Freestyler
Am 15.8. um 9.15 Uhr an
@autodidaktDu postest:
== Aber wenn Gott innerhalb der Schöpfung sein soll, dann geht das schon in Richtung Pantheismus. Gott wirkt innerhalb der Schöpfung, ist aber nicht mit seinem "Wesen" drin.==
Die Bibel bezeugt uns aber an vielen Stellen, z.B. im Johannesevangelium:
Johannes 1
14: Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
15: Johannes zeugt von ihm, ruft und spricht: Dieser war es, von dem ich gesagt habe: Nach mir wird kommen, der vor mir gewesen ist; denn er war eher als ich.
16: Und von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.
17: Denn das Gesetz ist durch Moses gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesum Christum geworden.
18: Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoss ist, der hat es unsverkündigt.
Wird nicht im Koran Jesus auch als Wort von Gott genannt ?
Koran 3
45: Die Engel sprachen ferner: O Maria, Gott verkündet dir das von ihm kommende Wort, sein Name wird sein: Messias Jesus, Sohn Marias. Herrlich wird er in dieser und in jener Welt sein und zu denen gehören, die Gott nahe stehen.
Hier ist für das Wort Gottes sogar der Name Messias Jesus genannt. Du weißt doch wohl, was Messias bedeutet ?
Koran 6
73: Er ist es in Wahrheit, der Himmel und Erde geschaffen hat; sobald er spricht: "Es werde", so ist es da.
Sein Wort ist Wahrheit.
ihm gehört die Herrschaft an dem Tage, an welchem die Posaune erschallt. Er weiß, was geheim und was offenbar ist. Er ist der Allweise und Allwissende.
Wenn der Koran Gottes Wort(e) als Wahrheit bezeichnet, wieso ignoriert Ihr dann das Alte Testament, das Jesus (Euer angeblich <anerkannter Prophet> ) voll akzeptierte.
Wollt Ihr, (willst Du) das bekennen, dass Dudas Wort Gottes niht akzeptierst, auch wenn es nicht durch den Mund des Mohammed bestätigt wurde.
Wenn Ja, warum akzeptiert Ihr die Ablehnung des Wortes Gottes aus dem Mund Mohammeds.
Jesus kam in diese Welt, indem er sich seiner Gottheit entäußerte:
Philipper 2
5: Ein jeglicher sei gesinnt, wie Jesus Christus auch war:
6: welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein,
7: sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;
8: er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.
9: Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm einen Namen gegeben, der über alle Namen ist,
10: dass in dem Namen Jesu sich beugen aller derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
11: und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der HERR sei, zur Ehre Gottes, desVaters.
Dass Ihr Jesus, als von Gott gekommen und als Gottes Sohn ableugnet, ändern sich die Tatsachen nicht.
Hier sind viele Augenzeugen gegen einen Mohammed, der mit seinem Zeugnis allein auf „weiter Flur“ ist.
Nehmt mal Eure vom Koran und Islam auferzwungene Binde von den Augen – oder Brett vom Kopf - und lasst doch mal die biblischen Zeugen, die Ihr teilweise auch als Propheten achtet, gelten und zu Ohren kommen.
Hebräer 3
7: Darum, wie der heilige Geist spricht: "Heute, so ihr hören werdet seine Stimme,
8: so verstocket eure Herzen nicht, wie geschah in der Verbitterung am Tage der Versuchung in der Wüste,
9: da mich eure Väter versuchten; sie prüften mich und sahen meine Werke vierzig Jahre lang.
Prüft Euch mal, ob Ihr nicht schon sehr verstockt seid und die Wahrheit nicht erkennen wollt !