@IGORR
Aber ich kann Dir beweisen, daß dieser "gute redner"
JesusChristus in allem was er sagte recht hat )
das mag ja sein, nur darf mandie wahrheit nicht in der anwendung wandeln! man sollte jesus jesus sein lassen und mehrnicht!
die wahrheit nicht dem glauben unterwerfen, einen klugen menschen nichtgleich einem gottes sohn zuordnen...
vlt. kann ich dir nicht beweisen, dass eskeinen gott gibt so wie ihn die kirche darstellt, aber das system als gott, von dem ichsprach steht über allem!
der gott so wie religion ihn darstellt ist nichtallmächtig! der gott den ich meine ist automatisch alles! dh. an den gott den ich alssystem an sich meine glaubt jeder! schon bevor er existiert muss er daran glauben, denndas system ist zwangsweise der mensch selbt und alles was ihn umgibt!
der gott derreligion kann nichts und will etwas, und schon allein desshalb kann es kein gott sein,denn gott ist schon desshalb ein gott, weil er existiert und nicht seinen sohn auf dieerde schickt um die sünden der menschen zu begleichen und das ganze aber nichtfunktioniert! der gott der religion KANN nur ein ergebniss menschlicher fehlerhaftigkeitsein! durch gott wird die menschlichkeit verkörpert! und der mensch stellt ihnimmerwieder als gutherzig oder gerecht dar! dann nimmt er die herlichkeit auseinander mitvater sohn und der heilige geist, weil gott allein für die gläubigen vlt. einfach zulangweilig wär, und vorn einem gott zu berichten der nichts tut und einfach da istüberzeiugt auch keine menschen, da musste schon was menschlicheres her! es entstanden diegötter der menschen!
sry, aber es wird immerwieder ersichtlich, dass der menschaus seiner eigenen dummheit und beschränktheit aus gott immerwieder fraglich erscheinenlässt, da der mensch einfach nicht verstehen kann und will, dass die wahre geschichte umgott einfach nur langweilig ist! gott ist ein system von allem! und mehr nicht, aber dermensch schweift ab und träumt von begegnungen und erscheinungen die nur vorn gott stammenkönnen! NEIN! der mensch will menschen bekehren etwas anzugehören und an etwas zu glaubenwas das ergebniss eines hirns ist!... dabei glaubt jeder an das system nennen kann er eswie er will, denn es ist alles! ich mein ausnahmslos alles!