Wenn ich zurückscrolle kommt mir das kalte Grausen.
GSM sagt:
"Ich musszugeben das der Koran (soweit ich bis jetzt gelesen habe) ein beeindruckendes Buch ist.Deutlich besser als die Bibel. Aber das dieses Buch original (100% von Gott) sein sollbezweifle ich immer mehr. "
Also nach deren Ansicht ist eine Schrift die in"Ausnahmefällen" Gewalt anpreist BESSER als eine Schrift welche die Nächstenliebe undabsolute Gewaltlosigkeit mit all ihren freiheitlichen Facetten propagiert.
Aufmeine Frage, was Mohammed gutes NEUES gebracht haben soll, bekommt man folgende Antwortvon lightstorm z.B.:
Aber
@moinmoinIch frag dich mal ganz naiv was hatJesus so wie er im NT dargestellt wird gutes gebracht?
Die Menschen metzelten sichgegenseitig bevor er kam nicht weniger und nachdem er kam? Gabs weniger Mord undKrieg?
"""Die christliche absolustische Nächstenliebe ist immer Utopie geblieben,das man sich nicht ermorden soll, das Gewalt nicht gut ist, ich denke nicht das dieseTugenden fremd waren daher frage ich dich sind diese Tugenden größer geworden nachdemJesus kam?
Die Geschichte der christlichen Völker lässt das nicht erhanen, gabs esin christlichen Gesellschaften weniger Mordraten? Das weiß ich nicht aber ich weiß daschristliche Völker nicht weniger zu Waffe griffen als andere.
Also was hat JesusNEUES GUTES gebracht?"""
Sag mal lightstorm, über was reden wir denn hiereigentlich jetzt. Über DIE LEHRE und AUSSAGE einer Religion oder das, was die MENSCHENdaraus machen. Dann kann ich Dir nur entgegnen, daß Muslime vom Koran weniger in der Weltleben, als Christen die Worte Jesu "erleben".
Ich habe explizit gefragt:
WAS HAT MOHAMMED GUTES NEUES GEBRACHT???
Er hat nachweislich unter Chrisen undJuden gelebt; und zwar bis zu dem Zeitpunkt, wo er deren Schriften hochmütig verbessernund kritisieren wollte.
Ist es dann nicht seltsam, daß er n paar Jahre, nachdemihn die Christen ausgestossen hatten eine "NEUE SCHRIFT" von Gott erhalten haben soll,die zudem zu 60 % den Inhalt der Bibel widerspiegelt, der zugedichtete Rest aber nur ausGewalt, Rassismus und Untrdrückung besteht?
Und ist es der Höhepunkt, daß Jesus (Isa)zwar erwähnt, dessen Leid und Auferstehung aber geleugnet wird? ?
Auch dieVersuchung durch den Satan, das Erscheinen darauffolgend des Engels, die GeboteGottes...und und und ......mein Gott, wer sich den Koran und das angebl. Leben Mohammedsmal zu Gemüte führt MUSS ja geradezu blind sein ---oder offen zu Gott und diesengroßangelegten Betrug erkennen, der nur Satan und Mohammed dienlich ist.
Dassoll alles Zufall sein?
Mohammed wollt seinen Reichtum, den er sich durch dieHeirat mit einer einflussreichen Dame erhielt verteidigen.
Er vertrieb AndersgläubigeMIT DEM SCHWERT, und führte über 20 Schlachten persönlich an!!!
Er erließ GesetzeGEGEN Juden und Christen, so wie z.B. darf in Ungläubiger (Jude und Christen) kein Pferdreiten, sie mussten diesog. Kopfsteuer zahlen dafür, dass sie in sienem muslimischen Landlebten!
Ungläubige mussten Haustüren kennzeichnen, so daß kein Bettler für sie betet,Ungläubige durften keine Muslime heiraten, wohl aber männliche Muslime die Frauen derungläubigen , wenn diese widererum sich zum Islam bekehren lassen!
DAS soll BESSERsein, als die Freiheit durch Liebe zu Gott zu finden???
Mohammed hat in meinenAugen einen Deal mit dem Teufel gemacht:
Denn seltsamerweise ist ALLES im Islameingetroffen, wie es eingetroffen wäre, wenn Jesus in der Wüste bei der Versuchungschwach geworden wäre.
Dann hat hier noch ein Muslim gesagt, das mit derGewaltloigkeit und Nächstenliebe der Christen wäre eh Utopie.
Da kann ich Dir nurerwidern:
SCHAU IN DIE WELT.
Wo herrscht der grösste Abfall von Gott? Wo regiertGewalt , Unterdrückung und Terror?
Wo straft Gott mit Naturkatastrophen, Hunger und Teilnahmslosigkeit???
Zufall?
Aber die Liebe wird siegen,
GOTTWIRD SIEGEN!