@NiselprimAlso,
@bekchris und
@Solembum und sonst noch...
wer in den Himmel kommt erhält ewiges Leben und wer an die Auferstehung glaubt erhält ewiges Leben; es kann nur der in den Himmel, der auch von dort gekommen ist.
So, nun erklärt mal: Was ist Himmel und was ist Ewiges Leben?
Wo JESUS ist, da ist der Himmel, dorthin ist er nach seiner Auferstehung aufgefahren und sitzt zur Rechten Gottes.
Am ersten Pfingsten: Apostelgeschichte 2
14: Da trat Petrus auf mit den Elfen, erhob seine Stimme und redete zu ihnen:
31: Hat er's zuvor gesehen und geredet von der Auferstehung Christi, dass seine Seele nicht dem Tode gelassen ist und sein Fleisch die Verwesung nicht gesehen hat.
((( Petrus war zum leeren Grab gelaufen, auch hatte er Jesus nach seiner Auferstehung mehrmals noch in menschlicher Gestalt gesehen. )))
32: Diesen Jesus hat Gott auferweckt; des sind wir alle Zeugen.
33: Nun er durch die Rechte Gottes erhöht ist und empfangen hat die Verheißung des Heiligen Geistes vom Vater, hat er ausgegossen dies, das ihr sehet und höret.
((( Gott hat ihn wieder zu sich geholt )))
34: Denn David ist nicht gen Himmel gefahren. Er spricht aber: "Der Herr hat gesagt zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten,
((( Diese Passage bezieht sich auf den Psalm 110 von David )))
Der Apostel Petrus in seinem 1. Brief, Vers 3:
22: Welcher ist zur Rechten Gottes in den Himmel gefahren, und sind ihm untertan die Engel und die Gewaltigen und die Kräfte.
Hebräer 10
12: Dieser aber, da er hat ein Opfer für die Sünden geopfert, das ewiglich gilt,
sitzt nun zur Rechten Gottes Römer 8
34: Wer will verdammen? Christus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist,
welcher ist zur Rechten Gottes und vertritt uns. [/i]
Jesus hat Gott gebeten: Johannes 17
24: Vater, ich will, das, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, dass sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt, ehe denn die Welt gegründet ward.
EWIGES LEBEN ist nur bei Jesus zu bekommen.
Siehe seine Aussage in Johannes 14,
6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.