menschenlehre schrieb:zerlegt ist bisher kein einziger punkt von mir.
Doch, im Grunde jeder. Du hast es nur noch nicht bemerkt. Bedenklich.
menschenlehre schrieb:jetzt müssen nur noch die experimente durchgeführt werden.
Na, denn man tau!
:Y:menschenlehre schrieb:diese aussagen stehen hier nicht zur debatte
Doch, das tun sie. Ich habe sie soeben zur Debatte gestellt.
Okay, das passt dir offenbar nicht in den Kram, denn deine Reaktion lässt ja erkennen, dass da anscheinend bei dir ein neuralgischer Punkt getroffen wurde. Man mag ja von Freud und seinen Schriften halten, was man will, aber ihn hier nun in dieser Art und Weise zu dikreditieren, das ist ein sehr unlauteres Vorgehen von dir.
Ihm zu unterstellen, er hätte
menschenlehre schrieb:geschummelt
und bediente sich einer
menschenlehre schrieb:vertuschungstaktik
, nur weil seine Analysen deine "Gottwelt" nicht bestätigen, ist nun wirlich schäbig. Das ist billigste Verunglimpfung.
menschenlehre schrieb:es ist noch nicht verstanden worden, worauf ich hingewiesen habe
Dann wirst du dir mehr Mühe geben müssen, um dir eine verständliche Ausdrucksweise zu erarbeiten.
menschenlehre schrieb:du ziehst nicht in erwägung, dass die eeg-messungen nicht ausschließen, dass die anregungen von außen in den schlafenden gelangen können, vereinfacht gesagt misst man an der haut eine rötung, aber die ursache sind nicht immer innere ursachen, sondern zb strahlen von der sonne.
Du hast ganz richtig erfasst, dass ich die falsche Analogie (Sonne -> physikalische Einwirkung = Gott -> physikalische Einwirkung) nicht in Erwägung ziehe. Täte ich das, müsste ich die Verstandesleiter viele Stufen herabsteigen.
Was du anführst, sind Umweltreize, die - messbar vorhanden - auf den schlafenden oder wachen Menschen einwirken. Mustergültige Binsenweisheiten.
:Y:menschenlehre schrieb:oder meinst du, nsa und dieselgate seien die einzigen verschwörungen gewesen. es gibt eine lange liste bei wikipedia, wo alle enttarnten verschwörungen archiviert sind.
Gedenkst du damit anzudeuten, dass Gottes irdische Anwesenheit vertuscht wurde?
Ich brech wech
:DAber mal im Ernst: Wie kann man so einen offenkundigen Schmu auch nur im Ansatz in Erwägung ziehen?
Wer sollte dahinterstecken?
Bei Wikipedia gibt es auch eine lange Liste, in der Wahnbildungen geschildert werden:
Wikipedia: ParanoiaWikipedia: Wahn