@FreudeFreude schrieb:Das wird in der Endzeit passieren, da bin ich mal gespannt was unsere Atheisten dann
sagen werden, leider ist es dann wohl zu spät oder? habe gelesen das em ende der Welt Gott keine Gebete mehr animmt wer bis dahin ungläubig und dan anfängt zu beten wird nicht mehr verziehen, stimmt das oder ahbe ich das falsch verstanden?
Im Islam steht viel... ich errinere mich an beide Beschreibungen, von Strafen am Tag des Gerichts die anstehen wenn der Mensch nicht bereut und auch solche Beschreibungen wo es heißt das trotz größter Reue es keine Vergebung geben wird.
Ich persönlich glaube allerdings das der Schöpfer auch dem schlimmsten Menschen vergeben kann. Viele Sünden bzw. zerstörerische taten liegen nicht direkt in der Verantwortung des Menschen sondern in seiner von Gott gegebenen Natur, beispielsweise an einer ungünstigen Kindheit.
Auf der Erde sind wir gezwungen solche Menschen trotzdem einzusperren, sei es ins Gefägnis oder geschlossene Anstalt weil sie eine Gefahr darstellen unabhängig davon wie sehr sie für ihre Art verantwortlich gemacht werden können.
Ich denke Gott urteilt anders.
Freude schrieb:Islam ist sozusagen das Ursprüngliche Original;-)
Nur schade das man das nicht beweisen kann
:)Ich denke aber die Welt ist sowieso zu komplex um zweifelslose Aussagen zu machen.
Auch die scheinbar logischten Aussagen lassen sich in Frage stellen.
Ohne ein gewisses Vertrauen in die eigene Urteilskraft bzw. Glauben kommt man sowieso kein Stück weiter.