Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 09:58
ja das stimmt nur das kann ich ja auch auf meinen Gott zurückführen(ich schreibe meinen
Gott da ich Christ bin und du wohl Muslim)
Ich meinte jetzt direkt auf den Koran
bezogene Wunder.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 10:00
und nochmal zurück zu "Wasser,Meer" und "Erde,Land". Du hattest recht, da ist mir einFehler unterlaufen. Danke, dass du mich berichtigt hast.
Undzwar ist dasfolgenderweise: See 32mal und Land 13mal

Addieren wir die Anzahl von "See" und"Land", bekommen wir die Summe 45. Jetzt machen wir eine einfache Rechnung:

32/45mal 100% = 71.11111111 % 13/45 mal 100% = 28.88888888 %

Wie bekannt liegt derAnteil der Ozeane auf der Weltkugel bei ca. 2/3 (also ca 70 %) und der der Landflächenbei ca. 1/3 ( also ca. 30 %).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 10:03
ja genau so gut die rechnung ist eher weniger kompliziert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 10:08
Dein Gott und mein Gott ist ein- und derselbe Gott, sowie der von Juden auch. Wir glaubenim Prinzip alle an den gleichen Gott (daher alle 3 Weltreligionen Monotheistisch). Nurmit Unterschieden:

Undzwar machten die Juden die Religion Gottes zu einer Religioneines einzigen, auserwählten Volkes. und die Christen schrieben Jesus Göttlichkeit zu,obwohl er (Jesus) niemals dazu aufrief göttlich zu oder anbetungswürdig zusein.

"Dient dem Schöpfer alleine und unterlasst die Anbetung der Schöpfung! Werdies tut, wird für alle Ewigkeit die Glückseligkeiten des Paradiesesgenießen."

Dies ist die reine Botschaft aller Propheten: Abraham, Moses und Jesus(friede und segen auf ihnen allen)

Jedoch haben die Menschen die reine Botschaftder Propheten immer wieder entstellt (wie schoneben oben genannt).

Darum hat derAllmächtige und Barmherzige Gott den Propheten Muhammad als Nachfolger dervorangegangenen Propheten gesandt, um uns die Rechtleitung zu überbringen und dieUrreligion aller Propheten wiederherzustellen.

Ihm hat Er das letzte göttlicheBuch, den Koran, offenbart.

Dieses Buch lehrt den Menschen , wie er eingottgefälliges und zufriedenes Leben führen kann und beantwortet auf einfache,verständliche Weise die essenziellen Fragen des Lebens:

Wo komme ich her? Wo geheich hin? Was ist der Sinn des Lebens?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 10:16
und die Christen schrieben Jesus Göttlichkeit zu, obwohl er (Jesus) niemals dazu aufriefgöttlich zu oder anbetungswürdig zu sein.

die Bibel lehr da wasanderes.:

Jesus sprach:Mir ist alle Gewalt gegeben im Himmel und auferden.(Matthäus 28;18)

Gott sprach: Du bist mein Lieber Sohn an dem ichWohlgefallen habe(Matthäus 3;17)

Ach da gibts noch viele stellen in der Bibel nurkann ich diese jetzt nicht alle finden aber das sind erstmal 2.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 10:17
Und ich denke auch das Allah nicht wirklich viel gemeinsam hat mit dem Gott der Bibeleiniges schon aber vieles nicht.
Jesus lehrte das Gebet ganz anders.das ist einbeispiel.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 10:22
Du hast mich missverstanden. Nach unserem Glauben, sprich der Islamischen Auffassung, hatJesus niemals dazu aufgerufen göttlich zu oder anbetungswürdig zu sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 10:25
ja das weiß ich doch in der bibel spricht er aber davon wie kann das dann der selbe gottsein.?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 10:26
Wir Muslime lehnen strikt die Trinitätslehre (Dreifaltigkeit) Vater, Sohn und HeiligerGeist ab. Weil es nur einen eizigen Gott gibt. Er hat weder gezeugt noch wurde er erzeugt! Aus diesem Grund kann man das Christentum nicht wirklich als eine monotheistischeReligion sehen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 10:27
weil die Bibel nach unserem Glauben mit der Zeit von Menschen enstellt wurde...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 10:27
wie z.B. durch Paulus


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 10:31
ja aber das kann man doch nicht wirklich beweisen was ist wenn doch der Koran nurerfunden ist???

kann alles möglich sein wer will das beweisen alles reinespekulation.

Außerdem sind
Vater Sohn und Heiliger Geist der eine Gott


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 10:39
@breaker112

"Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Was ist der Sinn desLebens?"

Antworte doch mal auf diese Fragen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 10:39
Deshalb sollte sich jeder Mensch mit dem Koran beschäftigen und gleichzeitig auch mit derBibel und der Thora vergleichen. Gott hat uns Menschen einen Verstand gegeben, damit wirden auch mal ab und zu benutzen ;-)

Also ich bin mir 100 prozent sicher, werdieses tut und die Wahrheit finden will, der wird sie auch finden. Denn Gott sagt imKoran: "Wer die Rechtleitung sucht, der wird auch rechtgeleitet."


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 10:40
Mein lieber m_ember,

die Antworten dazu stehen alle bis aufs letzt Detail im Koran;-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 10:44
Zu dem Zahlenwunder des Korans.

Entweder er ist verfälscht, weil ohne dasWeglassen von Suren funkt es nicht oder stellt sich selbst in Frage. Ebenso sindteilweise Doppelworte verwendet worden und in anderen Fällen nicht, auf deutschzusammengewürfelt.

Der Herr über die Zahlen ist der Sheitan, mit ihnen zerteiltman Gott.

Beweis? Eher das Gegenteil.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 10:45
@breaker112
Ich hätte die Antworten aber gerne von dir!

Wer missioniert solltesie kennen oder er redet von etwas was nicht seins ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 10:50
also ich missioniere hier auf keinen Fall. Das Thema in diesem Forum heißt: "Der Koranhat Recht... die Bibel nicht?" Ich weiß nicht, ob du das Thema verfehlt hast.

Deshalb meinte ich auch vorhin, man ist klar im Vorteil, wenn man seinen Verstandbenutzt. Und zum Abschluss: Könntest du mir bitte das Wort "Missionieren" definieren ???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 10:53
und noch was m-ember, wirklich ohne beleidigend oder persönlich zu werden.
ich glaubein dir steckt auch der Sheitan drinne :-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 10:57
Warum sollte ich dir es definieren, wenn davor zum Gebrauch des Verstandes aufrufst.

Warum ist der Koran näher am Paradies? Welches sind seine Aussagen über dasBewußtsein was dafür notwendig ist.

Was bringen einen Zahlenspiele, wenn es umdie Erlösung geht? Nichts!
Was nützen wissenschaftliche "Fakten"? Nichts!


melden