@JupiterheadDie Wiedergeburt wie in Johannes 3, steht doch in de Bibel und andererseits heißt es doch, dass dem Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht.
Hebräer 9
26: Sonst hätte er oft müssen leiden von Anfang der Welt her. Nun aber, am Ende der Welt, ist er einmal erschienen, durch sein eigen Opfer die Sünde aufzuheben.
27: Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht:
28: Also ist auch Christus einmal geopfert, wegzunehmen vieler Sünden; zum andernmal wird er ohne Sünde erscheinen denen, die auf ihn warten, zur Seligkeit.
@Solembum?
@bekchris<<<
Hallo bekchris! Freut mich, denn du kannst mir sicher zu obigem weiterhelfen. Komm, hilf mir. Auf was aus der Bibel stuetzen die Christen das weiterleben der Seele nach dem Tod? >>>
Es gibt darüber viele Worte Jesu:
Das bekannteste dürfte sein:
Johannes 3
16: Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden,
sondern das ewige Leben haben. Johannes 14
3: Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen,
auf dass ihr seid, wo ich bin. Jesus sitzt zur Rechten Gottes und wird wiederkommen, die Lebenden und die Toten zu richten.
Jesu Herrlichkeit im Himmel werden mal seine Gläubigen sehen und erleben.
Johannes 17
24: Vater, ich will, das, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, dass sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt, ehe denn die Welt gegründet ward.
Paulus in 1. Korinther 15
51: Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden;
52: Und dasselbe plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune schallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
53: Denn dies Verwesliche muss anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muss anziehen die Unsterblichkeit.
ff.