Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
26.06.2007 um 21:56
Al-chidr
Zum 25.6. um 4.39 Uhr
Du hast ja eine gewaltige Nachtschichteingebaut. Hast Du diese Beiträge selbst verfasst , oder irgendwo herauskopiert?
Zu
1.Die Quibla (Gebetsrichtung) von Jerusalem nach Mekka (Sure2,142-150)
Mohammed befahl zunächst die Gebetsrichtung nach Jerusalem zu richten,um die Juden und Christen für seine Religion zu gewinnen. Als er merkte, dass ihm diesnicht gelang, änderte er diese nach Mekka, wohl auch deshalb, um sich von ihnenabzusetzen.
Wie kommt allerdings Mohammed darauf, dass in Mekka ein Altar desAbraham war ?
Im Alten Testament, das euer „Prophet Jesus“ voll akzeptierte,steht sehr ausführlich über das Leben und die Reisen des Abraham. Leider kannte Mohammeddas AT nicht und war nur auf einige Berichte von Juden und Christen angewiesen, sonstwäre ihm dieser Fehler nicht unterlaufen. Er war eben aus zweiter und dritter Hand aufInformationen angewiesen.
Die Bibel berichtet, dass Abraham zweimal in Ägyptenwar, aber nie in seinem Leben so weit im Süden, im heutigen Saudi Arabien.
Außerdem, der Gott der Bibel hat nie einen Götzenaltar reinigen undumwidmen lassen. Ein Beispiel dafür kannst Du im Richterbuch Kapitel 6nachlesen.
Gideon musste den Altar des Baal-Altar abreißen und vernichten. So handelteder Gott der Bibel.
Obwohl Mohammed gesagt hat, wenn ihr mehr wissen wollt,was ich Euch sagen kann, dann fragt die Schriftbesitzer.
Wieso lehne die Muslime dieBibel ab, wo es doch im Koran so steht ?
Für mich ist die Kaaba und Mekka eintypisch arabisches Märchen.
Abraham baute auf dem Berg Morija für die von Gottgeforderte Opferung des Isaak einen Altar, siehe 1. Mose 22,2.
Salomo baute an dieserStelle nach 2. Chronik 3,1 den Tempel, dem heutigen Tempelberg, auf dem jetzt die Al AksaMoschee steht .
Der König David hat von Gott diesen Platz gezeigt bekommen, dass erdort einen Altar bauen soll. Diesen Platz erwählte er dann, um dort für Gott einen Tempelzu bauen.
Ist es da nicht eher zu erklären, warum den Juden dieser Platz heiligist, der jetzt durch die Al Aksa Mosche bebaut ist ?
Wie würden die Muslimedarüber denken, wenn es umgedreht wäre ??
„2. Der Satan schob Mohammed einefalsche Offenbarung unter (Sure 22,52).
Genau nachlesen ok?
Da stehtnur dass Allah jeden Gesandten und Propheten damit prüfte, indem der Satan ihm falscheAussagen unterzuschieben versuchte
ABER: Im selben Vers heißt es, dass Allah desSatans Eingebungen zunichte macht!
Gemeint ist: Er macht sie schon im Ansatzzunichte
Es ist also doch so, dass Allah nicht nur Mohammed, sondern auch anderePropheten (aus dem Alten Testament) so „geprüft“ haben soll !
So steht es imKoran, Sure 22:
„52: Wir haben noch keinen Gesandten oder Propheten vor dirgeschickt, dem nicht, wenn er vorlas, der Satan irgendeinen Irrtum in seine Vorlesungeingestreut hätte; aber Gott wird vernichten, was der Satan eingestreut hat. Gott wirdseine Zeichen bekräftigen; denn Gott ist allwissend und allweise.
53: Er lässt diesaber zu, damit das, was der Satan einstreut, eine Versuchung werde für die, deren Herzschwach oder verhärtet ist (denn die Gottlosen sind von der Wahrheit weitentfernt),“
Ich kenne keine derartige „Irrtumseinstreuung“ im A.T., das istdort m.E. nicht zu finden.
Wie kann der Gott, der die Wahrheit ist, einem Prophetenzunächst falsches einstreuen, um es dann später zu berichtigen ?
Hier zeigt sich, dassAllah mit dem Gott der Bibel nicht übereinstimmt.
Wieder ein Punkt, wo der Korangegenüber der Bibel nicht „recht“ hat !
(Es sei denn, dass der Koran einenAbsolutheitsanspruch gegenüber der Bibel erhebt und so ist es wohl auch gemeint. Allefrüheren Schrift sollen dem Koran nach überholt sein.
Nachdem der Gott des A.T. nicht„einflüstern ließ“ (s.oben) und dies erst im Koran stattfindet, kann man eigentlicherkennen, dass die Bibel gegenüber dem Koran recht hat.)
Ein wirklich von Gottgesandter Prophet ist so auf Gott fixiert, dass ihm kein Satan oder Dämon etwaseinflüstern kann !
Al-chidr schreibt weiter auf:
3. Allah selbsttauschte Passagen gegen bessere Offenbarungen aus (Sure 16,101.106).
3. Seit wann irrtAllah, dass er Passagen austauschen muss ?
“Er MUSS nichts austauschen, aber erKANN
Wie ich erklärt habe, hat er das aus verschiedenen Gründen getan - vor allemspiegelt sich darin die innere Entwicklung der muslimischen Gemeinschaft wider -> Dasist für die Herausarbeitung der rechtlichen Bedeutung wichtig!
Man sieht, andieser Passage, dass Theologen alles erklären und zurechtbiegen können.
Ich habeden Eindruck, dass wir auf der Basis recht und nicht recht, nur uns ständig Vorhaltungenmachen, die bei festgefahrenen Positionen (z.B. dass der Koran die letztgültigeOffenbarung Gottes sein soll und alle vorherigen Schriften, die nicht übereinstimmenüberholt sein sollen) zu nichts führen.
Ich überlege mir, ob ich soweitermache.
bekchris