menschenlehre schrieb am 14.06.2020:des
Also, mal an einige hier, ich bin kein Fanatiker und bei mir ist das gleiche passiert wie bei
@menschenlehreIch hatte schon oft Träume wo mir tatsächlich immer dieselbe Person erschien, die es in meinem realen Leben nicht gibt. Das war ein Mann der mir in einer sehr, sehr schwierigen Zeit meines Lebens Dinge sagte, die ich bedauerlicherweise nach dem Aufwachen nicht mehr wusste. Doch ich habe in dem Traum ein Buch zu lesen bekommen und ich las es laut von vorn bis hinten. Der Mann der es mir gab, kam immer wieder in meinen Träumen und er sprach zu mir teils ermahnend, teils liebevoll. Im realen Leben habe ich aber das was ich wusste, was zu tun ist, nicht schaffen können. Und es gab einen Folgetraum, wieder mit diesem Mann. Er gab mir dasselbe Buch noch einmal, nur war dieses Mal eine halbe Seite hinzugefügt. Und er sagte, daß ich es jetzt schaffen muss denn es geht nicht weiter so sehr ich auch will. Daraufhin schaffte ich was ich musste im echten Leben.
Ich träumte Jahre später zwei Träume, die sich mit erstaunlicher Präzision erfüllten. Ich träumte, daß ich mich trennen werde und wie und unter welchen Umständen ich die Trennung vollziehen. Dies tat ich aber ab als "nur ein Traum" obwohl der Traum sehr real wirkte. Ich verga ihn wieder und quälte mich weiter in dieser Beziehung. Eines Tages 14 Tage später hatte ich quasi von jetzt auf dann die Schnauze voll und ging. Mein damaliger Partner ging einfach weiter und es juckte ihn nicht mal. Will heißen, er bemühte sich nicht, änderte nichts oder zeigte wenigstens Willen dazu. Er tat als sei ich nie vorhanden gewesen. Genau wie im Traum. Ich ging und er lief weiter und bemerkte es nicht mal. Immer noch nahm ich das ganze nicht allzu ernst. Doch es ging weiter. Ich kam an eine Werkstatt die aus 2 Räumen besteht. Einer war dunkel, einer hell. Alles sah exakt gleich aus. Im Hellen Raum war erst niemand. Dann stand da auf einmal ein Kerl und sah mich an. An seinen Augen sah ich immer abwechselnd, wow, du fasziniert mich irgendwie und dann wieder, was willst du, und sowas wie Ablehnung. Ich stand einfach nur da und weder ich noch er sagten etwas. Dann dachte ich im Traum, ach, der weiß nich was er will und ging raus und einen Weg hinter der Werkstatt weiter.
Ein zweiter Traum in dem dieser selbe Mann wieder erschien als ich mich saugut fühlte im Leben (im Traum, was selten vorkommt im echten Leben) diesmal war er nicht unentschlossen aber der Traum steht noch aus bzw. die Erfüllung, haha. So jetzt aber. Einige Monate nach dem ersten Werkstatt Traum lernte ich in einem Forum einen Kerl kennen. In dem Forum bin ich schon lange mit Pausen aktiv und es gibt zwei Seiten. Eine englische und eine deutsche. Naturgemäß bin ich mehr in der deutschen unterwegs. Und dort lernte ich den Kerl kennen. Zufall, alles Zufall...
;) Tja was soll man sagen, wir verstanden uns sehr schnell super gut. Wir schrieben iwann privat und alles sah gut aus. Bis er eines Tages auf Distanz ging und alles sich wendete, auf einmal war er nicht mehr so präsent und zog sich oft zurück. Und was tat ich nach einer Weile? Richtig! Ich dachte, maaan, der Kerl weiß nicht was er will, ich geh mal lieber. Jetzt kann man sagen, daß ist klar denn ich selbst habe unbewusst den Traum zur Erfüllung gebracht. Aber dann hat man nur halb gedacht denn ich habe den Anfang von beiden Träumen ja nicht forciert. Es passierte einfach so.
Und Bibel und Jesus hin oder her, das kann man sehen wie man will und man muss es nicht so sehen wie ich, aber es gibt einfach etwas, das da ist wenn du Hilfe brauchst. Das kann ich einfach nur so sehen weil es immer so war, wenn ich am Ende war und mich selbst beseitigen wollte. Das kann ja kaum mein Unterbewusstsein sein, daß dein meine Dummheiten verhindert weil dann gäbe es ja grundsätzlich keine Selbstmörder mehr.
Das wollte ich nur mal als Beispiel anführen, auch wenn ich weiß, das das hier keiner wissen will, bzw zerhackt wird. Aber ehrlich, was ist denn so schlimm daran, daß mal als Theorie so stehen zu lassen. Wem schadet das es mal so zu sehen als Möglichkeit? Wir wissen alle nicht was kommt und was wirklich real ist. Auch die nicht, die meinen sie wüssten. Das sehen wir alle noch wenns soweit ist.
Schönen Tag noch, Gruß an
@menschenlehre