Heide_witzka schrieb:menschenlehre schrieb:
deine inkompetenz disqualifiziert dich, nicht ich. wenn jemand ein holzbein hat, dann soll er sich nicht beim olympischen komitee beschweren, wenn er nicht zum eiskunstlaufwettbewerb zugelassen wird, sondern dann sollte er die natur dafür verantwortlich machen oder den unfall, der zu seiner lage geführt hat.
Ich könnte dazu jetzt über Neurolues im Endstadium schreiben und versuchen damit intellektuelle Fehlleistungen nicht näher bezeichneter Mitdiskutanten zu erklären, aber auch das würde uns der Sache nicht näher bringen. :D
der versuch würde ebenso scheitern, wie nachzuweisen, dass mir gegenargumente vorgebracht wurden, die irgendeinen punkt meiner ausführungen widerlegten, ohne dass ich sie entkräftet oder relativiert hätte.
genau hieran wird ersichtlich, dass selbst ein erbrachter beweis nichts an deiner ablehnenden haltung ändern würde. du gehörst halt zur masse, die nicht über systemisch-materialistische vorgaben hinausdenkt.
mimimi, die Anderen erkennen mein Gnie nicht an.
es geht nicht um meine person, sondern um das einleiten einer neuen epoche.
das ist wieder eine der hier populären behauptungen, die kein einziges mal bewiesen werden konnten.
Permanentes Leugnen wird dich weder in der Sache weiterbringen noch dazu führen, dass du ernst genommen wirst.
ich warte immer noch auf ein beispiel, wo einer meiner punkte wirksam widerlegt wurde. ich denke, die anderen leser verlieren da schon langsam auch die geduld.
du solltest den thread nochmal lesen, dann würde dir auffallen, dass du von anfang an defizite in der kommunikation erkennen ließest und einen mangel an logikverständnis, was du bis jetzt allerdings erfolgreich durchgehalten hast.
Natürlich kannst du dich im Weiteren darauf beschränken dich ad hominem an mir abzuarbeiten, aber beim Nachdenken wird dir hoffentlich zügig aufgehen warum das sinnlos ist. :)
ich muss nicht tiefer über dich nachdenken, denn die programmatik deiner trollerei steckt schon in deinem nick (sich ewig nur im kreis drehen wollen).
das habe ich doch bereits, lies den thread
Wenn es dich überfordert aus deiner Textesammlung den Beweis zu kopieren und hier einzustellen, dann setz doch bitte wenigstens den Link zum Post, in dem du ihn der Welt geschenkt hast.
du hast es doch schon beim ersten lesen nicht verstanden, wie folgendes beispiel zeigt:
der erste beleg ist schon in meinem ersten beitrag vorzufinden.
Da steht aber nun mal kein Beleg, sondern lediglich eine Idee, die noch nicht richtig durchdacht wurde.
die idee ist darin belegt.
Heide_witzka schrieb:War das schon der ganze Beweis?
nein. ich wiederhole mich abermals: es gibt zwei themenbereiche in dieser aufgabenstellung. das eine ist die zusammenführung von traumwelt und der religiösen vorstellung einer gotteswelt. das habe ich bewiesen.
das andere ist, zu beweisen, dass diese gotteswelt tatsächlich auch göttlich ist. dafür habe ich stichhaltige indizien geliefert aber auch den weg der wissenschaftlichen beweisführung ausformuliert.
Heide_witzka schrieb:Nehmen wir deinen ersten Post
menschenlehre schrieb am 08.06.2020:
ich behaupte, wenn man schläft und träumt, dann ist man in dem jenseits, das in den religionen als gotteswelt glorifiziert wird.
Das ist eine Behauptung, mehr nicht
wo steht, dass es mehr hat sein wollen, als nur eine behauptung? wieder wird dein verständnisdefizit deutlich.
Heide_witzka schrieb:menschenlehre schrieb am 08.06.2020:
schließlich hat man in träumen einen körper und ein bewusstsein und erlebt dort allerlei findige abenteuer und situationen, die auf der erde größtenteils nicht möglich wären.
Das soll wohl die Begründung für die Behauptung sein, ist aber nicht schlüssig. Du befindest dich da im Reich der Fantasie. Da mag ja für dich hinter jedem Busch ein Gott stecken, aber ein Nachweis für die Existenz irgendwelcher Götter oder Gotteswelten ist das nicht.
das ist auch kein nachweis für die existenz irgendwelcher götter, aber ein nachweis, dass es sich mit den religiösen vorstellungen einer jenseitigen gotteswelt deckt, was zu beweisen war.
wenn dir textkenntnis fehlt, wird soetwas eben immer unschlüssig für dich bleiben.
du kannst einem in deiner unbeholfenheit wirklich leidtun. höre einfach auf, dich zu gegenreden aufzuschwingen und lerne.
Heide_witzka schrieb:menschenlehre schrieb am 08.06.2020:
was meint ihr dazu?
Investier mal ein wenig Zeit und Hirnschmalz und versuch was Besseres zu finden.
ich weiss schon, was ich tue. und insbesondere deshalb, weil es sonst niemand tut, tue ich es.