@Niselprim: Deine Antwort, was ewiges Leben IST und was das Himmelreich IST, bist du uns nach wie vor schuldig. Deine Antwort ist so gesehen keine Antwort. Wenn du uns Dinge fragst und selber keine Antwort gibst, machen solche Spiele keinen Spass.
Was weißt du schon von mir? Kennst du mich so gut, dass du behaupten kannst, ich habe das Wort Gottes noch nicht angenommen? Dass ich es vielfach nicht verstehe, das gebe ich zu, ich suche, ich lerne, ich bemühe mich... Hast du etwa die ganze Bibel von Alpha bis Omega vollständig verstanden???
Viele meinen das, aber das sind auch nur Meinungen... Geh mal zu den Zeugen Jehovas, die nennen sich ja auch Bibelforscher. Die haben auf alles eine Antwort. Aber in meinen Augen eben leider mich dennoch unbefriedigende Antworten, mit denen ich auch nicht all zu viel anfangen kann.
Kennst du Gott??? (Vielleicht sogar persönlich???)
Dann sag mir mal bitte, wer oder was Gott ist? Leider ist ein Thread darüber inzwischen gelöscht worden, ich fand die Diskussion sehr interessant.
Und um beim Thema zu bleiben: Der Koran sagt, Gott ist nicht fassbar, nicht vorstellbar. Man kann Gott nicht erklären. Die Bibel zeigt uns im AT, dass sich Gott dem Moses als "Ich bin der Ich bin" offenbart. - Aber bitte, was ist das für eine Erklärung?
Ich kann dir sagen, dass laut Bibel, Gott der "Ich bin der Ich bin" ist, aber ist so eine Erklärung befriedigend für einen suchenden und fragenden? Wirft das nicht eher noch mehr fragen auf, was denn das eigentlich bedeuten soll?
Und was die geistige Wiedergeburt angeht, da habe ich nur feststellen können, dass all jene die glauben es zu sein, genauso kluge oder dumme, sündige Menschen sind wie ich und ich, der ich mich nicht als Wiedergeboren betrachte, manchen jenen eine Leuchte war, woher wohl, wenn der Geist Gottes mich doch noch gar nicht durchdrungen hat, weil ich ja nicht wiedergeboren bin?