@Puschelhasi@KaraMuratIch bin Atheist, hab also mit der Bibel nichts am Hut. Für irgendwelche ablenkenden Bibelfragen oder "Christen machens doch auch" ect. wäre ich der falsche Ansprechpartner.
Das ich als Atheist auch über den Tellerrand schauen darf, haben wir ja auch bereits gestern geklärt.
Nun habe ich da zum Koran ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir die Antworten liefern.
Der Koran ist doch eins zu eins die göttliche Offenbarung, wahr, unverfälscht und unveränderlich.
1. Ist das richtig?
2. Warum ist der Koran so vielseitig interpretierbar? Wäre Allah in seiner Allwissenheit nicht besser bedient gewesen, wenn er seinen Willen eindeutig geäussert hätte?
3. Warum stellt Allah die Männer auf eine höhere Stufe als die Frauen. (zawaen, die musst jetzt ganz tapfer sein, aber wenn du noch mal nachliest wirst du sehen, dass du mir die Antwort gestern schuldig geblieben bist).
Nach andere Lesart, die hier im Forum gepostet wurde, kann man wohl auch "die Männer haben (geniessen) Vorzug vor den Frauen" übersetzen. Welche besonderen Eigenschaften der Männer rechtfertigen diese Ungleichbehandlung?
4. Die Ungleichbehandlung der Geschlechter setzt sich in der Scharia fort. Ist die Scharia auch Allahs Wille, oder ist sie reformierbar?
Auch im Paradies scheint sich diese Ungleichbehandlung fortzusetzen. Allah als allwissender Gott wird ja wohl wissen, wie seine Schäflein strukturiert sind, deshalb wird er sich bei er Auslobung der Jungfrauen schon etwas gedacht haben.
Ich will jetzt nicht zu viele Fragen auf einmal posten, man kommt sonst bei der anschliessenden Diskussion eventuell durcheinander.