Madeve schrieb:Hm, vielleicht ist es ja auch das was viele als Gott oder das göttliche Bezeichnen. Ich war einfach nur vorsichtig mit meiner Aussage. Ich weiß in dem Moment einfach nur, das das mein wahres selbst ist.
Ich hoffe du verstehst mich. 🤗
Irgendwie reden wir aneinander vorbei
@Madeve Ich schrieb:
Niselprim schrieb:... aber finde zu dieser Aussage keinen richtigen Zusammenhang:
Zitat von MadeveMadeve schrieb:
Habe meinen Körper nicht mehr wahr genommen.
Dafür galt meine Frage an dich:
Niselprim schrieb:Wie kann man sich das also vorstellen, dass man den Körper nicht mehr wahrnimmt, obwohl man die Energie im Körper spürt? @Madeve
Also ich komme mit dieser Aussage nicht klar:
Madeve schrieb:Habe meinen Körper nicht mehr wahr genommen.
... weil du ja auch schreibst, dass das mit der Atmung bei dir auch so ist, wie ich es beschrieben hatte:
Niselprim schrieb:Während ich auf meine Atmung achte und dabei tiefer gehe, bemerke ich mehr und mehr, wie sich die Energie in mir ausbreitet und wie sie aufgenommen wird.
Madeve schrieb:So ähnlich spüre ich das auch mit der Atmung.
Oder vielleicht anders gefragt: Wie kann man die Energie im Körper spüren, den Körper selbst aber nicht?
@MadeveMadeve schrieb:Du weißt ja wo dein arm und dein Bein usw an dir ist. Wenn ich in der Meditation bin und richtig tief drin bin dann nehme ich das in dem Moment nicht mehr war. Ich spüre mich einfach viel weiter. Vielleicht nehme ich in dem Moment mein Energiefeld um mich herum war. Die ja nun um uns herum existiert.
Ach so ja - jetzt wird es rätselhaft - vielleicht aber bildet man sich auch nur etwas ein --- was man nicht spürt?
Wenn ich dich grad richtig verstehe, gehst du davon aus, womöglich so etwas wie man "Aura" nennt, zu spüren, oder meinst du ein anderes Energiefeld?
Madeve schrieb:Wir können das alle Erfahren. Wir können alle unserem selbst begegnen und ich bin soooo dankbar das ich es immer wieder erleben darf.
Momentan verstehe ich immer noch nicht, wie du von etwas von dir selbst ausgehen kannst, obwohl du erstmal von dir selbst nichts mehr spürst und jetzt grad auch noch etwas von außerhalb deines Körpers wahrnimmst. Kannst du bitte versuchen, mir das etwas besser zu erklären?
@Madeve