Wer kennt Gott in sich?
06.02.2021 um 20:44DalaiLotta schrieb:Bei allem Respekt, aber warum fängst du dann ne Diskussion an und lässt mich im Glauben, man könne durch Worte, die sich auf die erlebbare Realität beziehen (normal "Naturgesetze" genannt) mit dir irgendwo hin kommen?Dein Problem ist es, dass du Naturgesetze falsch anwendest @DalaiLotta denn wärend ich von ganz normalen und banalen Handlungen, wie bspw. Licht zu machen, kommst du mit Thermodynamik :cool:
Du hast halt noch nicht erlebt, begleitet zu werden, und darum kommst du im Thema nicht mit.
DalaiLotta schrieb:Als ob Feuer möglich wäre, damit dir warm wird und Licht da sei, damit du siehst - echt jetzt.Feuer kann man auch machen, bspw um Essen zu kochen.
DalaiLotta schrieb:Nee, sondern mit "vorher". Wenn ich meinen biologischen Vater noch nie gesehen hätte, müsste mir der, der behauptet, es zu sein, ja auch ne gute Geschichte, besser noch nen Gentest, bringen.Sicherlich hat der innere Begleiter mit vorher zu tun, denn du stammst ja von deinen Ahnen ab.
Aber da ging es doch darum, dass du wissest, warum da keine Leere in dir sei, auch keine Angst, nur du selber.
Und meine Frage, wie du da jeweils sicher sein könnest, was welcher Aspekt bedeute.
Also bei mir tut sich da schon immer mal was neues.
Das würde aber wirklich in den andern Faden über das unschuldige Ego gehören,
wo mein Punkt ja ist, dass sich da was aufdecken ließe, was vorher die Wahrnehmung behinderte.
DalaiLotta schrieb:Licht mag aus Wellen oder Teilchen bestehen, aber dass es "dunkel" wird, wenn da kein Licht ist, verleiht dem weder Wellen, noch Teilchen, noch sonst irgendeine Form von Existenz.Eben ja - in der Finsternis ist die Wellenlänge des Lichts nicht vorhanden - aber das hatten wir hier schon:
Niselprim schrieb:Wo der Tod ist, da ist das Leben nicht, sowie in der Finsternis das Licht nicht ist. Das Sterben aber ist was Körperliches, während aber sagenwirmal die Lebensenergie nicht vergeht, sondern "umgewandelt" wird. Tod bedeutet, dass die Wellenlänge des Lichts oder die Energie nicht vorhanden ist........
paxito schrieb:Was soll Schatten sonst sein?Schatten ist nicht Finsternis @paxito Ein Objekt wirft einen Schatten, wenn es von Licht angestrahlt wird - also bspw wenn ein Baum von der Sonne angestrahlt wird, wirft dieser einen Schatten - in diesem Schatten aber ist keine Finsternis.