@chrwern115Gott wäre nicht Gott wenn er es nicht schaffen würde für die einenVater, Sohn und heiliger Geist zu sein und für die anderen nur Gott...
Ich habe ineinem anderen Thread folgendes Beispiel herangezogen, dass auch hier gutpasst....
Stell dir vor Gott ist ein Bankdirektor....
Für die einen ist er HerrDirektor, für andere Herr Müller, für andere einfach ein Mitglied der GL, für ander ister Hans, der langjährige Geschätsfreund...
Für seine Frau ist er der Schatz, Mausi,oder was immer... für seine "Geliebte" ist er "mein grosser starker wilder Stier :-)" und für seine Kinder ist er Vati oder Papi und für seine Verwandten OnkelHans
Alle reden von der gleichen Person und doch hat jeder eine andere Vorstellungund Beziehung zu ihm..... Mit respekt, mit erfurcht, vertraut oder als Freund ..so vieleMöglichkeiten....
Für die Christen (mit der Dreieinigkeit) mag es der Herr aus derGeschäftsleitung sein, mit einem Anwalt an seiner Seite und einer "rechten Hand" dieDinge ausführt oder was immer .. Für die "Koranis" ist es von mir aus Herr DirektorMüller ....
In meinem Fall ..ich wünschte mir sein "Freund" zu sein oder seine"Geliebte" auf jeden Fall etwas intimeres, aber das ist ja Geschmackssache und eben jederReligion überlassen....aber ich bin mir sehr sicher... wir reden immer vom gleichen Gott... (es kann nur einen geben)
Grüsse Canardo