Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
30.04.2009 um 09:56@bekchris
Und nebenbei:
Bist du wirklich der Meinung, dass Gott einen fleischlichen Sohn mit einer fleischlichen Frau zeugt? Möge Gott mich vor solchen Gedanken beschützen und denen die sowas glauben, die Augen öffnen.
"Es gibt siebzigtausend Schleier zwischen euch und mir (Allah), aber keinen zwischen mir und euch."
Im Grunde ist es jedem Menschen möglich, den Willen Gottes zu erkennen. Dazu hatte ich oben ja schon etwas geschrieben.
Und keinem Menschen steht es zu, daß Allah zu ihm sprechen sollte, außer durch Eingebung oder hinter einem Vorhang oder, indem Er einen Boten schickt, um durch Sein Geheiß zu offenbaren, was Er will; Er ist Erhaben, Allweise. [Quran Sure 42, Vers 51]
bekchris schrieb:Niemand kennt Gott, außer dem Sohn Jesus, deshalb musst Du, wenn Du den biblischen Gott kennen lernen willst und was er mit den Menschen vor hat, Jesu Worte in der Bibel ernst nehmen. Außerdem kannst Du in der Bibel lesen, dort sind die Berichte von Menschen, denen er sich offenbart hat.Heisst es nicht "Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan werden". Alhamdulillah - Gott sei Dank. Von daher ist es jedem Menschen möglich Gottes Willen zu erkennen und diesem zu folgen. Es kann gar nicht anders sein! Wer das nicht erkennt und sich auf Gebote anderer verlassen muss, der läuft Gefahr in die Irre zu gehen und dort zu versinken. Denn wer den Willen Gottes nicht kennt, wer kann sich dann wahrhaftig in den Willen Gottes ergeben?
Und nebenbei:
Bist du wirklich der Meinung, dass Gott einen fleischlichen Sohn mit einer fleischlichen Frau zeugt? Möge Gott mich vor solchen Gedanken beschützen und denen die sowas glauben, die Augen öffnen.
bekchris schrieb:Wir als sündige Menschen sind von Gott getrennt. Wenn wir von uns aus Gott erkennen könnten, dann wäre das doch allen Menschen möglich, wieso sollte er sich dann nur bestimmten Personen offenbaren ?Gott offenbart sich nur bestimmten Personen, weil die Personen sich selbst von Gott trennen. In einer Überlieferung heisst es:
"Es gibt siebzigtausend Schleier zwischen euch und mir (Allah), aber keinen zwischen mir und euch."
Im Grunde ist es jedem Menschen möglich, den Willen Gottes zu erkennen. Dazu hatte ich oben ja schon etwas geschrieben.
Und keinem Menschen steht es zu, daß Allah zu ihm sprechen sollte, außer durch Eingebung oder hinter einem Vorhang oder, indem Er einen Boten schickt, um durch Sein Geheiß zu offenbaren, was Er will; Er ist Erhaben, Allweise. [Quran Sure 42, Vers 51]
bekchris schrieb:Meine Aussagen sind höchsten eine ALLAH-LÄSTERUNG. Das tut mir leid, aber die Bibel stellt dies klar, dass dieser Allah des Koran nicht der Gott der Bibel sein kann.Dazu hat "ImIslamDaham" ja schon etwas gesagt und besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Danke, ImIslamDaham :)