Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
21.04.2009 um 20:50Korrektur: "Genozid"
soulpeace schrieb:GOTT steht zu seinem WORTwaren es nicht gottes worte das
mae_thoranee schrieb:und nun dürft ihr schweinefleisch essen, seid nicht beschnitten, braucht nicht mehr soviele pflichten erfüllen. habt nen sonntag als sabbat.und du denkst, wenn du oben genanntes einhälst, dass es der Schlüssel zum Paradies ist?
mae_thoranee schrieb:und btw. nur dadurch, dass du "EINZIGE" in block schreibst, wird es nicht zur wahrheit. die kannst du nämlich gar nicht erfassen. die absolute wahrheit.Du denn?
mae_thoranee schrieb:Nicht das was du isst macht dich unrein sondern das was du im herzen hast...
und nun dürft ihr schweinefleisch essen, seid nicht beschnitten, braucht nicht mehr soviele pflichten erfüllen. habt nen sonntag als sabbat.
Fabiano schrieb:Aufgehoben wurde durch Jesus jedenfalls weder die Beschneidung - er war Jude und wurde selber beschnitten - noch das Schweinefleischverbot, noch der Sabbat.So kenne ich dich garnicht mein freund @Fabiano. Du irrst dich gewaltig.
Arikado schrieb am 30.03.2009:Du denn?dann wäre ich ja die quelle aller quellen /gott etc. . da ich das aber nicht bin, kann ich auch nicht mehr, als mit meinem schäufelchen im großen sandkasten des lebens graben. aber ich maße mir auch nicht an, träger der absoluten wahrheit zu sein;)
soulpeace schrieb:und du denkst, wenn du oben genanntes einhälst, dass es der Schlüssel zum Paradies ist?nein, denke ich nicht . ich gehöre keiner religion an. da du aber von wort brechen und halten geschrieben hast und dich mit der bibel über den koran stellen wolltest, fielen mir zu dem thema die o.g. dinge ein:)....hü und hott kommen da wohl öfters vor. warum nicht nochmal später.
soulpeace schrieb:GOTT hat die Gebote gegeben, u.a. auch das Gebot: Du sollst keine Götter neben mir haben.Ist immer so toll, wie alles einfach von manchen Gläubigen angenommen wird, ohne den Sinn zu verstehen. Hast du dich mal gefragt, warum Gott heutzutage kein Feuer mehr auf sündenbeladene Städte schmeisst und sie zerstört oder warum er keine Sintflut schickt, um die Menschen zu vernichten? Wahrscheinlich denkst du, er hat keine Lust mehr, will lieber seine Ruhe und guckt ein bisschen zu. Ich mein, bei all den Götzenanbetern und all der Bosheit unter den Menschen weit und breit, was erschreckende Ausmaße angenommen hat, müsste Gott doch sicher erst recht zornig werden, wenn er damals zornig wurde. Meinst du nicht?
Es gab immer wieder Bestrafungen von Seiten GOTTES, wenn dieses Gebot nicht befolgt wurde und Menschen sich "anderen Göttern" zuwendeten und Götzen anbeteten.
Es gab die Sintflut, die es auch in abgewandelter Form im Koran gibt, wo bis auf 8 Menschen alle vernichtet wurden. So auch Sodom und Gomorrha.
soulpeace schrieb:Und ja, im AT ist GOTT ein richtender GOTT - wir sind seine Schöpfung.Sicher, im Jahre als Jesus geboren wurde, hat sich Gott aufeinmal gedacht, dass er ja doch nicht so böse und zornig ist, und hat uns Jesus geschickt. Davor hat Gott wohl einfach nicht dran gedacht. Das ist, was du darunter verstehst. Klingt komisch, wenn man es so sieht, findest du nicht?
Doch GOTT ist auch ein liebender GOTT und so hat ER uns in JESUS die Möglichkeit gegeben zu IHM zurückzukehren und dies ist die EINZIGE!