Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
22.05.2007 um 12:56Und dass die ab und an grundverschieden ist kommt selbstin der Türkei vor, wie ichgehört
habe
Von leuten mit glatzenund
springerstiefel ;)
habe
Von leuten mit glatzenund
springerstiefel ;)
Abendländer schrieb:aber immerhin die Einheit Gottes erkannt haben und darum infrieden un Respekt behandelt werden sollten, sofern dies auf Gegenseitigkeit beruht),aber ich bewundere deine Hartnäckigkeit mit solchen Leuten zu diskutieren.Naja, ich würde sogar behaupten das wahrerEingottglaube im Islam zu finden ist. Hingegen ist von Dreifaltigkeit oder dergleichennicht im geringsten die Rede! Weiterhin sollte man nicht vergessen, dass gerade diekatholischen Kirchen bis zum abwinken mit Statuen und diversen Bildern ausgeschmücktsind, wo sich vereinzelt gläubige Christen finden, die sich vor Statuenverneigen/verbeugen. Oder auch Kruzifixe...
Abendländer
moinmoin schrieb:Was spricht dagegen sich vor Statuen Heiliger zu verbeugenerstens,diese statuen sehen bestimmt nicht so aus, wie diese "heiligen" damals ausgesehen haben!und zweitens, ist das götzenkult ;)
moinmoin schrieb:Was spricht dagegen sich vor Statuen Heiliger zu verbeugen.Immerhin haben sie "wunderbares" menschendienliches getan, so daß sie in deHeiligenstatus gehoben wurden.Und nun willst du von Eingottglaubesprechen? Selbst vor dem Propheten sav. verbeugten sich die Menschen nicht und er würdesowas auch nicht zu lassen!
moinmoin schrieb:Also ganz ehrlich, würdest Du, lieber Free, auch mal völligselbstlos in der welt den bedürftigen helfen und unheilbar Kranke heilen würdee ich michauch vor Deiner Statue verbeugen.Das sind alles Dinge, die man Gottzuschreiben sollte und nicht dem heiligen.
moinmoin schrieb:einfach schon aus Respekt vor Deiner vollbrachten taten. Abersoweit wird`s wohl nicht mehr kommen, gelle? ))Das wird es wohl nichtinshaAllah, ansonsten hätte ich noch mehr mit dem Ego zu kämpfen ;)
freestyler schrieb:Und nun willst du von Eingottglaube sprechen? Selbst vor demPropheten sav. verbeugten sich die Menschen nicht und er würde sowas auch nicht zulassen!Nun, wer Heiligen den Gottesstatus verleiht bistja wohl gerade Du. Hat bisher noch niemand so `n Quatsch hier behauptet.
Außerdem ist eine Statue noch lange kein Heiliger. Oder übertragen sichneuerdings die Eigenschaften eines Heiligen auf eine Statue. Das sind alles Neuerungendie es zur Zeit Jesu as. nicht gab. Warum also sollte ich meine meine Religion verwerfen,wenn mein Herr mir gebietet mich NUR vor IHM zu verbeugen undniederzuwerfen?
moinmoin schrieb:Nun, wer Heiligen den Gottesstatus verleiht bist ja wohl geradeDu. Hat bisher noch niemand so `n Quatsch hier behauptet.Beweise...
moinmoin schrieb:Wenn ich mich vor einer solchen Statueverbeuge, tu ich das aus respekt , in Stille und gedenke dieser wunderbaren Person.Nichts anderes tu ich an einem Grab eines vo mir geliebten Menschen.Ja,ist der heilige in der Statue existent?
moinmoin schrieb:Was das nun mit Gottesstatus oder gar Mehrgötterei zu tunhaben soll kann nur die Fantasie des erfinders erklärt werdenDas ähneltsolchen Bräuchen!