT WAR IST


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.03.2009 um 23:08
Wieso muss "mehr Licht" die Bedeutung von Erleuchtung, und überhaupt religiös gemeint sein? Das ist sehr weit hergeholt ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.03.2009 um 23:36
@Afterlife

<<< Wieso muss "mehr Licht" die Bedeutung von Erleuchtung, und überhaupt religiös gemeint sein? Das ist sehr weit hergeholt ... >>>

Offensichtlich wurde es um Goethe dunkel. Er hatte wohl keinen „Lichtblick“ mehr.

Johannes 8
12: Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wir das Licht des Lebens haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2009 um 00:22
ich meinte mit einen von beiden, entweder Jesus oder Mohammed persönlich kennenlernen. Das wäre doch mal was.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2009 um 00:35
Ich auch :p


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2009 um 06:44
Ihm kann auch der Raum zu dunkel gewesen sein @bekchris

Ich finde das ist jetzt einwenig übertrieben ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2009 um 11:27
@bekchris

Du schreibst hier:

"Mohammed kannte halt Jesus nicht ( „Ungnade der späten Geburt“ )und brachte nur ein paar Aussagen über ihn, die ihm genehm waren und in seine Religion passte."

Stimmt aber Gott kannte Jesus und Gott sprach zu Mohammed.

Kein Argument fuer dich? Okay, Paulus kannte jesus auch nicht, und der praegte das Christentum massgeblich, er brachte nur die Aussagen ueber ihn die ihm (Paulus) genehm waren und in seine Religion passten.

Fall geschlossen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2009 um 11:36
Was mir bei Paulus zu denken gibt, ist sein persönliches Damaskus-Erlebnis. Da fragt ihn Jesus: Warum verfolgst du mich?

Das könnte man in gewissem Sinne den Islam als solches auch fragen. Warum verfolgst du Christen? Nun hat der Islam kein solches Damaskus-Erlebnis gehabt. Ansonsten würde sich die Haltung des Islam zum Christentum vielleicht auch ändern?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2009 um 11:45
Der Islam verfolgt die Christen? Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Im Gegenteil fordert der Prophet Respekt fuer die Buchbesitzer, da auch sie zumindest an Gott glauben, wenn auch nicht den richtigen Weg erkannt haben.

Dass einige Muslime diese Toleranz nicht aufbringen ist nicht der Islam sondern das Fehlverhalten der Menschen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2009 um 11:56
Es gibt durchaus Christenverfolgungen im Islam. Tu doch nicht so, als sei das nicht existent, zawaen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2009 um 12:11
Wo bitte steht im Koran die Aufforderung zur Christzenverfolgung?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2009 um 12:13
Fahr mal nach Tanger, da siehst du genausoviele Kirchtuerme wie Tuerme von Moscheen, ausserdem findest du dort jedes Jahr Tausende juedische Wallfahrer die zu einem Fest in die Stadt zurueckkehren.
So sieht Toleranz aus.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2009 um 12:33
Fahr mal in die arabischen Emirate und nimm dir ein Kruzifix und die Bibel mit ... LOL


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2009 um 12:35
Versuch mal in der Türkei eine Kirche zu bauen ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2009 um 12:45
Oder guck einfach mal hier ins Forum. Wie oft kommen immer wieder dieselben Fragen/Vorwürfe: Ihr Christen betet ja drei Götter an... Hatschie ! Die Bibel ist verfälscht ... Hatschie ! Warum esst ihr Schweinefleisch ... Hatischie ! Warum trinkt ihr Alkohol... Hatschie ! Warum laufen eure Frauen nicht verschleiert herum... Hatschie !

Kann man nicht einfach akzepieren, die Christen sind eben wie sie sind? Dann würde es uns auch leichter fallen, euch Muslime so zu akzeptieren wie ihr eben nunmal seid. Leben und Leben lassen !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2009 um 13:35
Gesundheit... das was du da schreibst ist billigstes Niveau, Bildzeitungsleser wissen mehr...

CHRISTLICHER HUND VON MUSLIMISCHER KATZE VERGEWALTIGT!

Das is nen Aufreger was?

Dann versuch doch mal im Vatikan-Staat ne Moschee zu bauen;;; LOOOOOOOOL


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2009 um 13:45
Der Vatikan birgt ebenfalls genug Dreck.
Warum sich manche Leute so in ihre persönliche Religion reinsteigern is mir immer nochn Rätsel. Wirkt auf mich so, als würden sich manche Menschen retour-entwickeln.

Warum können nicht einfach alle, die nen Glauben habn froh sein dass es mehrere Gläubige gibt. Woran ein Mensch glaubt ist doch irrelevant.

Es gibt Moslems die sich nicht verschleiern. Moslems die Schweinefleisch essen.
Es gibt Christen die Sex vor der Ehe haben (und das is auch gut so <.<).
Es gibt Buddhisten die trotzdem an Schutzengel glauben.
Satanisten die sich nicht an das egozentrische Gedankengut klammern.
Zeugen Jehovas die sich prügeln, rauchen und sich am Wochenende die Birne zudröhnen.


Wir sind doch alles bloß Menschen.
Jedem sein eigener Hauch von Anbetung..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2009 um 14:01
Ich rate dir fahr doch mal mit offenen Augen in ein muslimisches Land, z.B. Marokko, da findest du die religioese Toleranz die du einforderst.

Obwohl du da bestimmt ne Menge unterdrueckter Maenner in Jellaba findest, die armen Kerle...man sieht nur das Gesicht, und die Haende, manchmal tregen sie sogar noch Sonnenbrillen, damit man ihre Augen nicht sehen kann, soooo schlimm is das da...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2009 um 15:10
@Puschelhasi


Der Islam verfolgt die Christen? Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Im Gegenteil fordert der Prophet Respekt fuer die Buchbesitzer, da auch sie zumindest an Gott glauben, wenn auch nicht den richtigen Weg erkannt haben.

Dass einige Muslime diese Toleranz nicht aufbringen ist nicht der Islam sondern das Fehlverhalten der Menschen.

___

Fordert der Islam auch Respekt gegenüber UNgläubigen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2009 um 15:21
Hehe, Ungläubig sind alle Nichtmoslems perse für den Islam. Klar, nirgendwo auf der Welt werden Christen verfolgt vom Islam, alles billige Märchen aus Bild&Co die hier verbreitet werden, LOL


melden