@autodidakt>>Vielleicht war es ja ein Problem der Übersetzung, wenn man nämlich diealtbekannten 10 Gebote zu Grunde legt, waren und sind diese ja schon ziemlich einfachohne Schnörkel und Ösen gestrickt. Der Mensch versuchte diese seit jeher zu verfeinern,wovon unsere heutigen Verfassungen Bände sprechen. Hier ein Ausweg, dort eineanzunehmende Alternative. Dabei war grundsätzlich alles so einfach...<<
Vielleicht war es das wirklich. Ein Übersetzungsproblem. Ich bin auch derMeinung, dass das Verfeinern von Reglementierungen mehr Verwirrung stiftet und Bürokratenzüchtet, als es tatsächlich einen echten Nutzen für die Menschen darstellt. Siehe Thora,Bibel, Koran, Verfassungen, StVo, BGB und vieles, vieles mehr. Doch eigentlich sind allediese Gesetzesbücher zusammen nichts wert, wenn man sich nicht bewusst ist, dass esletztenendes nur einiger weniger Regeln bedarf, um glücklich und Sorgenfrei zu leben. Dieerste Regel heisst: Wie Du mir so ich Dir und die zwite wäre Dehmut vor dem Leben (derSchöpfung). Damit wäre doch sicherlich mehr gesagt als mit all diesen verstaubten,veralterten, verblödenden, dogmatischen, pseudojuristischen, religiösen Machwerken, dieausschliesslich dazu dienen sollten den armen Leibeigenen auf den Acker zu bannen, damiter ja nicht auf die Idee kommt aufzubegehren.
>>Der Wille unseres Schöpfersoder der universellen Intelligenz wurde uns ja in verschiedenen Schriftenzuteil.<<
Was ich über diese Schriften denke, weisst Du bereits.
>>Aberhierzu muss man sich erst einmal öffnen wollen, was heutzutage mehr denn je gar nicht soeinfach zu sein scheint.<<
Wenn ALLE so offen wären wie ich, mein lieberAutodidakt, bräuchten wir diesen Hokus Pokus garnicht. Dann wäre alles klar wie dieSonne. Alle lebten glücklich und zufrieden ein Sorgenfreies Leben und würden das Strebennach Irdischen Gütern aufs schärfste Verurteilen.
Denn was bedeuten schon Ruhm,Macht, Geld, Land usf. wenn Du nach ablauf deiner Zeit hier eh die Segel schtreichenmusst. Wo ist da der Sinn? Vielleicht ist es aber nur eine Utopie die es nie geben wird,denn eigentlich stehen Menschen auf Leid und Hass, es wäre ihnen sonst zu langweilig.Ausserdem sagen die Schriften, dass wir zum Leiden auf der Erde sind. Wegen der ErbsündezB. Was für ein Humbug?!?
>>Und was die nachvollziehbaren Tatsachen angeht, liegendiese meistens im persönlich privaten Bereich, man hängt es halt nicht an die großeGlocke ...<<
meinetwegen
:)