@ Freestyler
Keine Argumentation, sondern irgendwas - wie immer - daher reden.
Mein Weltbild vermag nicht zerstört zu werden, durch eine Auflistung von Lügen, die immernoch einen Beweis schuldig bleiben!
Beweise sind in Risale-i Nur, Said Nursi und die islamischen Gelehrten haben eindeutig gelogen wie gedruckt! Und an sowas glauben die Moslems bis heute noch..
Du willst das ich es dir die Beweise poste, was du nicht lesen kannst?! Hier kopiere ichs rein..
Quelle: Said Nursis Mektubat, „Briefe“, ab Seite 298 bzw. „Wunder Mohammeds“ ab Seite 152 / Herausgeber: VFJH e.V.
Bzw. Risale-i Nur Külliyati 1. Band, Seite 432 / Yeni Asya Yayinlari 1994 (türkisch)
Die islamischen Lügen:
Mohammed in der Bibel ! Vom Alten und Neuen Testament, wie auch aus dem Psalter werden wir einige Verse aufzeigen, die zu unserem Propheten gehören.
Erstens: In dem Psalter steht: O Allah! Schick uns nach (der Zeit des) Jesus eine neue Persönlichkeit, welche die Ordnung wieder herstellen kann.
Nirgendwo im Psalter ist ein derartiger Text enthalten! In dieser Quelle fährt Said Nursi weiter fort:
Ein Vers des Psalters: O David! Nach dir wird Mohammed (Ahmed), der als treuer Nachfolger benannte Prophet kommen. Seiner Religionsgemeinschaft wird Allahs Segen gehören.
Said Nursi schrieb von einem Vers, gab aber nicht an welcher gemeint sei, denn auch dieser Vers findet sich nicht im Psalter.
3. Vers im AT: Moses sagte: Mein Gott, Ich bat um Wohltaten für die Menschen, doch ich sah Abtrünnige und die zu Allah betende gute Religionsgemeinschaft. Mach, dass die Abtrünnigen mir folgen. Und Allah sagte: Sie gehören zu Muhammed.
Hier versucht Said Nursi raffiniert, indem er nur einen dritten Vers des AT als Quelle angibt, zu verschleiern, dass dieser Text gar nicht existiert, denn im AT gibt es der dritten Verse gar viele, welcher 3. Vers also? Das sagt er nicht, weil im AT nirgends ein derartiger Vers zu finden ist, ebensowenig auf Mohammed Bezug nehmende Verse.
Auf der folgenden Seite gibt Said Nursi weiter der Unwahrhaftigkeit alle Ehre:
Noch ein Vers im AT: Mohammed ist Gesandter Allahs. Mekka ist sein Geburtsort, Medina Auswanderungsgebiet (Hidschra), Damaskus ist sein Eigentum. Und seine Gemeinschaft wird zufrieden sein mit ihm.
Mohammed wird gleich Mekka an keiner Stelle des AT erwähnt!
Noch ein Vers im AT: Du bist mein Diener und der Prophet, dir habe ich die Ehre gegeben.
Solch ein Vers wäre durchaus denkbar, Mohammed aber dürfte damit kaum gemeint sein!
Ein Vers aus dem AT, Genesis Kapitel 17: Hager, die Mutter Ismaels wird einen Sohn gebären. Und er wird besonders sein; seine Hand wider jedermann und jedermanns Hand öffnend wider ihn, und ihm wird man hören.
Said Nursi meint, dass dieser Vers in Genesis Kap. 17 zu finden sei, mitnichten, nur in Kap. 16 gibt es ähnliche Verse und zwar der 11. und 12. Vers:
Weiter sprach der Engel des HERRN zu ihr (Hager): Siehe, du bist schwanger geworden und wirst einen Sohn gebären, er soll Ismael heißen; denn der HERR hat dein Elend erhört. [12] Er wird ein ungestümer Mensch sein; wird seine Hand wider jedermann erheben und jedermanns Hand wird sich wider ihn erheben, und allen seinen Brüdern wird er sich vors Gesicht setzen.
Es wird hier klar und deutlich über Ismael gesprochen. Said Nursi gibt eine überlegenswerte Aussage, indem er Ismael mit Mohammed zu ersetzen versucht.
Said Nursi fährt weiter fort:
Zweiter Vers im AT: Ich werde von den Söhnen des Ismael, die Brüder der Israeliten sind einen wie dich schicken. Ich werde meine Befehle durch seinen Mund sprechen lassen ; Das wird meine Offenbarung an ihn sein. Wer ihn nicht akzeptiert, den werde ich bestrafen.
Das 5. Buch Mose, Deuteronomium, Kap. 18, Verse 15-18:
Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. [16] Ganz so wie du es von dem HERRN, deinem Gott, erbeten hast am Horeb am Tage der Versammlung und sprachst: Ich will hinfort nicht mehr hören die Stimme des HERRN, meines Gottes, und dies große Feuer nicht mehr sehen, damit ich nicht sterbe. [17] Und der HERR sprach zu mir: Sie haben recht geredet. [18] Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde.
Moses meint hier mit „aus deinen Brüdern“ die Juden. Da Mohammed kein Jude war, kann logischerweise nicht er gemeint sein! Said Nursi versucht, eine plausible Verbindung herzustellen.
Außerdem besagt Deuteronomium, Kap. 17 Vers 15:
So sollst du den zum König über dich setzen, den der HERR, dein Gott, erwählen wird. Du sollst aber einen aus deinen Brüdern zum König über dich setzen. Du darfst nicht irgendeinen Ausländer, der nicht dein Bruder ist, über dich setzen.
Aus dem geht eindeutig hervor, dass Gott für die Juden einen aus ihren Brüdern als König in Betracht zieht.
Vers 17 besagt noch:
Er soll auch nicht viele Frauen nehmen, dass sein Herz nicht abgewandt werde, und soll auch nicht viel Silber und Gold sammeln.
Diese Beschreibung würde eher zu Jesus passen, weil Mohammed zwischen 9 und 13 Frauen hatte und viele Sklavinnen besaß. Außerdem nahm er nicht nur Frauen in den Nächten, sondern auch viel Silber und Gold als Beute.
Said Nursi macht weiter:
„Das Volk wird in schweren Zeiten einen Knecht haben; ihm wird Gabriel geschickt, der ihn über die Religion Gottes aufklären wird. Er wird das Recht unter die Heiden bringen. Er ist ein Licht und wird die Menschen retten. Ich verkünde euch das, was Gott mir sagte.“
– Dieser Vers deutet ganz klar auf Mohammed.
Hier die unveränderten genauen Verse im AT, „Der Prophet Jesaja“, Kap. 42:
Siehe, das ist mein Knecht - ich halte ihn - und mein Auserwählter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat. Ich habe ihm meinen Geist gegeben; er wird das Recht unter die Heiden bringen. [2] Er wird nicht schreien noch rufen, und seine Stimme wird man nicht hören auf den Gassen. [3] Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. In Treue trägt er das Recht hinaus. [4] Er selbst wird nicht verlöschen und nicht zerbrechen, bis er auf Erden das Recht aufrichte; und die Inseln warten auf seine Weisung.
Man kann die Ähnlichkeiten erkennen, jedoch mit der Ausnahme, dass die Person nicht schreien und den glimmenden Docht nicht auslöschen wird. Mohammed hat ja sehr vieles schreiend auslöschen lassen.
Für Said Nursi reicht das alles noch nicht, er fügt im NT einige Verse hinzu.
Im NT gibt es so einen Vers: „Er wird einen Stab aus Eisen, also ein Schwert haben und mit ihm kämpfen. Seine Gemeinschaft wird auch so sein.“
Im NT gibt es nirgends einen gleichartigen Vers.
Ein Vers im NT: Ich gehe, so dass euch der Paraklet kommt.
- also Mohammed (Ahmed) kommt.
Ein zweiter Vers: Ich bitte Gott darum, dass er euch einen andern Tröster gibt, der bei euch sein wird in Ewigkeit.
- Paraklet ist der Name des Propheten Mohammed (Ahmed) in diesen Büchern.
So sehen die Verse aber in Wirklichkeit aus:
Johannes, Kap. 14, Verse 15-18:
Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten. [16] Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit: [17] den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. [18] Ich will euch nicht als Waisen zurücklassen; ich komme zu euch.
Hieraus lässt sich leicht erkennen, dass Jesus nicht einen Propheten meint, sondern von einem Geist der Wahrheit spricht. Said versucht hier wiederum ganz raffiniert den Geist der Wahrheit mit Mohammed gleichzusetzen. Paraklet ist griechisch und bedeutet „Geist der Wahrheit“, „heiliger Geist“ oder „Tröster“.
Said Nursi liest die Quellen fortführend nach seinem Gutdünken und interpretiert in seinem Buch Mektubat, auf der Seite 305 folgendes:
Im NT, Johannes, Kap. 14, Vers 20 steht: Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn es kommt der Fürst dieser Welt. Und ich besitze niemals seine Eigenschaften!
- Man sieht, dass mit dem Fürst hier Mohammed gemeint ist.
Zum einen ist dies hier nicht der 20. Vers im Johannes Evangelium Kap. 14. Denn der lautet:
An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
Said Nursi meint den 30. Vers:
Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn es kommt der Fürst dieser Welt. Er hat keine Macht über mich;
Nehmen wir aber noch an, dass Said Nursi Recht hat. Nehmen wir weiter an, mit Fürst sei Mohammed gemeint. Wird es aber dann auch von Said Nursis Anhängern akzeptiert werden können, dass Mohammed ausgestoßen wird?
Johannes Kap. 12, Vers 31:
Jetzt ergeht das Gericht über diese Welt; nun wird der Fürst dieser Welt ausgestoßen werden.
Oder gar, dass Mohammed wegen seiner Verbrechen gerichtet wird?
Johannes Kap. 16, Vers 11:
Über das Gericht: dass der Fürst dieser Welt gerichtet ist.
In diesen Versen ist mit Fürst das Böse bzw. der Teufel gemeint. Oder doch auch Mohammed?
Für weitere islamische Lügen bzw. Said Nursis einfach sein Werk weiterlesen! UND überprüfen ob das wirklich stimmt!
Nun frag ich dich Freestyler, ich habe meine Beweise, was hast du außer deine "indoktrinierte" Meinung?! Denk mal selber drüber nach!Du hast bisher nicht einen einzigen Muslim in diesem Forum von deinen Ansichten überzeugen können!
Wenn es nicht weiter geht, wieder Thema wechseln gell?
Leider ist dein Weltbild schon so stark verwüstet, dass du aus Verzweiflung letztes Jahr am Tage des Eid-Festes (Bayram) trotz deines unglaubens in die Moschee gegangen bist, um nicht aufzufliegen.
Und wieder Thema wechseln, wenn es nicht weiter geht. Ich bin gegangen um die Moslems zu analysieren, wie sie unter Trance leiden.
Nur zur Info:
Wunder Mohammeds gibt es auch als Buchausgabe unabhängig von dem Werk "Briefe"!
Ja ist ja toll nicht wahr? Es werden ja schließlich noch mehr solche islamische Lügen verbreitet!
Wieso regst du dich nicht woanders über den Islam auf, z. B. in Berlin-Neukölln auf offener Straße
Warum sollt ich auch? Wenn Menschen die dummen Lügen nicht erkennen können, kann ich nichts dafür. Auch wenn es über 1 Mio. Menschen sind. Stattdessen geh ich feiern, dass ich nicht unter solchen bin, die jede Lüge glauben.
;)Das tut es ganz sicher nicht, dazu enthalten deine Beiträge noch zu viele Lügen statt Tatsachen.
Wie oben ersichtlich meinst du daher dich, Said und andere Moslems. Es ist schwer für dich zu akzeptieren, dass du unter den Moslems an die Lügen mitgeglaubt hast, auch kannst du dir nicht vorstellen, dass "intelligente" Nurcus und Moslems an Lügen glauben können. Du glaubst Freestyler, nicht ich
;)Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach