Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
10.07.2007 um 01:03
Das ist eigentlich eine P.N. an halil 286,
der aber leider gesperrtist.
Vielleicht kann er es trotzdem lesen und darüber nachdenken.
Was albernist, darüber lässt sich trefflich streiten!
Der Glaube muss nichtbeweisbar sein, sondern muss durch Gott bestätigt werden, siehe nachfolgendes Schreibendes Apostels Paulus:
Römer 8
12: So sind wir nun, liebe Brüder,Schuldner nicht dem Fleisch, dass wir nach dem Fleisch leben.
13: Denn wo ihr nachdem Fleisch lebet, so werdet ihr sterben müssen; wo ihr aber durch den Geist desFleisches Geschäfte tötet, so werdet ihr leben.
14: Denn welche der Geist Gottestreibt, die sind Gottes Kinder.
15: Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geistempfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichenGeist empfangen, durch welchen wir rufen: Abba, lieber Vater!
16: Derselbe Geist gibtZeugnis unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind.
17: Sind wir denn Kinder, so sindwir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, so wir anders mit leiden, aufdass wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.
Römer 1
16: Denn ichschäme mich des Evangeliums von Christo nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die daselig macht (man könnte auch sagen, rettet) alle, die daran glauben, die Judenvornehmlich und auch die Griechen.
Du gehst mit menschlichem Denken an Gott heran.Er ist nicht ein „Kaufmann“ wie Allah oder auch Mohammed, der aufrechnet, sondern unsMenschen in Liebe gewinnen und zurechtbringen will.
Bereits im A.T. ist Gott eingnädiger Gott, der Israel immer wieder verziehen hat.
So ist unser Gott.
Allah ist anders.
Hast Du die Gewissheit des ewigen Lebens beiGott.
Im Koran bist Du nie sicher.
Doch Jesus hat uns diese Gewissheit, dieHeilsgewissheit erkauft mit seinem unschuldigen Leiden und Sterben.
Das heißt nicht,dass ich tun und lassen kann.
Aber ich lebe ein menschliches friedvolles und erfülltesLeben nicht aus Angst vor Allah, ob ich einmal es schaffe, ins Paradies zu kommen,sondern ich weiß, dass Seine Gnade genügt.
Ich könnte da gerne einige Bibelstellenanführen, wenn Dir daran gelegen ist.
Diese Heilsgewissheit kennt der Islamnicht.
„Allah sagt ganz klar das Leben ist eine Prüfung überwiegt die Sünde gehstdu in die Hölle überwiegen die guten Taten so gehst du ins Paradies.“
Mohammed undAllah rechnen wie ein Kaufmann auf der Waage.
Der Gott der Bibel „wiegt“anders.
Er will sich mit uns versöhnen. Er liebte die Menschen so sehr, dass erseinen Sohn Jesus Christus in diese Welt hineingab, damit alle- wirklich alle, die an ihnglauben, nicht ewig verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
Bereits jetztschon. Diese Heilsgewissheit habe ich durch Jesus und den Heiligen Geist.
„Achund was den Tröster anbelangt also eurem Glauben nach der Heilige Geist wenn er erstgesandt wird nachdem Jesus im Himmel ist wie kann dann der Heilige Geist ein Teil Gottessein? Oder besser gesagt Gott?“
Du kennst diese Stelle, wo dies steht.
HatJesus gelogen?
Oder der Evangelist ?
Das unterstellt Du doch eigentlich!
„Verstehst du was ich meine?“
Du hast leider nie verstanden bzw.akzeptiert, dass sich Gott nicht nur als Gott, sondern auch als Jesus Christus, derbereits bei der Schöpfung dabei war, gezeigt hat.
Mohammed hat das nicht verstanden.
Der Islam auch nicht bzw. will es nicht wahrhaben.
„Auf jeden Fall ist dieseStelle Interpretationsbedürftig.“
Alle Stellen, die nicht in Euern Koran passensind angeblich interpretationsbedürftig.
Du meinst, dass Johannes vielleichtetwas falsch verstanden hat ?
Das ist ein typischer Versuch der Relativierung bzw.Leugnung von biblischen Aussagen.
Wieso soll dann Mohammed nicht auch etwas falschverstanden haben.
Gleiches „Recht“ für alle ? Oder ?
Johannesberichtet 17
1: Solches redete Jesus, und hob seine Augen auf gen Himmel und sprach:Vater, die Stunde ist da, dass du deinen Sohn verklärest, auf dass dich dein Sohn auchverkläre;
2: Gleichwie du ihm Macht hast gegeben über alles Fleisch, auf dass er dasewige Leben gebe allen, die du ihm gegeben hast.
3: Das ist aber das ewige Leben,dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesum Christum,erkennen.
4: Ich habe dich verklärt auf Erden und vollendet das Werk, das du mirgegeben hast, dass ich es tun sollte.
5: Und nun verkläre mich du, Vater, bei dirselbst mit der Klarheit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.
6: Ich habedeinen Namen offenbart den Menschen, die du mir von der Welt gegeben hast. Sie warendein, und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort behalten.
7: Nun wissensie, dass alles, was du mir gegeben hast, sei von dir.
8: Denn die Worte, die du mirgegeben hast, habe ich ihnen gegeben; und sie haben's angenommen und erkannt wahrhaftig,dass sie glauben, dass du mich gesandt hast.
„Es lässt sich trefflich streiten“ ,wenn man Fakten nicht akzeptieren will und wenn man so wie Du inzwischen indoktriniertist.