@md.teachmd.teach schrieb:Ich glaube das du von hass und vorurteilen geblendet wist. Als beispiel, damals haben mönche urkunden gefälscht (constantinische schenkung), weil sie dadurch mehr macht erhielten, die frage ist jetzt ob der Christentum/die bibel etwas dafür kann? Nein. Genauso wirst du im koran nix über das aufschlitzen von frauen finden.
lieber md.teach
ich werde nicht geblendet, den rein praktisch müsste es mir als Mensch egal sein, wie sich andere ihre Zeit vertreiben, und damit mein ich auch die, die hier nur warten und von einer Moral auf die nächste Schließen, bis die Welt so gläubig ist, dass endlich die Götter hier einziehen können.
Nein im ernst, ich halte den Glauben für das wahre Böse in dieser Welt
Dabei beschränke ich mich nicht nur auf jedweden religiösen Glauben, sondern generell
auf alle Arten von menschlicher Selbstüberschätzung, dessen Gerüst und Stützpfeiler
immer nur der Glaube IST.
Es hat natürlich auch mit persönlicher Erfahrung zu tun, dass ich der grundsätzlichen Überzeugung bin, dass wenn man durch den Glauben glaubt die Wahrheit und die Wirklichkeit zu verstehen,
man nicht "begreifen" kann, dass man eben nur glaubt, die Wirklichkeit und die Wahrheit zu verstehen.
Es ist natürlich für die betroffenen ungemein angenehm, sich ihre Verantwortung als Menschen und als Teile der lebendigen Welt auf etwas abzuschieben, das vermeintlich viel größer und ewiger ist als man selbst und wenn man dabei auch noch mit hineinfantasiert, dass mann dabei auch noch den Willen dieses Wesens hier auf Erden repräsentiert, dann ist natürlich alles so "paletti", so dass man nur noch vor bamherzigem Mitleid über jeden höhnen kann, der sich in den großen ewigen Selbstbetrug nicht mit einfügen will.
Für alles was in dieser Welt schief läuft kann man ungestraft, immer denen die Schuld geben, die sich natürlich dem Willen des eigenen Glaubens wiedersetzten, da man ja glaubt, dass wer nicht mitmachen will eben der böse IST.
Aber die Fakten schauen ganz anders aus, und da können noch so viel bibeltreue Christen ihre geschichtliche Wahrheit verbiegen und zurechtdrehen, wie das genauso
solche Muslime können, bei denen es den Anschein hat, als hätten sie mit Koranversen bedrucktes Papier im Schädel, anstatt einem menschlichen Gehirn.